Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kein iOS-Downgrade mehr möglich: Apple signiert iOS 13.1.2 and iOS 13.1.3 nicht mehr

Wer noch iOS 13.1.2 oder iOS 13.1.3 einsetzt und unentschlossen ist, auf iOS 13.2 zu aktualisieren, muss jetzt einen weiteren Umstand in seine Überlegungen miteinbeziehen. Fortan wird es nicht mehr möglich sein, nach einem Update auf iOS 13.2 zu den beiden älteren iOS-Versionen zurückzukehren. Apple signiert iOS 13.1.2 und iOS 13.1.3 nicht mehr, was ein nachträgliches Downgrade via iTunes unmöglich macht.


Keine Rückkehr zu älteren iOS-Versionen mehr möglich
Apple stoppt die Signierung älterer iOS-Versionen gewöhnlich nach einigen Wochen, wenn zuvor eine neue iOS-Version erschienen ist. Das Unternehmen aus Cupertino gab iOS 13.2 am 28. Oktober zum Download frei. iOS 13.1.3 erschien am 15. Oktober, iOS 13.1.2 war ab dem 30. September verfügbar. Dem Unternehmen geht es bei den Updates und dem damit zusammenhängenden Schließen von Sicherheitslücken auch darum, Jailbreak-Möglichkeiten zu unterbinden.

iOS 13.3 sorgt für Verbesserungen des RAM-Managements
Während Apple gewohnt schnell alte Zöpfe abschneidet, ist bereits die Beta des nächsten iOS-Updates erhältlich. iOS 13.3 enthält sowohl diverse Bugfixes als auch neue Funktionen (Kommunikationslimit für Screen Time). Die kommende iOS-Version kümmert sich insbesondere um das von vielen Nutzern als zu aggressiv empfundene RAM-Management, das Apple mit iOS 13.2 abermals vorantrieb. Die Folge dessen ist, dass sich Apps im Hintergrund allzu schnell schließen und selbst Safari-Tabs immer wieder neu geladen werden müssen. Mit iOS 13.3 möchte Apple wieder zu einem für Nutzer komfortableren RAM-Management zurückkehren.

Auch iOS 12 bekommt noch Updates
Anders als in den vorherigen Jahren veröffentlichte Apple nach dem Marktstart von iOS 13 noch ein Update für die vorherige iOS-Version 12. Normalerweise berücksichtigt Apple bei Aktualisierungen nur die jeweils aktuellen Systeme – außer es wird eine schwerwiegende Sicherheitslücke oder ein tiefgreifender Fehler bekannt, der unter Umständen die Funktionsfähigkeit des iDevices beeinträchtigt. iOS 12.4.3 behebt diverse sicherheitsrelevante Fehler, darunter Probleme bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das Update ist aber nur für Geräte verfügbar, die iOS 13 nicht unterstützen. Dazu zählen unter anderem das iPhone 5s, iPhone 6 und das iPad Air der ersten Generation.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.