Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Was ist Ihre größte Hoffnung zur WWDC?

Die WWDC ist nicht mehr fern, am 8. Juni wird die Veranstaltung beginnen. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne wissen, was Ihre größte Hoffnung anlässlich des Events ist. Freuen Sie sich in erster Linie auf die Vorstellung von Snow Leopard, des iPhone OS 3 oder hoffen sich eher auf ein neues iPhone? Vielleicht setzen Sie Ihre Hoffnung aber auch auf etwas ganz Unerwartetes?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, ob bei Ihnen das Update auf Mac OS X 10.5.7 reibungslos verlaufen ist oder ob Probleme auftraten. Knapp 80 Prozent der Teilnehmer hatten keinerlei Probleme, 23,8 Prozent verspürten Verbesserungen, 54,8 Prozent sehen keinen Unterschied im Vergleich zu 10.5.6. 4,7 Prozent hatten kleinere aber zu behebende Fehler, größere aber dennoch auszuräumende Probleme mussten 2 Prozent in Kauf nehmen. 0,7 Prozent entschieden sich für die Rückkehr zu einer älteren Version, 11,6 Prozent trauten sich gar nicht erst, 10.5.7 zu installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

LoCal
LoCal25.05.09 16:23
Weltfriede
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
iGod25.05.09 16:25
Was ganz neues wäre ma cool
0
m.rudoll25.05.09 16:28
Ein Ausblick auf OS XI wäre mal was.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar25.05.09 16:37
Wir wollen den Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Leoparden, Leoparden
Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Leoparden, Leoparden
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
Max_volume
Max_volume25.05.09 16:54
Wetten, dass Steve Jobs auf der Bühne steht, anstatt Phil. Das wäre eigentlich richtig bombastisch!
0
pluke25.05.09 16:55
ich hoffe doch mal, dass das neue iphone dann einigermaßen zügig zu beziehen ist. am 24.07. läuft mein vertrag aus, sprich kurz vorher zum t-punkt und bestellen
0
MacRaul25.05.09 16:56
Eigentlich passt die Frage nicht zu den Antwortkategorien, denn diese entsprechen eher Erwartungen als Hoffnungen.
Eine Hoffnung ist viel unrealistischer wie z.B. eine Demonstration der Leistungsfähigkeit von Grand Central mithilfe einer Larrabee Karte oder ein neues XCode mit integierter Sprout Core WebClient Entwicklungsumgebung oder einem neuen professionellen Webdesign Tool von Apple oder ein "one more thing" mit Steve Jobs und dem neuen iphone + MobileMe 2 inklusive Onlineshop für WebClient Programme.
0
Mac-Devil
Mac-Devil25.05.09 16:58
MacBook Pro 15" > Non Glossy!!!
In Dog Year's I'm Dead
0
DCH25.05.09 17:00
Das digitale Wohnzimmer. Endlich alle Musik, Dias und Videos mit einer Fernsteuerung im ganzen Haus steuern. Praktisch ein Apple TV das mit ueber AirTunes mit Airport Express kommuniziert. Als Fernsteuerung natuerlich touch, damit auch gleich alles bei iTunes oder sonstwo gekauft werden kann.
0
BigMac
BigMac25.05.09 17:02
das mit dem quad core iMac wird sicher noch etwas dauern
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
BNO
BNO25.05.09 17:19
Ich hoffe eigentlich auf
  • Präsentation von Snow Leopard samt neuer Oberfläche
  • Ein neues iPhone
Also Multi-Vote wäre hier cool gewesen
0
Macmissionar25.05.09 17:21
Oh Shit, ich habe mich verklickt.

Aber egal. Natürlich wünsche ich mir, daß Snow Leopard so richtig der Kracher wird, aber erscheinen braucht es noch nicht. Am meisten wünsche ich mir ein neues iPhone, welches bereits am nächsten Tag in den T-Punkten zu holen ist (Upgrade für iPhone 3G: 49,– Euro oder 129,– Euro für Beibehaltung des Vertrages).

