Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS 26.4 und 26.4.1 - seltsames Phänomen in Apple Mail

macOS 26.4 und 26.4.1 - seltsames Phänomen in Apple Mail

fadenschein10.04.2620:08
Hallo,

wahrscheinlich werden es nur wenige von euch bemerkt haben, weil der Anwendungsfall nicht alltäglich ist:

Wenn ich in macOS Mail.app eine Mail anwähle und 'Speichern unter' aufrufe, hat der Mac bislang zuverlässig den Betreff der Mail als Dateiname angeboten. Seit 26.4 klappt das in etwa einem Drittel der Fälle nicht. Dort bleibt der Dateiname leer und es wird nicht die Betreffzeile eingesetzt.

Für mich nicht nachvollziehbar, bei welcher Art von Betreffzeile das passiert...

Kennt jemand das Problem?

Fadenschein
0

Kommentare

Froschkoenig10.04.2620:47
Hallo,
ich habs gerade mal probiert, bei speichern unter ist das Feld leer, bei Speichen als PDF wird der Betreff als Dateiname angezeigt. Tahoe 26.4.1
+1
fadenschein10.04.2621:00
Danke, du meinst aber 'Exportieren als PDF', oder?

Stimmt jedenfalls. Bei den Mails, bei denen der Dateiname beim Sichern als... leer bleibt, klappt es beim Exportieren als PDF schon.

Ich vermute, dass es irgendwie an der Codierung des Betreffs liegt. Wenn man sich die Mails als 'Reine Datei' ansieht, bemerkt man, wie komplex die Codierung ist. Eine Regel konnte ich aber noch nicht erkennen....

Froschkoenig
Hallo,
ich habs gerade mal probiert, bei speichern unter ist das Feld leer, bei Speichen als PDF wird der Betreff als Dateiname angezeigt. Tahoe 26.4.1
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.