Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacOS X 10.2.8 6R59 an Entwickler ausgegeben

Gerade hat Apple einen neuen Build von MacOS X 10.2.8 an registrierte Apple-Entwickler verteilt. Die neue Seed-Version mit der Buildnummer 6R59 soll laut ersten Berichten keine Fehler mehr enthalten und für die letzten Tests von Drittherstellern dienen.
Ein Update auf 10.2.7 für andere Macs außer für den PowerMac G5 wird es nicht geben, die "universelle" Version wird 10.2.8 heissen. Apple hatte nicht genug Zeit, 10.2.7 auf allen unterstützten Macs zu testen. Es ist unklar, wann MacOS X 10.2.8 endgültig über Software-Update zur Verfügung gestellt wird.

Kommentare

Dr. Evil13.09.03 02:53
"Die neue Seed-Version mit der Buildnummer 6R59 soll laut ersten Berichten keine Fehler mehr enthalten..."

Keine Fehler? Bauen die die Fehler dann in die Final wieder ein oder was?

Sonst wäre das ja das erste System von Apple das komplett ohne Fehler ausgeliefert wird.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.09.03 03:02
Evil
Ok, unglücklich ausgedrückt...
Es gab keine "Known Bugs" mehr in der Seed-Beschreibung!
0
zeko
zeko13.09.03 05:46
Gehört da nicht "wird" anstatt "von" 10.2.8...?
0
Werdan13.09.03 06:57
Apple hatte nicht genug Zeit zu testen, gerade diese Zeit sollten sie haben und sie sich nehmen.
0
ts
ts13.09.03 08:36
Komisch, habe eine Käfererzählung abgesetzt, bei der immer noch "open/analyse" steht.

Aqua kann man also immer noch ganz einfach zum Absturz bringen...
0
Mathis
Mathis13.09.03 11:11
Was wird denn mit 10.2.8 verändert?
0
arno13.09.03 11:37
wie ich schon sagte,... die Wartezeit auf 10.3

Denn wenn erst noch 10.2.8 folgt, wird sicher nicht 2 Wochen später bereits 10.3 auftauchen.

Natürlich ist es i.O. die 10.2er Reihe so sauber wie möglich zu hinterlassen, denn nicht jeder wird auf 10.3 wechseln, und gleich gar nicht sofort.
0
Schlaumeier13.09.03 12:19
arno
10.2 sollte schon noch einige Zeit von Apple gepflegt werden, denn Panther unterstützt nicht alle Rechner, die Jaguar noch unterstützt. So manch einer kann gar nicht auf 10.3 wechseln!
0
Fenvarien
Fenvarien13.09.03 12:20
Ganz genau. Macs ohne USB-Anschluss können Panther nicht mehr verwenden. Diese Benutzer können schon verlangen, dass Jaguar in einer weitgehend fehlerfreien Version existiert.
Ey up me duck!
0
Quiiick
Quiiick13.09.03 12:25
arno
<i>...Denn wenn erst noch 10.2.8 folgt, wird sicher nicht 2 Wochen später bereits 10.3 auftauchen...</i>

Habe ich mir zuerst auch gedacht. Aber man sollte in Betracht ziehen, dass eine ganze Menge User die mit 10.2.x arbeiten nicht sofort auf Panther umsteigen werden. Bei vielen wird das Monate dauern. Und daher ist es sehr wohl möglich, dass die beiden Software-Updates zeitlich sehr nahe beieinander veröffentlicht werden.

0
arno13.09.03 12:33
Ich glaube weniger daran, dass 10.2 auch nach Veröffentlichung noch mit richtigen Systemupdates (neue Kernels, Extensions) bedacht wird. QT, Java und son Zeug schon, aber mehr meiner Meinung nach nicht. Bei 10.1 war auch mit Erscheinen von Jaguar in dieser Hinsicht Sense.
0
Fenvarien
Fenvarien13.09.03 12:36
kann ich mir auch nicht vorstellen; Sicherheitsupdates wahrscheinlich schon, aber konkrete Verbesserungen wohl eher nicht
Ey up me duck!
0
Quiiick
Quiiick13.09.03 12:44
Theoretisch hat Stevie-Boy noch 14 Wochen Zeit um Panther zu veröffentlichen, ohne unglaubwürdig dastehen zu müssen.
In dieser Zeitspanne ist ein möglicher Updater auf 10.2.8 durchaus denkbar.
0
Bodo
Bodo13.09.03 13:01
10.2.9
10.2.9.1 usw.

Er hat noch viel Zeit ...
0
seb13.09.03 15:48
also ich habe mit diesem Built meine Probleme, denn nachdem ich den downgrader laufen hab lassen um wieder auf 10.2.6 zu kommen, ging bei mir gar nichts mehr... hmm was nun...

ich arbeite gerade an nem Workaround...

s e b

P.S. die Vorgängerversion war schon sehr sauber also 6R57
0
seb13.09.03 15:50
gut habe von Panther aus auf meinem Jaguar Volume das Update installiert
jetzt gehts wieder...

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.