Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zu den 3G-Tarifen für das iPad

Anders als beim iPhone herrscht beim iPad 3G in Deutschland keine Vertragsbindung. Aus diesem Grund werden auch alle namhaften Mobilfunbetreiber spezielle iPad-Tarife bieten. Auf Apples Informationsseiten sind bereits die ersten Angebote aufgetaucht. Vodafone führt zum Beispiel zwei Tarife auf, die mit 19,95 (200 MB/Monat) bzw. 29,95 Euro (unlimitiert)zu Buche schlagen. O2 kalkuliert für 200 MB Datenvolumen 10 Euro pro Monat, für 1,5 GB 15 Euro und für unlimitiertes Datenvolumen 25 Euro. Telekom Mobilfunk, in Deutschland exklusiver Anbieter des iPhones, hat sich noch nicht zu den finalen Tarifen geäußert. Gerüchten zufolge wird man als Telekom-Kunde zwischen Tagestickets und Monatstickets wählen können. 300 MB pro Monat kosten angeblich 19,95 Euro, wer auch einen Complete-Vertrag abgeschlossen hat, erhält mit CombiCard Connect L 3 GB. Eine Bestätigung liegt nicht vor, es handelt sich weiterhin um Gerüchte. Gebucht werden können die offiziellen Tarife direkt über das iPad, nachdem eine entsprechende SIM bestellt wurde. Der Benutzer kann allerdings auch selber nach geeigneten Tarifen auf die Suche gehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

angelus_sum
angelus_sum10.05.10 09:43
Simyo bietet 1 GB für 9,90 an. Habe ich für mein Sim-freies G2 iPhone vor 2 Monaten abgeschlossen. Für das iPhone langt es, bestimmt auch für das iPad?
0
Mibra10.05.10 09:43
Da nimmt ja keine Sau 02 wenn die nur 5 € billiger sind, das Vodafone Netz ist ja um Welten besser!
0
Rodknocker
Rodknocker10.05.10 09:48
Mibra

Denkst aber nur du
Bei den unzähligen iPhone Datentarif Diskussionen hier ging ja bis dato IMMER NUR um den Preis
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
AtlanVIII
AtlanVIII10.05.10 09:48
Hmmm weis einer ob man bei O2 die Multicard auch als minisim bekommen kann?
0
t3lly10.05.10 09:52
200 MB für 20 Euro. Also die ham doch nen Schatten... das wäre mir 5-7 Euro wert.
0
cmaus@mac.com10.05.10 09:52
Das O2 Netz ist super!
Das hält in Sachen HSDPA&EDGE bei mir auf Bahnfahrten eher durch als mein Telekom-Mobilfunk-iPhone!
Und Vodafone ist 'n Sauladen - da werde ich nie hingehen.
Wolken wir hoffen, dass man mit O2 die Buchfunktionen über das iPad nutzen kann. Das wäre perfekt!
0
cmaus@mac.com10.05.10 09:55
angelus_sum: Simyo ist aber E-Plus. Und davon hört man so viel schlechtes bezüglich des Netzes - das tue ich mir nicht freiwillig an. Lieber fonic mit der Tagesflat, die max. in 25€ pro Monat, also als MonatsFlat enden kann. Und das ist im guten O2-Netz.
0
Hellokittyhater10.05.10 09:56
angelus_sum
Simyo hat halt das meiner Ansicht nach bescheidene Eplus-Netz, wer viel im Zug oder in ländlichen Gegenden unterwegs ist, hat damit keinen Spaß... Der Preis ist nicht alles...
0
Macossi10.05.10 09:57
Das Schweigen der Telekom ist mehr als peinlich - oder genial, wenn sie in ein paar Tagen Tarife vorstellen, die deutlich günstiger sind als die der anderen
0
AtlanVIII
AtlanVIII10.05.10 10:00
@macossi
träum weiter
0
Garp200010.05.10 10:01
LOL, E-Plus = simyo. Wer will mit sowas surfen? Da braucht man dann auch kein iPad, da reicht dann ein 200MHz-Notebook von 1842.
Star of CCTV
0
Serk23
Serk2310.05.10 10:01
Macossi äähhm nein hahahah

