Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Ein Toter nach SUV-Crash in Apple Store +++ Tim Cook steuert Special Effects bei Konzert in Las Vegas

SUV sorgt für Toten und Spur der Verwüstung in Apple Store
Kunden und Angestellte in einem Apple Store in Massachusetts (USA) erlebten kürzlich einen Schreckmoment. Am Montagmorgen um 11 Uhr Ortszeit krachte ein Fahrzeug plötzlich mit voller Wucht durch die Glasfassade von Apples Ladengeschäft in Hingham. Polizeiangaben zufolge starb dabei eine Person und zwei weitere erlitten schwere Verletzungen. Ihr Zustand sei kritisch. Insgesamt sollen 16 Betroffene im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Toyota 4Runner SUV, der in den auf der Rückseite eines Shopping Center gelegenen Apple Store fuhr.


"Es war wie eine große Explosion", sagte eine Zeugin. Der SUV stieß demnach mit hoher Geschwindigkeit durch die Glasfassade und fuhr noch ein gutes Stück in das Ladengeschäft hinein, in dem bereits emsige Betriebsamkeit herrschte. Der Wagen hinterließ eine Spur der Verwüstung.

Außer der Polizei waren insgesamt 14 Krankenwagen und 7 Feuerwehrautos vor Ort. Einer der hinzugerufenen Feuerwehrleute geht von einer absichtlichen Tat des SUV-Fahrers aus. Auch der zuständige Plymouth County District Attorney Tim Cruz spricht von einer Untersuchung hinsichtlich einer möglicherweise kriminellen Tat. Details oder erste Erkenntnisse könne er zwar noch keine preisgeben, doch die Untersuchung laufe. Der Fahrer befindet sich demnach in Polizeigewahrsam und wird zu dem Vorfall befragt. Über mögliche Motive für die Tat sei bisher nichts bekannt.

Tim Cooks Konzertabend in Las Vegas
Tim Cook besuchte kürzlich mehrere Events in Las Vegas. Dazu gehörte die “Weekends with Adele”-Konzertreihe, die fortan regelmäßig für einige Monate im Colosseum (Caesars Palace ) stattfindet. Der Apple-Chef wählte die Show am Freitagabend. Außer Cook waren auch andere Tech-Prominente wie Meta-CEO Mark Zuckerberg im Publikum. Hinzu kamen Größen aus der Unterhaltungsindustrie wie James Corden.

Nach der Adele-Show ging Cook in den XS Nightclub at the Wynn – dort gab EDM-Musiker Diplo ein Konzert. Cook hatte die Ehre, auf der Bühne die Dampf- und Rauch-Spezialeffekte zu steuern. Diplo äußerte sich nach dem Konzert augenzwinkernd zu Cook Mitwirken: "Ich habe ihn die Effekte machen lassen – dafür werde ich das neue Standard-Wallpaper auf jedem iPhone."

Kommentare

jokermainz
jokermainz22.11.22 13:29
… krass, beides in einer Mitteilung zu präsentieren 🥹
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
+13
Ive@apple
Ive@apple22.11.22 14:26


Tim Cook die Rampen*au zeigte bei den Events bestimmt seine absolute Begeisterung....nicht : Bei der F1 in den USA hat er sich zumindest zum Volldepp gemacht.
-11

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.