Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue iPhone-Werbespots: Nasser Hund sorgt für Abkühlung im Sommer +++ iPhone 13 stürzt vom Tisch

Der Sommer läuft momentan zur Höchstform auf – entsprechend hat Apple einen Werbespot veröffentlicht, der sich den heißen Tagen des Jahres widmet. In "Shake" zeigt das Unternehmen aus Cupertino, wie gut das iPhone 13 gegen Spritzwasser geschützt ist. Dazu hat sich Apple für ein Pool-Szenario mit Hund entschieden. Zu sehen ist eine Frau, die sich bei sommerlichen Temperaturen auf einer Liege entspannt – und währenddessen mit einem iPhone 13 beschäftigt ist. Neben ihr liegt ein Hund, der unter der Hitze leidet und sehnsüchtig zum nahegelegenen Swimmingpool schaut.


Spritzwasserschutz des iPhones via Hund verdeutlicht
Er möchte eine Abkühlung von den hohen Temperaturen – also springt er ins kalte Nass. Als er wieder herauskommt, realisiert die Frau mit Schrecken, was in wenigen Sekunden passieren wird: Das typische Hundeschütteln, um das Wasser loszuwerden. Sie und ihr iPhone bekommen folgerichtig eine kostenlose Dusche, was das iPhone problemlos übersteht. Apples Botschaft lautet: Spritzwasser kann dem iPhone nichts anhaben – was nichts Neues ist, aber vom Thema her zum Sommerwetter und der Urlaubszeit passt.


iPhone stürzt von Tischkante – und bleibt (wohl?) heil
Der zweite Spot spielt mit einer Angst, die viele Smartphone-Nutzer kennen: ein Sturz des Geräts – mit potenziell teuren Folgen. In "Edge" liegt das gezeigte iPhone 13 nahe einer Tischkante. Der Vibrationsalarm führt das iDevice immer näher zum Abgrund, bis es schließlich herunterfällt. Apple versucht den Zuschauer darauf mit "Relax, it's iPhone" zu beruhigen.


Das Unternehmen möchte so die Robustheit des Gehäuses und die "Ceramic Shield"-Technologie des Displays betonen. Als Indikator dafür, dass das iPhone selbst nach dem Sturz noch problemlos funktioniert, ist auch nach dem Aufprall weiterhin der Vibrationsalarm zu hören. Der Spot zeigt jedoch das am Boden liegende iPhone nicht – wahrscheinlich aus gutem Grund. Selbst die Schutzvorrichtungen an aktuellen iPhones sind keine hundertprozentige Sicherheit vor Kratzern, gesprungenen Displays oder sonstigen Schäden. Allein der Bodenbelag kann schon einen Unterschied machen. Auch der punktuelle Schlag auf die Kanten sorgt immer noch schnell für Beschädigungen. Es gilt also nach wie vor der Ratschlag: Das iPhone am besten gar nicht erst fallen lassen.

Kommentare

Nebula
Nebula19.07.22 13:41
Eine Hülle verringert nicht nur das Risiko für Schäden, sondern hätte wohl auch verhindert, dass das iPhone auf dem Tisch tanzt. Zumindest bei den Silikon-Hüllen passiert da nicht viel. Klar, die muss man natürlich auch mögen. Ich mag sie eigentlich nicht, weil sie so viele Flusen aus der Tasche ziehen und sich wie Weichmacherbomben anfühlen, aber alles andere ist mir zu glitschig. Habe zu oft trockene/spröde Hände mit Null Grip.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+3
becreart19.07.22 14:00
Nebula

hüllen kommen schon lange nicht mehr zum einsatz
-3
Nebula
Nebula19.07.22 14:14
Würde ich auch gerne drauf verzichten können. Beim iPod touch mit Edelstahl geht das bei mir auch noch, aber dieses aufgeraute Alu hat bei meiner Haut zu wenig Reibungswiderstand. Ich kann ein zusammengeklapptes MacBook nicht senkrecht tragen, ohne viel Druck auf das Display auszuüben oder mich eben so zu verrenken, dess die Hand unten ist.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+3
Legoman
Legoman19.07.22 15:52
Pfffffff, Ceramic Shield.
Ich trag mein iPhone grundsätzlich ohne Hülle in der Hosentasche.
Niemals zusammen mit Schlüsseln oder anderen Fremdgegenständen.
Trotzdem hab ich mehrere tiefe und diverse kleinere Kratzer im Display, die ich mir nicht erklären kann.
+3
feel_x19.07.22 16:29
Relax, it‘s broken by design.

Also der zweite Spot spottet leider fast jeder Erfahrung in meinem Umfeld. Mein 3GS war das letzte iPhone ohne Case, das hatte ne Socke.

Ich habe seit dem 4S Hüllen um jedes Gerät, weil die Bauweise ganz offensichtlich dazu gedacht ist, es genau einmal fallen zu lassen.
Stabil, nachhaltig und alltagstauglich sieht anders aus.
iPhones sind leider einfach Mode-Accessoirs und Apple freut sich, das wir Kunden das teure Spielchen mangels Alternativen mitspielen.
Ganz ehrlich: Gäbe es die Technik im Nokia 6210- oder Siemens S45-Kunststoffgehäuse: Ich würd‘s sofort kaufen.
-1
Nebula
Nebula19.07.22 16:30
Tja, Kratzfest oder Bruchsicher ist eben nicht dasselbe.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+1
TotalRecall
TotalRecall19.07.22 21:30
Gute spots > mit klassischen, witzigen, bekannten Ideen.
0
Lerach
Lerach20.07.22 09:41
Hund-Pool-Spot:

Anstatt bei dem guten Wetter von ihrem Luxus-Pool zu profitieren, liegt die Frau da rum und bingescrollt sich warscheinlich durch Insta-Stories. Das obligatorische Selfie im Pool hat sie warscheinlich schon hinter sich, weshalb der Badespass ab dann wohl weniger reitzt.

iPhone-vom-Tisch-Spot:

Scheint mir arger Quatsch. Alles hängt davon ab, in welchem Winkel das iPhone auf welchen Belag aufschlägt... was ja auch schon im Artikel erwähnt wurde.
Hier könnte ein cleverer Spruch stehen.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.