Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Produktmanager von Time Warner Cable wechselt zu Apple

Peter Stern, der bei Time Warner Cable unter anderem für Cloud, Produkte und Streaming verantwortlich war, ist nun bei Apple im Bereich Internet-Dienste tätig. Gegenüber Medienvertretern bestätigte Apple den Wechsel von Peter Stern, welcher direkt Apples Internet-Chef Eddy Cue unterstellt ist. Stern blickt auf eine bewegte Zeit bei Time Warner Cable zurück. So führte er vor einigen Jahren unter anderem die Verhandlungen mit Apple bezüglich der Integration des Kabelangebots in das Apple TV, die aber im Sande verliefen. Zuletzt konnte er außerdem bei Time Warner Cable wieder für Kundenzuwächse sorgen.


Immer wieder sprach Peter Stern sich auch für die Öffnung der US-amerikanischen Kabelanbieter aus, welche ihr Angebot aus TV und Internet dem Kunden bislang ausschließlich über proprietäre Set-Top-Boxen zur Verfügung stellen. Stern könnte nun bei Apple mit den nötigen Kontakten dafür sorgen, dass das Streaming-Angebot des Apple TV zukünftig auch die hochkarätigen Produktionen aus dem Kabel-TV umfasst. Die Planung einer Übernahme von Time Warner Cable erscheint dagegen unwahrscheinlich. Erst im Mai war Time Warner Cable an Charter Communications gegangen.

Apple selbst führt immer wieder Verhandlungen, um das Kabelangebot über das Internet auch auf dem Apple TV bereitstellen zu können. Bislang von Erfolg gekrönt waren diese jedoch nur bei HBO im vergangenen Jahr. Danach habe Apple weitere Verhandlungen mit Kabelanbietern wie CBS aufgegeben.

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp15.09.16 10:56
evtl. bereitet sich Apple endlich auf UHD Streaming vor?
0
Alex.S
Alex.S15.09.16 13:16
Oder das war die Übernahme...
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Michael Lang15.09.16 19:44
Ob das was zu sagen hat...?

Apple muß seine Preispolitik stark ändern (und sein Bestreben alles kontrollieren zu wollen), um im Fernsehmarkt weiter voaran zu kommen.

Erst wenn es mehr Angebote für Apple-TV gibt und zwar umfassend (Netflix, Amazon u.a. Unter einem Dach) wird das ein Erfolg. Apple muß sich da öffnen und die Bedimgungen der Content-Anbieter akzeptieren. In Summe wird man dennoch profitieren...

Aber Apple tut sich da unglaublich schwer...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.