Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Procreate 1.9 für das iPad erlaubt nun HD-Aufnahmen von Zeichnungen

Die auf der WWDC (World Wide Developer Conference) mit einem Apple Design Award ausgezeichnete iPad-App Procreate liegt mittlerweile in Version 1.9 vor (Store: ) und erlaubt damit die HD-Aufnahme von Zeichnungen. Hierbei wird jeder Pinselstrich separat aufgenommen und am Ende zu einem Video zusammengeführt, wodurch man den Entstehungsprozess des Bildes betrachten kann. Für das Zeichnen stehen zahlreichen Pinselfunktionen zur Auswahl, die unterschiedliche Stile ermöglichen. Neben der HD-Aufnahme enthält Version 1.9 die automatische Aufnahme ohne Aktivierung sowie Sharing der Videos über Dropbox und E-Mail oder den Export in die Mediathek. Procreate 1.9 benötigt mindestens iOS 6.0 und kostet 4,49 Euro. Der Download ist rund 54 MB groß.




Weiterführende Links:

Kommentare

RyanTedder
RyanTedder20.08.13 09:38
Ich frag mich immer wieder wie Menschen so gut zeichnen können Ich wünschte ich könnte das auch, dann würde ich mir die App auch kaufen
0
DoubleU20.08.13 09:52
Schöne Videos, in denen vor allem die erforderlichen Zoomstufen um solch ein Painting zu erstellen, nicht mit aufgezeichnet wurden. Solche Bilder sind auch nicht mal eben an einem Tag gewischt. Ich würde gerne mal einen Print davon sehen.
0
Stefab
Stefab20.08.13 15:43
Traumhaft, leider habe ich kein iPad … wenn ich so etwas sehe, bekomme ich aber schon Lust darauf.
Vielleicht sollte ich es auch einfach mal mit Ölfarben oder so probieren oder am Mac …
0
Stefab
Stefab20.08.13 16:18
Hm, naja könnte mir mal so einen billigen Stylus holen und am iPhone was versuchen, wenn da was brauchbares rauskommt, kann ich ja auf iPad & besseren Stift upgraden.

Welches App für iPhone (4) ist denn besonders gut, um so ähnliche Bilder zu malen? Evt. universal, um dann später auf iPad weiter machen zu können …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.