Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PrintFab 2.0 mit erweiterter Unterstützung von Farbprofilen

ZEDOnet hat den TurboPrint-Nachfolger PrintFab in Version 2.0 veröffentlicht, der mit neuer Benutzeroberfläche deutlich komfortabler sein soll. PrintFab ist ein erweiterter Druckertreiber, der auf eine sparsame und farbneutrale Druckausgabe optimiert ist. In der neuen Version 2.0 unterstützt PrintFab nun auch selbsterstellte ICC-Farbprofile und ICC-Farbprofile für zusätzliche Dokumentenfarbräume. Weiterhin soll die neue Version auch eine exaktere Farbwiedergabe bieten und einen um bis zu 30 Prozent schnelleren Druck. Außerdem unterstützt die neue Version unteranderem die automatische Linearisierung bei Druckern mit integriertem Densitometer und die Tintenstandanzeige. PrintFab 2.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.2 und ist ab 49 Euro erhältlich, wobei Proof-Funktionalität erst ab 139 Euro verfügbar ist. Ein Update von der ersten Version ist ab 19 Euro erhältlich. Der Download der Demo-Version ist rund 15 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab30.03.06 13:07
Tubro - Wechstaben verbuchselt.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.03.06 13:31
bringt mir sowas denn überhaupt was als Privatanwender ? im Monat ca. 5-10 Photo's und sonst ein paar Textseiten druckt.
0
Juergen
Juergen30.03.06 16:21
sicher nicht amp;
0
alfrank30.03.06 16:58
Bei mir (PM G5 DC 2.0, Tiger, Canon Pixma iP4000) ist das Ding lahmarschig ohne Ende: 5 Min. für eine halbe Seite Photo, egal ob als PDF über Vorschau oder als JPG über GraphicConverter gedruckt !
Der Original Canon Treiber braucht knapp 2,5 Minuten für die ganze Seite und der CUPS-Treiber von Gutenprint 5.0RC2 braucht knapp 2 Minuten !
0
Etze30.03.06 18:35
alfrank: und wie ist die Qualität im Vergleich zum Original-Treiber und CUPS?
Retro reloaded !!!
0
alfrank30.03.06 19:32
etze: Die Qualität ist deutlich besser als die von CUPS, weil dort nicht die ganze Auflösung des Druckers ausgenutzt wird, aber nicht besser als die des Canon Treibers. Die Farben stimmen bei CUPS am besten, außer den Graustufen...
Wenn sich Canon jetzt nur dazu entschließen könnte, einen CUPS-fähigen Treiber zu machen...
Dann könnte man nämlich den auf der PrintFab Seite verlinkten alternativen USB-Treiber usbtb verwenden, der nur noch 20% CPU Last braucht, statt 100% beim Apple USB Treiber !
0
Etze30.03.06 21:51
danke für die Auskunft!
Retro reloaded !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.