Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„Peek Performance“: Farbenfrohe AR-Grafik, Wallpaper und Hashflag zum Event

Gestern ließ Apple die Katze endlich aus dem Sack: Am 8. März findet das nächste Event mit dem Titel „Peek Performance“ statt. Veranstaltungen dieser Art werfen immer ihre Schatten voraus: So ist es mittlerweile Tradition, dass Nutzer eines iDevices auf die Einladungsgrafik tippen können, um zu einer AR-Animation zu gelangen – sofern das Gerät das Feature bereits unterstützt. Auf Twitter stellt das Unternehmen zudem eine gesonderte Hashflag zur Verfügung. Und wer an der farbenfrohen Event-Grafik Gefallen findet, kann sich diese als Bildschirmhintergrund auf das iPhone, iPad oder den Mac holen.


Farbenfrohe Einladungsgrafik
Wer im Vorfeld einer Apple-Veranstaltung auf die Event-Seite des Unternehmens geht, kann dort zwei Funktionen nutzen: Einerseits lässt sich der Termin rasch und unkompliziert dem Kalender hinzufügen, andererseits ist es seit einigen Jahren üblich, dass der Konzern ein animiertes AR-Modell bereitstellt, wenn der Nutzer auf die Einladungsgrafik tippt. Das ist für „Peek Performance“ nicht anders: Nutzern ist es möglich, mit einem frei schwebenden Apple-Signet zu spielen, welches wiederum verschiedenfarbige Logos tunnelartig in sich vereint – dem Spektakel wohnt eine gewisse Ästhetik der 70er Jahre inne. Musikalisch wird das AR-Modell von dem Lied Wonder des US-Musikers Yung Bae untermalt. Wie immer versuchen sich viele an einer Interpretation der Grafik – worauf Apple aber tatsächlich anspielt, ist schwierig zu sagen. Möglicherweise stellt das Unternehmen einige seiner Geräte in vielen Farbvarianten vor. Auch bei den iPhone-Hüllen finden sich wohl bald neue Modelle im Sortiment (siehe hier).


Hashflag und Wallpaper zum Event
Wer auf Twitter vom Hashtag „#AppleEvent“ Gebrauch macht, sieht nun eine speziell auf das kommende Event zugeschnittene Hashflag:

Quelle: @filipeesposito via Twitter

Zwar veröffentlicht Apple keine offiziellen Wallpaper für Veranstaltungen, diese Lücke füllen jedoch unter anderem Designer. So finden sich Bildschirmhintergründe von AR7 für etliche Geräte auf Twitter. Auch Basic Apple Guy nahm sich des Logos an und erstellte entsprechende Wallpaper für das iPhone, iPad sowie den Mac.

Kommentare

Perry Goldsmith
Perry Goldsmith03.03.22 10:19
Unglückliches Design bei Twitter. Der Biss sieht jetzt beinahe wie eine faulige Stelle aus. 🤢
-5
jmh
jmh03.03.22 13:01
peekaboo!
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2
thomas b.
thomas b.03.03.22 13:18
Sehr schön, danke an Apple Basic Guy, hatte gestern schon versucht, einen Ausschnitt von dem Einladungsbild fürs iPhone zu erstellen, gelang aber nicht wirklich, da ich das dafür nötige Seitenverhältnis so nicht ausschneiden konnte.
0
PharaoM
PharaoM04.03.22 10:15
Wann kommt denn eigentlich dieses iPhone 14 ?
Mein altes 8er ruft schon nach Ersatz, ich möchte nicht warten bis es schreit ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.