Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spekulationen um neuartige Apple-Hardware: Verräterischer String in iOS-Beta

Neue Betaversionen werden normalerweise nicht nur intensiv nach sichtbaren Neuerungen durchforstet, sondern auch auf versteckte Änderungen hin überprüft. Allzu oft geschah es in der Vergangenheit, dass sich auf diese Weise Indizien finden ließen, die zukünftige Hardware verrieten. Seien es Hardware-Identifikationsnummern oder neue/veränderte Strings, häufig waren so spannende Entdeckungen zu machen. Nun sorgt ein String in der vierten Beta von iOS 26 für Aufmerksamkeit. Hinsichtlich des HomePods heißt es in den Einstellungen nämlich, das Gerät könne so nicht das lokale Wetter oder die Zeit anzeigen. Warum die Formulierung derart verräterisch ist, liegt auf der Hand: Mangels Display kann ein HomePod das ohnehin nie – warum jetzt also den genannten Text hinterlegen?


Noch mehr Hinweise auf HomePod "Touch"
Ruft man sich die Berichte der vergangenen Monate in Erinnerung, dann gab es viele Meldungen rund um die geplante Einführung einer neuen Produktreihe. Dabei soll es sich entweder um einen HomePod mit angebrachtem Display oder um eine Art iPad als Home-Steuerzentrale handeln. Da im oben erwähnten String die Rede von "HomePod" ist, lässt sich zudem eine weitere Überlegung ableiten. Produktnamen wie "HomePad" wirken damit etwas weniger wahrscheinlich – stattdessen deutet die Bezeichnung darauf hin, dass Apple besagtes Device eher als "HomePod Touch" oder mit einem anderen Zusatz versehen vermarkten dürfte.

Siri verzögert Markteinführung
Wie es mehrfach hieß, wollte Apple das Gerät angeblich noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Da die neue Siri-Generation jedoch mit deutlichen Verzögerungen einherging, allerdings essenziell zur Bedienung wäre, verschob Apple die Markteinführung angeblich auf kommendes Frühjahr. Auch in iOS 18.6 schlummern übrigens Hinweise auf den Display-HomePod, dies in Form von Grafiken, deren Name, Auflösung und Abmessung zu keiner aktuellen Produktkategorie passen (siehe dieser Artikel von Mitte Juni).

Kommentare

Windwusel
Windwusel23.07.25 11:00
Beide Lösungen parallel würde ich gut finden. Zentrale(n) an der Wand je Raum und HomePod mit angebautem Tablet für den Nachttisch oder die Küche.

Mit Siri auf aktuellen Stand aber vermutlich softwaretechnisch rausgeschmissenes Geld, wie auch im Artikel erwähnt.

Ich hoffe Apple kriegt das auf die eine oder andere Weise bald in den Griff. Ich wäre dann einem Kauf wirklich nicht abgeneigt.
Meine  Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.