Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Social Network Myspace angeblich mit weiteren Entlassungen und gesenktem Verkaufspreis

News Corp versucht verschiedenen Medienberichten zufolge mit der Entlassung von rund einem Drittel der verbliebenen Mitarbeiter sowie einem gesenkten Verkaufspreis die Attraktivität einer Myspace-Übernahme zu erhöhen. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wurden seit Anfang des Jahres rund zwei Drittel der Mitarbeiter bei Myspace gekündigt und der Verkaufspreis um 70 Prozent gesenkt. Zu den Interessenten des nun 20 bis 30 Millionen US-Dollar teuren Myspace und seinen rund 250 Mitarbeitern zählen das Werbenetzwerk Specific Media und der Investor Golden Gate Capital. Beide potenziellen Käufer wollen den Fokus von Myspace wieder auf seinen ursprünglichen Bereich Musik setzen, mit dem das Social Network zum Marktführer aufstieg. Letzten Berichten zufolge soll Myspace zehn Millionen Nutzer in einem Monat verloren haben. News Corp hatte Myspace im Jahr 2005 auf dem Höhepunkt des Dienstes für 580 Millionen US-Dollar übernommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

RyanTedder29.06.11 10:23
Ich benutze myspace seit jahren nicht mehr weil es einfach hundert jahre dauert bis da mal eine seite aufgebau ist weil alles voller werbebanner ist. Die gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Profilseite gefallen mir zwar immer noch sehr gut und lassen sich von keinem anderen spzialen netzwerk überbieten, aber das alles bringt nichts wenn alkes so langsam läuft. Ich hab keine gedult dafür. Und unübersichtlich war es auch noch
0
DonQ
DonQ29.06.11 10:31
Die Meldung kann man in spätestens paar Jahren mit leicht geänderten Daten auch bei Facebook bringen.

würde ich als Vorlage im Speicher halten
an apple a day, keeps the rats away…
0
P00LY29.06.11 10:36
Wer hätte Ende der 90er gedacht, dass AOL sich einmal nahezu auflösen wird?
Ich denke mal in der Branche gibt es keine wirkliche Beständigkeit, aber das liegt wohl am Medium Internet
0
DonQ
DonQ29.06.11 10:56
AOL ? LOL, ausser zum kostenlos surfen hat das eh keiner genutzt und auch nur weil die ZugangsCD überall rumlag.

mitte/ende der 90er ging es ja langsam los mit der liberalisierung/ende des Provider Monopols und die "Deutsche Telekom" gibt es ja auch noch, leider.

allerdings haben die ihre Geschäfts und Handy Kunden, die imho eigentlich den ganzen Konzern querfinanzieren, die paar Omas und Opas mal ausgenommen die noch im Festnetz bei Telekom sind, aber die telefonieren auch kaum was oder sind zu Vodafone, weil's schicker ist, afaik



an apple a day, keeps the rats away…
0
Sculler29.06.11 11:18
@DonQ

Die Telekom hat immer noch 25,8 Mio Haushalte als Festnetzkunden und ist mit kanpp 45 % deutlicher Marktführer....nur zur Info...
0
One Two
One Two29.06.11 11:22
@DonQ

Genau! Mein Internet kommt aus der Steckdose! Ich brauch keine Telekom oder sonst jemanden der eine Netzinfrastruktur aufbaut.
0
DonQ
DonQ29.06.11 11:41
Sculler

Schau mal nach:
inflationärer Festnetzsparte, entlassungen/schliessungen Callcenter und last but not least, zusammenlegung t-mobile und tkom aus genau diesem grunde.

One Two

überbezahlte und extrem unfreundliche Schnarcher, die wohl noch ihr Monopol gewohnt sind.

Und bezahlt haben "wir" das(infrastruktur "Post" schon lange, aber ist da irgendwas rum oder zurückgekommen ?

sry, aber Kabelverlegen hat nicht die Welt gekostet, das kann fast jeder dressierte Affe
an apple a day, keeps the rats away…
0
Xenox.AFL
Xenox.AFL29.06.11 15:41
Warum wundert sich myspace eigentlich? Die haben doch Musiker, die die Songs selbst geschrieben haben, abgemahnt, und nicht ich. Sowas spricht sich eben rum.
0
Davek
Davek29.06.11 17:25
Myspace ist Schrott!! Die haben zu viele Fehler gemacht und der Aufbau der Seite ist ja auch Katastrophal *sick* eine gute Alternative bietet restorm.com Aber Myspace ist Vergangenheit und Musiker sollten einfach die Finger davon lassen. Bringt nichts.
Keep the Beat
0
crossinger30.06.11 07:51
Xenox.AFL

Hast Du mal einen Link zu der Abmahngeschichte? Google hat mir eben nix dazu ausgespuckt.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.