Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Runderneuerte MyFRITZ!App für iOS erschienen

Eine komplett runderneuerte Ausgabe der MyFRITZ!App für iPhone und iPad hat AVM jetzt veröffentlicht. Version 2.0 für IOS bringt unter anderem eine überarbeitete Benutzeroberfläche und Smarthome-Steuerung mit und ist ab sofort im App Store erhältlich.


Zugriff im Heimnetz und von unterwegs
Die kostenlose App erlaubt wie bisher den Zugriff auf die FRITZ!Box sowohl im Heimnetz als auch von unterwegs. Sie zeigt unter anderem die im Router gespeicherten Anruflisten an und ermöglicht das Abhören von Nachrichten, die auf den integrierten Anrufbeantwortern eingegangen sind. In der überarbeiteten Version informiert die App darüber hinaus durch Mitteilungen auf iPhone oder iPad über entgangene Anrufe, neue Sprachnachrichten und Ereignisse im Heimnetz, etwa die Anmeldung von Geräten im WLAN.


Smarthome-Widget für den Sperrbildschirm
Wichtigste Neuerung in Version 2 ist ein Widget für den iOS-Sperrbildschirm, mit dem Smarthome-Geräte von AVM gesteuert werden können. So lässt sich etwa von unterwegs mit einem Heizkörperthermostat FRITZ!DECT 301 die Raumtemperatur regeln oder die Funksteckdose FRITZ!DECT 200 steuern. Zudem kann man auf Fotos, Videos und Musik und andere Dateien zugreifen, die in der FRITZ!Box selbst oder einem angeschlossenen USB-Speicher abgelegt sind.

Kompatibel zu iPhone, iPad und iPod touch
FRITZ!App Version 2 erfordert mindestens iOS 10.0 und ist kompatibel zu iPhone, iPad und iPod touch. Um alle Funktionen der App nutzen zu können, benötigt man eine FRITZ!Box, auf der mindestens FRITZ!OS 6.50 installiert ist. Für die Nutzung von unterwegs muss auf dem Router eine VPN-Verbindung eingerichtet beziehungsweise der Internetzugriff aktiviert werden.

MyFRITZ!App aus dem App Store herunterladen

FRITZ!Box 7590 bei Amazon
Funksteckdose FRITZ!DECT 200 bei Amazon
Heizkörperthermostat FRITZ!DECT 301 bei Amazon

Kommentare

pauLee25.04.19 14:58
Die neue App erkennt meine FritzBox (FRITZ!OS 07.10) weder automatisch, noch reagiert sie auf die manuelle Eingabe der IP-Adresse

Mein iPhone 8 hat das aktuelle iOS 12.2 drauf.

Kennt jemand das Problem und hat einen Workaround?
0
spanishguy25.04.19 15:06
Die neue Version ist Klasse und bietet endlich die Funktion SmartHome (in dem Falle eine FRITZ!DECT 200 Steckdose) von unterwegs als Widget zu steuern. Somit entfällt das umständliche Öffnen über die App... Sieht alles in allem umfangreicher und moderner aus! Jetzt muss nur noch Unitymedia auf das aktuelle FritzOS updaten, dann ist die Welt in Ordnung (für Mesh)
0
miepelino25.04.19 15:08
pauLee
Kennt jemand das Problem und hat einen Workaround?

Bei mir hat das Beenden der App geholfen. Die App wollte dann, dass ich das Zertifikat akzeptiere und dann lief wieder alles.
0
greg1964
greg196425.04.19 15:16
spanishguy

Meine 6490 läuft im Mesh, ist zwar nicht die aktuelle Version drauf, aber immerhin 7.01.
0
Pesch25.04.19 15:30
Ups, die neue AVM App crashed bei mir direkt nach dem Start. Neustart des iPhone XS hat keine Besserung gebracht.
+1
coffee
coffee25.04.19 15:55
Läuft alles wunderbar - iOS 12.2, FritzOS 7.01 auf 7490 im Mesh.
Ein derart frisches und übersichtliches GUI hätte ich avm nicht so bald zugetraut.
Bravo! 👍
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
pauLee25.04.19 16:18
miepelino
Bei mir hat das Beenden der App geholfen. Die App wollte dann, dass ich das Zertifikat akzeptiere und dann lief wieder alles.
Das habe ich auch probiert, habe sogar die App gelöscht und neu installiert - kein Glück
+1
coffee
coffee25.04.19 16:31
pauLee

Anfangs kam die App nicht in die Pötte. Sie blieb am dritten Begrüßungsbild hängen und reagierte nicht auf fertig.
Schuld war die Einstellung auf Größerer Text unter Bedienungshilfen. Mit normaler Schriftgröße klappte die Einrichtung. Danach konnte ich den Text auch wieder größer einstellen.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
+1
Radetzky25.04.19 16:38
pauLee
miepelino
Bei mir hat das Beenden der App geholfen. Die App wollte dann, dass ich das Zertifikat akzeptiere und dann lief wieder alles.
Das habe ich auch probiert, habe sogar die App gelöscht und neu installiert - kein Glück
Diese Pest habe ich leider auch.
Die 7490 mit 7.01 wird nicht erkannt/gezeigt (FritzFon dagegen sehr wohl)
Die 7590 mit 7.10 wird zwar erkannt, aber das Passwort wird einfach nicht akzeptiert.

(ja, alles deinstalliert, alles neugestartet usw. usw. Es hilft nichts)
+1
gamoxi25.04.19 16:46
Die neue App ist zwar schon ein großer Sprung nach vorne, jedoch fehlen mir einige Funktionen. Ich nutze die App "SmartFranz" um meine FRITZ!DECT 200 Steckosen und Thermostate (Eurotronic CometDECT Heizkörperthermostat für AVM) zu steuern. Hierüber lassen sich die Geräte z.B. über GPS steuern. Verlasse ich einen bestimmten Radius, so regeln die Thermostate runter und verschieden Verbraucher werden abgeschaltet. Das hat sich bei den Heizkosten schon bemerkbar gemacht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.