Außerdem wünsche ich mir, daß Steve Jobs wieder gesund ist und auftritt. Natürlich wäre es saugeil, wenn er mit Phil auf der Bühne eine Konferenz macht und dann hervorkommt. Oder er bringt gleich das Netbook mit, welches aus zwei Zehn-Zoll-Monitoren besteht (klappbar), einen Sim-Karten-Steckplatz hat, zweimal USB, festen Akku, wasserfest ist und für 399,– Euro mit 16 GB und für 499,– Euro mit 32 GB erhältlich ist.

Naja, man wird ja träumen dürfen.

Ach ja: Noch etwas: Ich wünsche mir am meisten endlich eine intelligente Lösung für den Strombedarf von iPhone & Co: Solarzellen unter dem Display oder ein externer Anbieter bietet endlich eine Kurbellösung an, die guten und geregelten Ladestrom bei wenig Kraftbedarf (qualitativ sehr gute und hohe Übersetzung – funktioniert natürlich nicht mit Plastikzahnrädern) funktioniert.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
exAgrajag25.05.09 17:23
Die Freigabe von OSX für andere Hardware-Hersteller.
0
juniorsceptic25.05.09 17:33
Modellpflege Macbooks!
0
Menikmati
Menikmati25.05.09 17:38
Eine neue MightyMouse wäre nebenbei auch mal angesagt. Ich finde die derzeitige paßt einfach nicht mehr zum aktuellen line-up.
0
st.jimmy25.05.09 17:58
@ exAgrajag:
Schande über dich!
0
falkonline25.05.09 18:05
iPhone 3G als billigeres Modell behalten. Neues iPhone als Topmodel. Snow Leopard vorstellen. Fertig
0
Moogulator
Moogulator25.05.09 18:14
Ich hoffe und wünsche mir ein sehr kleines Apfelnotitzbuch, kriegen werden wir wohl eher irgendein iPhone OS, was so bahnbrechende Dinge wie Copy&Paste kann und neue Sperren

Schneeleopardeninfos erwarte ich aber in Wirklichkeit, sonst nichts. Zu erfahren, das nicht mehr laufen wird wäre interessant aber auch was es an neuen lohnenswerten Dingen gibt. Bisher sind alle Neuerungen doch eher mit neuer Hardware verbunden mit Ausnahme des Finders, der 64bittig wird. Benchmarks würden mich aber interessieren und ob das Ding bremst oder nicht.

Mighty Mouse? Huch, gibt es jemanden der diese Applemäuse wirklich verwendet? Bei mir landen die immer schnell in der Ecke und ich kauf mir ne richtige. Hab keine Pranken, aber die sind eher für eine spezielle Spezies, die ganz andere Körperformen haben müssen.

Aber mein Wunsch: Schnelle bezahlbare gute Rechner und endlich faire Preise bei HDs und Speicher.

Dabei interessieren mich die ganz kleinen und die ganz großen Rechner (Mac Book Pro und Netbook bzw. Mac Pro)
Erwarte aber nicht wirklich was, da die ja rel. neu sind, Firewire fürs Macbook auch, aber auch hier erwarte ich das nicht, sondern wünsch es mir nur - Glaube nicht, dass Apple auf die alte Usergarde hört.
Ich habe eine MACadresse!
0
Bozol
Bozol25.05.09 18:18
exAgrajag
Die Freigabe von OSX für andere Hardware-Hersteller
Ich glaube auch das so etwas kommen wird. MMn verhält sich Apple zu Psystar & Co. ungewöhlich ruhig.
0
halebopp
halebopp25.05.09 18:42
Ich glaube kaum, dass Apple sein Betriebssstem generell in absehbarer Zeit freigeben wird. Aber eine Lizensierung an einzelne Hersteller könnte ich mir mittelfristig vielleicht vorstellen. Für sehr wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
exAgrajag25.05.09 18:45
Ich halte es ja selbst auch nicht für sonderlich wahrscheinlich. Aber man wird ja wohl träumen dürfen?

