Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr Bilder vom Innenleben eines iMac G5 mit iSight

MacBidouille hat von einem Leser weitere Bilder erhalten, die den Schichtaufbau des neuen iMac G5 mit iSight verdeutlichen. Auch für diesen Leser lag die Schwierigkeit bei der Entfernung des Displays ohne Beschädigung der Halterung. Auf den Bildern sind auch die zwei Lüfter und das direkt unter dem Display befindliche Mainboard gut zu erkennen.

Weiterführende Links:

Kommentare

smokeonit
smokeonit06.12.05 08:10
will einen fuer meinen vatter als xmas geschenk;-)

:-P:-P
0
JustDoIt
JustDoIt06.12.05 08:18
Oh, die verlassen sich bei der Festplattenkühlung voll auf den Lüfter. Ein passiver Luftstrom wäre mir lieber, weil der immer funktioniert.
0
apfelschorle06.12.05 08:41
Sieht echt echt scheisse von drinnen, das war schon mal besser...
also schnell wieder den deckel drauf!
Unbekannt verzogen
0
Lolipoldie06.12.05 09:30
(sick) da lobe ich mir den iMac G5 der ersten Generation! Einfach zu öffnen, leichter Zugang zu Festplatte und Co. ...

Grausig!
0
Franz-Peter06.12.05 09:32
Warum macht Apple eine solche Verschlimmbesserung?
0
itoc06.12.05 09:36
Die Verschlimmbesserung wurde gemacht, weil erstens die leute was neues wollten, etwas dünneres, cooleres und zweitens weil man wohl gemerkt hatte das bei der ersten generation einfach zu viel "gebastelt" wurde von seiten der benutzer und sie dann wohl das "gebastel" wieder richten mussten.
eigentlich muss man seinen mac ja nicht aufmachen und deshalb ist es eigentlich wurst wie er drinnen aussieht, und immerhin ist er durch das neue design kühler meiner ist es jedenfalls.
ein ibook oder powerbook sind auch keine schönheiten von ihnen, aber das sind alle geräte die immer kleiner werden müssen und gleichzeitig mehr leisten sollen, beides geht leider nicht ohne das man auf eine gewisse "optische schönheit im innern" verzichten muss, smile.

ich glaube auch das ihr alle viel mehr spass mit einem geschlossenen mac habt, wie wollt ihr sonst auf das schöne monitörchen schauen, grins

grüsse

itoc
0
LeChuck06.12.05 09:43
Franz-Peter

Ich würde sagen es musste so geändert werden um das Gehäuse schlanker zu machen und vermutlich wollte man auch die Herstellungskosten deutlich senken und somit die Gewinnspanne erhöhen.

Den iMac sollte man nicht ohne AppleCare oder ähnlichen Garantieerweiterungen kaufen.
Wer ihn so zerlegt wie auf den Bildern zu sehen ist, verliert mit Sicherheit seine Garantie

Etwas Schade, das man bei Bedarf die Platte nicht selbst tauschen kann.
0
xenophanes06.12.05 10:13
offen gestanden: es sieht scheisse aus da drinnen. doch im tischlampen-imac sah es auch nicht zwangsläufig besser aus – trotzdem erfreute und erfreut es die meisten besitzer.

ein apple ist in erster linie zum arbeiten da und nicht zum rumfrickeln. die erste generation der G5 imacs sah zwar drinnen fantastisch aus, aber offensichtlich hat gerade die aufwendige verpackung der komponentnen mit chicen abdeckungen zu den bekannten thermischen problemen geführt.

im übrigen würde es auch im alten imac nicht zwangsläufig besser aussehen, wenn man alle abdeckungen entfernen würde. computer sind nunmal computer.

ausserdem ist nach bekundung von apple-insidern der jetzige imac eine art übergangsmodell: es wird in aussicht gestellt, dass der nachfolger mit intel-prozessor ein ansehnlicheres innenleben hat.

wem also der ästhetikfaktor des innenlebens eines imacs wichtiger ist, sollte zu rev. a bzw. b greifen, oder auf das intel-modell warten.
0
Franz-Peter06.12.05 11:18
Es geht doch gar nicht um den Ästhetikfaktor. Ein Computer sollte doch mit den gesteigerten Bedürfnissen eines Käufers mitwachsen können. Bei einem Desktop-Computer für weit über 1200 Euro sollte zumindest die Festplatte und der Speicher auch vom Anwender austauschbar bzw. erweiterbar sein, ohne eine Alufolienverschlag entfernen zu müssen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.