Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: iOS 17.0.3 folgt in Kürze und beseitigt wohl Problem mit Überhitzung +++ macOS 14.1 mit Garantie-Infos

Manch ein Nutzer beschwert sich über die auffällige Wärmeentwicklung seines iPhone 15 Pro (Max). Möglicherweise gehört das Problem demnächst der Vergangenheit an: Apple testet bereits iOS 17.0.3, das bald freigegeben werden soll. macOS 14.1 lässt jedoch noch ein wenig auf sich warten, bringt aber eine nützliche Funktion mit sich: In den Einstellungen haben Anwender Zugriff auf detaillierte Informationen zur Garantieabdeckung.

iOS 17.0.3: Release in Kürze
Kurz nach der Veröffentlichung eines Major Releases ist es alles andere als ungewöhnlich, dass Fehler auftauchen und Apple daher mit kleineren Bugfix-Updates reagiert. iOS 17 stellt da keine Ausnahme dar: Mittlerweile veröffentlichte der Konzern bereits iOS 17.0.1 sowie 17.0.2, bei iOS 17.1 lässt Cupertino ebenfalls kein Zögern erkennen und legte unlängst bereits den zweiten Beta-Build vor.

Wie MacRumors nun bestätigt, testet Apple intern bereits iOS 17.0.3. Eine Beta-Phase geht der Version jedoch nicht voraus: Die offizielle Freigabe für alle Nutzer erfolge entweder noch diese Woche oder im Laufe der nächsten Woche. Mit ziemlicher Sicherheit nimmt sich Cupertino des Problems der Überhitzung beim iPhone 15 Pro (Max) an: Das Unternehmen räumte bereits ein, dass es in manchen Fällen zu einer erhöhten CPU-Aktivität kommt und ein Software-Update Abhilfe schaffen soll. Vor allem die Apps Instagram, Uber und Asphalt 9: Legends trügen zu einer erhöhten Wärmeentwicklung bei. Laut MacRumors werde Apple das Problem zudem mit iOS 17.1 adressieren. In der Zwischenzeit aktualisierten Instagram und Uber ihre iOS-Anwendungen, allerdings bleibt unklar, ob das Problem damit erledigt ist.


macOS 14.1 mit genauen Details zu Garantiefristen
Apple ist um eine Annäherung beim Design von macOS und iOS sichtlich bemüht: Seit macOS Big Sur sind viele App-Icons identisch, macOS Ventura wiederum sorgte für einen neuen Look der Systemeinstellungen, der sich eindeutig an der Aufmachung für das iPhone und iPad orientiert. In der zweiten Developer Beta von macOS 14.1 spendiert Cupertino der Rubrik „Allgemein“ in den Einstellungen einen neuen Menüpunkt namens „Abdeckung“:

Quelle: MacRumors

Hier finden sich nähere Informationen zu wichtigen Garantiefristen: Neben der einjährigen Herstellergarantie nennt Apple an dieser Stelle auch Details zur Abdeckung mit AppleCare+. Ferner wird auch mit Bluetooth verbundenes Zubehör angezeigt, darunter AirPods. Auf dem iPhone sind die Einzelheiten in den Einstellungen unter „Allgemein“ > „Info“ > „Abdeckung“ ersichtlich.

Kommentare

t.stark04.10.23 14:08
Mal eine Frage an die Experten: Warum ist es eine gute Idee eines begrenzte Anzahl an Kategorien in den Einstellungen als Liste (Einstellungen) darzustellen, aber eine dynamische Anzahl an Apps als Grid (iPhone/iPad/Launch Pad)?
-5
Wauzeschnuff04.10.23 15:08
t.stark
Mal eine Frage an Dich:
Warum stellst Du diese Frage unter einem Artikel zu einem völlig anderen Thema, statt ein entsprechendes Thema im Forum aufzumachen?
+2
Bennylux
Bennylux04.10.23 15:43
Ich finde das Instagram noch ziemlich viel an der Batterie saugt.
Think different! 
0
t.stark04.10.23 17:36
Wauzeschnuff
t.stark
Mal eine Frage an Dich:
Warum stellst Du diese Frage unter einem Artikel zu einem völlig anderen Thema, statt ein entsprechendes Thema im Forum aufzumachen?
Es mag nur ein einleitender Satz gewesen sein, aber dass das hier gar kein Thema war, kann man nicht so stehen lassen.
MTN
Apple ist um eine Annäherung beim Design von macOS und iOS sichtlich bemüht: Seit macOS Big Sur sind viele App-Icons identisch, macOS Ventura wiederum sorgte für einen neuen Look der Systemeinstellungen, der sich eindeutig an der Aufmachung für das iPhone und iPad orientiert
-3
Deppomat04.10.23 18:02
Bennylux
Ich finde das Instagram noch ziemlich viel an der Batterie saugt.
Ja? Bei mir war es vor und nach dem Update wie Tag und Nacht.


+2
tranquillity
tranquillity04.10.23 21:01
Instagram kostet vor allem Lebenszeit …
+3
strateg
strateg04.10.23 21:31
tranquillity
Instagram kostet vor allem Lebenszeit …

das ganze soziale gedöns — welches meist ein marketing ding ist oder aber einfach nur blödsinn … kostet lebenszeit & viel strom 🧐
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.