Solange mir mein MBP noch reicht, drängt es nicht, aber es wird der Tag kommen, wo ich vor schweren Entscheidungen stehe (ich glaube nämlich ebenso wenig, daß sich die Hardware-Lage bei Apple bessert).
0
Alto
Alto25.05.09 18:49
MB & MBP mit einem kleinen Slot unter dem Akkufach um meine Sim-Karte dort rein zu stecken
Das wäre endlich das, was mir fehlt...

TImeCapsule&Airport Extreme fusionieren.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam25.05.09 19:14
Bozol

Apple verhält sich so ruhig, weil es bis zur Verhandlung nichts zu sagen gibt. Apple hat eigentlich die ganze Zeit über nur das ganz normale Prozedere eines solchen Verfahrens eingehalten, ganz im Gegenteil zu Psystar.

halebopp

Ich halte eine Lizenzierung, wenigstens so lange Steve Jobs atmet, für völlig ausgeschlossen: Ein gebranntes Kind und das ist Apple bzw. Jobs, scheut das Feuer. En OSX4all ergibt aus Apples Sicht bei der heutigen, im Vergleich zum Wettbewerb extrem vorteilhaften Lage des Unternehmens, auch keinen Sinn. Warum sollte Apple ein solches Alleinstellungsmerkmal aus der Hand geben? Apple bedient den profitabelsten Bereich des Marktes, weder der Nullmargenmarkt NetBooks, noch die internationale Schraubergemeinde ist je Apples Zielgruppe gewesen und es spricht nichts dafür, dass sich das in absehbarer Zeit ändern könnte.
0
Panta25.05.09 19:30
Notebook + mehr Akku + UMTS

so langsam wird man schwach wenn man laptops mit 10h akkulaufzeit und integriertem umts sieht.
0
Hellokittyhater25.05.09 19:47
Was ist wenn man Snow Leopard ohne neue Oberfläche will?
0
a.robbins25.05.09 20:30
(Normale, nicht bloß das MBP 17") Laptops mit matten Bildschirmen, ein Netbook, ein Tablet (mit Wacom-Technik), UMTS und Firewire in allen neuen Modellen.

Sorry Apple, ohne Zeug in dieser Richtung wird das nix mehr mit mir als Kunden.
0
Moogulator
Moogulator25.05.09 20:34
UMTS: Solang die Kosten für so einen Zugang eher um die 60-100€ liegen und die Datenraten indiskutabel sind, vermissen wohl nur gut verdienende dieses Feature, zumal man ja auch über das Telefon da rankommen könnte.

Ich mutmaße aber, dass hier die Mehrheit rel. gut verdient und deshalb natürlich auch ein iPhone oder ein andere Ding hat zum surfen für unterwegs. Wäre sicher interessant zu wissen, da es selbstredend DAS "in" Thema vieler Blogger und Twitterer ist, wie sich das entwickelt und ob es zu Produkten wird. Apple dürfte hier ansich Vorreiter sein wollen, wenn schon nicht bei anderen Eckdaten.
Ich habe eine MACadresse!
0
exAgrajag25.05.09 21:22
Moogulator: Wer sich ein MBP oder ein teureres MB leisten kann, könnte auch ins Profil "Gutverdiener" fallen. Außerdem: Wenn ich mir ein Notebook kaufe, um damit MOBIL zu arbeiten, dann ist so ist UMTS im Notebook schon sehr viel Wert.

MIR geht es jedenfalls ganz schön auf den Keks, immer den UMTS-Stick nebst Kabel (damit der USB-Port nicht so stark belastet wird) rumzutragen. Nicht, weil es so schwer wäre, sondern, weil es so unnötig ist. Wenn schon kleine popelige Netbooks sowas haben... Und das ganze Handling nervt total. Und ich würde mich als absoluten Wenignutzer sehen.
0
halebopp
halebopp25.05.09 22:49
@ a.robbins:

Ich kann mir vorstellen, dass Apple selbst deine Entscheidung gegen sie überleben wird.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
exAgrajag25.05.09 23:11
Solange es nicht zu viele a.robbins gibt...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.