Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Renderings sollen Google Pixel 9 (Pro) zeigen: Design lehnt sich deutlich ans iPhone an

Das iPhone X versetzte die Kunden nicht bloß ob der technischen Neuerungen ins Staunen: Die Einstiegsvariante mit 64 Gigabyte Speicher kostete mehr als 1.000 Euro, was dazumal einem Tabubruch glich. Mittlerweile finden sich auf dem Markt auch so einige Premium-Smartphones mit Android als Betriebssystem, deren Preise jenseits der Tausend-Euro-Marke liegen, darunter beispielsweise das Google Pixel 8 Pro. Der Hersteller ruft auf seiner Internetseite mindestens 1.099 Euro auf und rechtfertigt dies unter anderem mit den ausgefeilten KI-Funktionen sowie der sehr guten Kamera. Außerdem verspricht Google sieben Jahre Software- und Sicherheitsupdates. Das Pixel zählt somit zu den beliebtesten High-End-Smartphones. Der Nachfolger scheint einige Anleihen am iPhone zu nehmen.


Flache Kanten wie beim iPhone 12 und neuer
Wer das die Vorderseite des Pixel 8 Pro eingehend betrachtet, wird wohl kaum allzu überrascht sein: Dünne Displayränder sowie eine kleine Aussparung für die Frontkamera sind die Markenzeichen nahezu aller High-End-Android-Geräte. Nun legt Steve Hemmerstoffer Renderings vor, welche das Pixel 9 (Pro) zeigen sollen. Der Leaker machte sich in der Vergangenheit dank überaus treffsicherer Bilder zu wichtigen Smartphones wie dem Galaxy S24 einen Namen. Auffällig ist der Wechsel der Designsprache: Google scheint sich der geschwungenen Kanten entledigen zu wollen, stattdessen sind diese künftig flach – und erinnern damit frappant an die Bauweise aktueller iPhone-Modelle.

Quelle: MySmartPrice

Kamerabuckel als größtes Unterscheidungsmerkmal
Das verwendete Material des Rahmens und die Antennenstreifen tragen ihr Übriges dazu bei, um Parallelen mit dem iPhone ziehen zu können. Der wohl markanteste Unterschied stellt der Querbalken auf der Rückseite dar, welcher die drei Kamera-Objektive beherbergt.

Quelle: 91Mobiles

Die Displayränder fallen wohl ein wenig schmaler aus, die Bildschirmdiagonale misst vermutlich 6,7 oder 6,8 Zoll bei der Pro-Variante. Im Pixel 9 verbaut Google anscheinend ein 6,1 Zoll großes Panel. Den gezeigten Renderings zufolge erhält die nächste Generation des Pixels ohne Namenszusatz ebenfalls eine Dreifachkamera auf der Rückseite.

Kommentare

piik
piik25.01.24 15:12
Von Ähnlichkeit würde ich nur insofern sprechen, als sich alle Smartphones irgendwie ähneln, was kaum zu vermeiden ist. Wie die Ränder gestaltet sind, ist für mich eher eine Bagatelle.
+5
ww
ww25.01.24 15:31
Mir wäre so ein abgekupfertes Design als Verantwortlicher peinlich
-4
aschge25.01.24 15:33
Die neuesten Samsung-Handys sehen ja auch schon 1:1 wie iPhones aus …
0
Sitox
Sitox25.01.24 16:23
Ach Gott, so ein Schmarrn. In der Frontansicht haben die Hersteller eigentlich nur die Wahl des Radius zwischen scharfen Ecken oder eben abgerundet. Das gleiche gilt für den Radius des Rahmens.
+3
macbacchi25.01.24 18:06
räder sind meistens rund.
+3
chrissli25.01.24 19:28
macbacchi
räder sind meistens rund.

die apple car räder sollen angeblich vom design auch mega von den existierenden Automarken abgeguckt sein!
+2
jmh
jmh26.01.24 09:43
aschge
Die neuesten Samsung-Handys sehen ja auch schon 1:1 wie iPhones aus …
oder umgekehrt?
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+1
CaliforniaSun
CaliforniaSun26.01.24 10:12
mactechnews ... echt jetzt?
+2
martzell27.01.24 12:13
Schade dass Apple sich den Visor genannten Kamerabuckel der Pixelphones nicht abschaut. Die kippeln nicht und weniger Finger im Bild weil weiter vom Rand weg.
0
FritzFantom
FritzFantom31.01.24 02:23
jmh

lol
0
teorema67
teorema6731.01.24 19:41
Das orakelte Design lehnt sich ans Pixel Fold an, nicht ans iPhone. Und jedes iPhone seit dem iP6 kippelt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.