Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kleinster 20GB MP3-Player von Archos vorgestellt

Archos hat einen festplattenbasierten MP3-Player vorgestellt, der bisher der Kleinste mit einer Kapazität von 20 GB ist. Das Gerät soll Ende Oktober für 249 US$ auf den Markt kommen und ist damit 50 US$ günstiger als der iPod 20 GB. Der Gmini XS200 ist mit PCs und Macs kompatibel, wird über USB-2 angeschlossen und unterstützt MP3-, WMA- und WAV-Dateien.
Wie jeder Player ausser Apples eigener iPod ist dieses Abspielgerät auch nicht kompatibel mit dem iTunes Music Store.

Weiterführende Links:

Kommentare

zanda14.10.04 17:19
archos.com/products/overview/gmini_xs200.html
0
Brandy
Brandy14.10.04 18:23
Nur das Design taugt wieder nix.
0
switch0314.10.04 18:28
Keiner, außer Apple, unterstützt AAC (:-o:-((
0
TheSummer14.10.04 18:36
bedienung scheint über so eine art kleiner trackball zu laufen, finde ich garnicht so schlecht.
display des archos finde ich sehr schlecht!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood14.10.04 18:42
das icon bei MUSIC auf dem player sieht ja echt fast aus wie itunes..den leuten fällt echt nix ein
0
Der wahre Cityhunter14.10.04 19:14
Das Icon ???

Archos hat schon MP3-HD-Player gebaut das hat Apple noch gesagt das würde niemand wollen mit einer Festplatte weil da mehr draufgeht als man braucht.

0
Der wahre Cityhunter14.10.04 19:21
Tippfehler an der entscheidenden Stelle

Archos hat schon MP3-HD-Player gebaut da hat Apple noch gesagt die würde niemand wollen mit einer Festplatte weil da mehr draufgeht als man braucht.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.10.04 19:36
Der kleine Zwerg hat aber nen nettes Feature:
Virtual keyboard to rename music files and folders

Das habe ich beim iPod schon so manchmal vermisst. Und eigentlich sollte es mit dem Scrollrad schnell möglich sein, zum richtigen Buchstaben zu finden. Des weiteren könnte man so auch Termine und Telefonnummern auf dem iPod sichern.

Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass man 20 GB in so einem kleinen Gerät unterbringen kann...

Die Ordner/Pictogramme errinern mich jedoch alle ein wenig an das klassische Mac OS.
0
frashier
frashier14.10.04 19:49
das teil ist einwenig kürzer 2cm und gut 40g leichter, aber auch 4mm dicker!

es ist mal ein anfang aber wer will denn schon kein ipod!
0
Wolfgang Oberlehner14.10.04 20:00
Also mal ganz ehrlich, auch wenn ich überzeugter Apple User bin,
das beste was ich als Konkurenz bisher gesehenhabe.
0
morten14.10.04 20:18
tja, die armen armen konkurrenten!
Warum musste apple die messlatte auch nur so hoch auflegen?

0
stiffler
stiffler14.10.04 21:26
seht euch mal lieber den neuen Player von Olympus an! Der sieht doch wirklich mal scharf aus.
www.olympus.de
To understand recursion you need to understand recursion
0
parka14.10.04 22:56
toshiba, creative, olympus, archos,und und und

und alle meiden das aac format

so gut der ipod auch ist, der itunes music store cool ist,...

das wird ms helfen

0
parka14.10.04 22:59
ach, und was glaubt ihr warum toshiba die 60gb drives momentan nicht an apple liefern kann..


die verbauen die erstmal selber
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.04 00:20
Übrigens: Olympus hat auch iPod-Konkurrenten vorgestellt
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
beast15.10.04 02:51
der M:robe is echt ein echter Hingucker. Sieht seeehr nett aus. aber auch kein AAC
0
J-man
J-man15.10.04 04:17
Was habt Ihr denn alle immer mit AAC? Ist das Format etwa so "begehrenswert"? Mir ist es eigentlich schnurz, ob meine MP3s mit 192 kb/s oder in 128 kb/s AAC kodiert sind.

Oder sind die Files vom ITMS immer in AAC?!
0
Der wahre Cityhunter15.10.04 07:19
j-man

So isses. Und das auch noch mit einem DRM AAC das Apple nicht lizenziert.

AAC ist aber ein geniales Musikformat. Nur OGG ist besser meiner Meinung nach.

Deswegen ist es schon schade.
Abe Apple bemüht sich nicht darum für AAC zuw erben. Im Gegenteil.

Andere versuchen ein Format zu etablieren damit es viele verwenden. Apple will ein Format das nur Apple verwendet...

Naja... schaun mer mal
0
iMad15.10.04 07:45
Brandy:

Also ... so schlecht find ich das Design nicht.

Aber das Teil bei Music sieht verdächtig nach iTunes aus ... so aus der Ferne.

Na ja ... orientieren sich halt am Marktführer ...
0
J-man
J-man15.10.04 08:24
Der wahre Cityhunter

Zu dem Thema gibt's ja sogar bei MTN etwas: Ob dieser "Alleingang" auf Dauer erfolgreich sein kann, wird sich wohl erst heraus stellen müssen. Was ist denn am AAC-Format so genial?
0
TT030
TT03016.10.04 01:07
man: es produziert bei geringerer Bitrate höhere Qualität als das veraltete mp3. Ob man das bei irgendeiner Rambazamba-Mucke raushört, steht jedoch in den Sternen. Unterm Strich bleibt etwa 1/4 Platzersparnis beim Archivieren. Bei meinen knapp 19.000 Stücken fällt das ins Gewicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.