Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft-Deutschland-Chef von Steve Jobs begeistert

Wie Jürgen Gallmann, Chef von Microsoft Deutschland, in einem Interview mit dem Manager Magazin erklärte, hält er Steve Jobs für einen der größten IT-Helden, weil er, wie auch Bill Gates, ein neues Denken in den IT-Markt gebracht habe. Dabei kommt die Anerkennung nicht von ungefähr, war Gallmann doch früher begeisterter NeXT-Anwender. Heute glaubt er allerdings, dass Steve Jobs mit seiner komplexen Idee (NeXT) seiner Zeit voraus war. Dennoch sei er von seinem Mut, neue Wege zu gehen, auch wenn sie manchmal falsch waren, begeistert. Im vorherigen Verlauf des Interviews nahm Gallman auch zu Apple Stellung. So sieht er Apple nicht als Konkurrenz für Microsofts Windows Media Center, weil Apple mit seinen fragmentierten Diensten seiner Meinung nach in einem ganz anderen Markt operiere.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.03.06 12:01
Der schwätzt sich noch um Kopf und Kragen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
TiBooX
TiBooX31.03.06 12:10
Der hat wohlmöglich gar keine Kopf (sick)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf31.03.06 12:14
Also ich sehe das sehr ähnlich, Microsoft richten Ihr Geschäft an eine völlig andere Zielgruppe.

Auch sind die Anforderungen völlig andere. Ein User der bereits einige Zeit Apple-Produkte nutzt, setzt automatisch andere Prioritäten und Akzente in der Bewertung, er erkennt den unterschiedlichen Ansatz auf Anhieb.

Das Microsoft natürlich immer wieder dreist kopiert, spricht eine eigene Sprache.
Selbst das teilweise ähnliche Erscheinungsbild der Produkte täuscht nicht über die Unterschiede hinweg.

Was davon wem, wie besser gefällt muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem, unterschiedlicher können Produkte kaum realisiert werden.

0
Crashy
Crashy31.03.06 12:23
Bei fragmentieren fällt mir echt nur Windows ein...
0
pixler31.03.06 12:26
Friede Freude Eierkuchen...8-)
0
Knochen
Knochen31.03.06 13:28
Kann mir jemand sagen, was in diesem Zusammenhang mit "fragmentierten Diensten" gemeint ist (?)(?)
0
mattin31.03.06 15:04
mit fragmentiert meint der typ wohl nicht flächendeckend.

der typ brabbelt ansonsten einen blödsinn zusammen, indem er versucht, die identifikationsfigur der arschloch-lebensweise gates mit der think different ikone jobs gleichzusetzen.
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs31.03.06 16:09
Das was der Typ im ganzen Interview (über sieben Seiten) redet, hört sich an, wie ein gestelzter Hochglanzprospekt über Microsoft. Jede Menge Verallgemeinerungen, nichts Konkretes, ordenntlich Selbstverherrlichung und eine Reihe von Fehleinschätzungen. Glaubt er das tatsächlich, was er da von sich gibt?

Wenn er tatsächlich Steve Jobs verehrt, dann versteht er ihn offenbar nicht.
Trust me, I am a professional... :-D
0
dan@mac
dan@mac31.03.06 16:24
Crashy: Denkst du dein Mac macht sowas nicht?
0
JustDoIt
JustDoIt31.03.06 17:04
Mit dem Media-Center und IP-TV hat er aber Recht, zumindest in meinen Augen und Bedürfnissen.

Kann aber auch sein, daß dieses Feld, wie schon heute, sehr spezialisierten Geräten vorbehalten bleibt.

Eye-TV ist zwar schön, aber zusammen mit Apple Computer zu teuer für zu wenig Funktion (z.B. nur einkanalig)

... und ist nicht von Apple!

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.