Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Kunde bekommt HomePods deutlich zu früh +++ Kein Umstieg auf iOS 16.2 mehr möglich

Viele HomePods warten momentan gut verpackt darauf, ab dem morgigen Freitag (3.2.) von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen zu werden. Hat man die Kaufentscheidung zu weit hinausgezögert, können zwar noch einige weitere Wochen vergehen, Frühentschlossene dürfen ihre Bestellungen jedoch sehr bald in Empfang nehmen. Manch einer hatte jedoch schon vorher Glück – und damit sind nicht jene Journalisten gemeint, die vorab Testexemplare von Apple erhielten.

Wie es von einem kanadischen Nutzer heißt, erfolgte die Auslieferung bereits zwei Tage zu früh, also am Mittwoch statt am Freitag. Der bei Best Buy bestellte und von der Canada Post zugestellte HomePod darf also jetzt bereits seinen Dienst verrichten. Ganz so selten sind derlei Frühlieferungen übrigens nicht, denn während Apples direkte Versandpartner tunlichst darauf achten, die Terminvorgabe zu erfüllen, ist dies bei anderen Shops oft nicht ganz so strikt.


iOS 16.2 wird nicht mehr signiert
Man kennt den Ablauf sehr gut. Erachtet Apple eine neue Version von iOS als stabil, so beendet das Unternehmen die Signierung des Vorläufers. Es ist ab diesem Moment nicht mehr möglich, zur älteren Version zurückzukehren bzw. diese bei der Installation auszuwählen. Genau dieses Schicksal ereilte jetzt iOS 16.2, also die im vergangenen Dezember veröffentlichte Version. Etwas mehr als eine Woche nach der Freigabe von iOS 16.3 zog Apple den Stecker und Downgrades sind damit unterbunden. Auch der zeitliche Ablauf ist absolut üblich, länger als zwei Wochen dauert es normalerweise nie, bis es nur noch eine signierte Version eines Major Release gibt.

Gleichzeitig setzt sich das Warten auf die erste Beta von iOS 16.4 fort, denn anders als sonst meist zu beobachten, schloss sich direkt an das letzte große Update keine neue Testphase an. Spätestens in der kommenden Woche dürfte es allerdings so weit sein, neben iOS 16.4 Beta 1 steht gleichzeitig macOS 13.3 in der ersten Entwicklerversion in den Startlöchern.

Kommentare

Aulicus
Aulicus02.02.23 15:19
"Kurz: Kunde bekommt HomePods deutlich zu früh"

War Damals bei mir beim ersten iPad und bei der ersten Apple watch auch so... Allerdings direkt bei Apple bestellt

evtl. war UPS einfach zu schnell...
0
HappyJever
HappyJever02.02.23 15:43
Geil und wir als Laden haben noch nicht mal den Demo HomePod erhalten
+3
fronk
fronk02.02.23 16:29
Wahnsinn, was für eine Nachricht!
Haters, go away and hate yourself!
-2
topress02.02.23 16:35
Jedes Bezirksblatt hat schon Testgeräte bekommen ...
-1
Crypsis8602.02.23 16:48
meine für 8-10.feb anvisierten homepods wurden heute versandt und sollen morgen aus prag kommen. mag das, das apple die termine immer sehr konservativ angibt und man dann positiv überrascht wird. bisher kam alles früher als angekündigt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.