Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Prochnows Videocompression (mit L. Hanewinkel) von 3sat 2005 (Linkfehler-Korrektur)
Prochnows Videocompression (mit L. Hanewinkel) von 3sat 2005 (Linkfehler-Korrektur)
Jens65
13.03.26
00:40
Leider ist ein Fehler beim Kopieren des Links aufgetreten.
Kommentar sollte heißen:
Es war auch nicht das Ziel eine Super Qualität zu erreichen. Mir gefällt es definitiv besser als das Original von damals – es ist Geschmackssache…
Dazu kommen ja noch automischen Algorithmen von Youtube für die „Verbesserung“ Audio/Video und der Verlust AAC bei 128kb/s.
Ich arbeite eigentlich an ganz anderen „Projekten“ wie so etwas hier:
02c - ABBA in Concert – Konzert komplett (Wembley-Stadion 1979) Remastered ARTE - Full-HD 16:9
„Es stecken mehr Geheimnisse in der Digitaltechnik, als man glaubt. Ich hab da eine neue (Zahlen/Zeichen-) Physik entdeckt...“
Hilfreich?
-20
Kommentare
dam_j
13.03.26
07:59
LASS ES DOCH JETZT GUT SEIN!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+6
makru
13.03.26
08:20
Dam_j
, einfach nicht weiter reagieren. Folgt man dem Originalthread, scheint er jede Reaktion als Einladung zu verstehen, wenigstens als Anlass zu nehmen, weiter zu kommentieren und neue Fässer aufzumachen, auch wenn er sich zuvor noch so oft schon aus der Diskussion verabschiedet oder dieselbe für beendet erklärt hat. Mein Rat: Ignorieren. Soll er sich doch mit sich selbst unterhalten.
Hilfreich?
+9
Jens65
13.03.26
09:48
Ich dachte das Thema wurde beendet?
„Es stecken mehr Geheimnisse in der Digitaltechnik, als man glaubt. Ich hab da eine neue (Zahlen/Zeichen-) Physik entdeckt...“
Hilfreich?
-13
Jens65
03.04.26
04:32
Ich habe doch noch einen verspäteten Nachtrag
Die Bilder sind kürzlich bei privaten Arbeiten entstanden:
vorher
nachher
Mit VD1 sieht das dann so aus bei mir:
bei 4:3 könnte man so Remastern:
Hilfreich?
-15
Jens65
08.04.26
13:35
VD2 wäre in HD z.B. so:
Quelle: HD (1920x1080)
Ziel: SD+ (1024x576)
Weitere VirtualDub2 DEMO Bilder HD zu SD+ - AVATAR (100 Bilder):
Hilfreich?
-13
Jens65
11.04.26
06:07
(-2) sieht es so schlecht aus
Hilfreich?
-14
Jens65
27.04.26
21:18
Habe gerade ein Video aus "alten Zeiten" gerechnet:
(Quelle: schlechtes 480p-avi - zu 720p YouTube-Version aus meiner DJ Zeit 2009)
Hilfreich?
-3
Kommentieren
Dieser Thread wurde gesperrt.
macOS und iOS 26.3.1(a) erschienen – als "Backg...
Softwareupdate erschienen: iOS 26.4.2 ist da
Die "Wayback Machine" hat große Probleme: Immer...
CEO Ternus: Die Herausforderungen
iOS 27: KI-Features geleakt
MacBook Pro "Touch" verzögert sich wohl
Test eversolo DAC Z10
MacBook Neo und M5 Max: Erste Benchmarks – M3 U...