eher teuerer mit der Begründung...
Deutschlands bestes Netz
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)
0
Nico10.05.10 10:02
Aus eigener Erfahrung: Das E-Plus Sprachnetz ist sehr gut und nicht merkbar schlechter als bei Mitbewerbern. Das E-Plus Datennetz ist leider merklich schlechter, hier führen noch Telekom und Vodafone, O2 hat aber merklich aufgeholt und liegt fast gleich auf mit dem Telekom Netz - das sind zumindest meine Erfahrungen.
0
Blofeld
Blofeld10.05.10 10:04
Ich bin leider einer der ePlus-Schleicher - ich wohne mitten in Berlin, und doch komme ich niemals über eine EDGE-Verbindung hinaus, oft sogar nur GPRS, von nicht-städtischen Gegenden ganz zu schweigen. EPlus beteuert ständig, das Datennetz würde ausgebaut, aber davon merke ich nun jar nüscht. You get what you pay for...
0
Duck Dodgers10.05.10 10:09
Also im Moment scheinen die inoffiziellen Telekom Tarife in Verbindung mit dem iPhone noch am besten zu sein! Aber irgendwie ziemlich verwirrend ...dieser "Tarifejungle"
0
void
void10.05.10 10:15
Auch wenn man mit Eplus nicht schnell surfen kann, so muss ich zumindest zugeben, dass man wenigstens immer GPRS hat, selbst in der U-Bahn (Köln/Bonn) sowie auf der ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt. Mit T-Mobile habe ich regelmäßig echte Netzlöcher, wo dann rein gar nichts mehr geht.
Mir persönlich ist eine konstante langsame Verbindung doch einiges lieber als ein schnelles aber total löchriges Netz.
(Erfahrungswerte aus 2009/2010 mit iPhone 3G)
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
Agent McGee
Agent McGee10.05.10 10:22
O2 iPad Tarife sind jetzt online: http://www.o2online.de/ipad
0
Serk23
Serk2310.05.10 10:27
subventioniert wird da wohl nichts geben
ist ja monatlich kündbar...
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)
0
Henkel10.05.10 10:28
Da muß vodaphone wohl zuviel an Apple abdrücken - die spinnen doch mit ihren Tarifen für das ipad.

Wir haben hier kein iphone das man immer dabei hat und damit auch immer Online ist.

Ohne extreme Subvention der ipad-Preise können die Tarife wieder einpacken.

Da ist mein T-Mobile Tarif mit der zweiten Karte ja sogar ein Schnäppchen.
0
cyberdyne
cyberdyne10.05.10 10:28
Simyo bietet 1 GB für 9,90 an.

lol. 384kBit/s als max. theoretischer Wert. Mit dem iPhone geht das gerade noch so, aber nicht mit dem iPad. Dann lieber o2 Netz mit klarmobil.de oder direkt o2.
0
ts
ts10.05.10 10:36
Am meisten verwirren mich die Einschränkungen:

• T-elekom: Will man sein vorhandenes Kontingent mit einem anderen Gerät benutzen: Kräftiger Aufpreis. IM verboten. Netz langsam: Komme nie über 3mbit/s.

• Vodaphone: „SuperFlat Internet Wochenende” sieht günstiger aus. „Vodafone MobileInternet Basic Monatspake” teurer und Gerätegebunden. Bei beiden IM und p2p verboten, ersterer Vertrag bietet aber Option für die gebuchten Datenmengen gegen Aufpreis auch dafür zu benutzen. Bei ersterem Vertrag wird bei erreichen des Datenkontigents wohl gedrosselt, bei letzterem geht laut Infos dann nichts mehr.

• Eplus: Gnadenlos langsam. Für Email und IM vielleicht ok. Email kann das Ipad nicht wirklich (PGP/GPG, S/MIME, IMAP idle) und IM bei den anderen meistens verboten. Wegen der langsamen Geschwindigkeit bin ich jetzt nicht wirklich motiviert mich bei den Verträgen dort über IM schlau zu machen.

• O2: Auch wieder Unterscheidung zwischen den genutzten Diensten innerhalb des Datenkontingents (p2p auch wieder mal verboten).


Skype nutzt z.B. p2p.
0
MacRaul10.05.10 10:37
Also in Österreich wäre die Wahl vergleichsweise einfach:

Mit dem Bob Datentarif um 4 Euro pro angefangenem Gigabyte ohne Grundgebühr und ohne Mindesttarif kann man gar nichts falsch machen. Man braucht den Tarif nicht ab oder umzumelden, wenn man nichts Downloaded zahlt man auch nichts, wenn man 3GB Downloaded, kostet das ganze 12 Euro, aber in den meisten Fällen wird man mit 1 GB um 4 Euro im Monat das Auslangen finden.

So gesehen ist es schade, dass das iPad erst im Juli in Österreich in den Handel kommt.
0
Mac M.
Mac M.10.05.10 10:51
Toll! der 10 Euro Tarif von O2 ist mein Ding. Und wenn mal mehr wird, sind 5 Euro Aufpreis in einem Monat auch ok.

@ void:
Ja, das Netzverhalten von T-Mobile ist manchmal wirr. Ich habs im ICE auch schon erlebt: T-Mobile bricht zusammen und O2 hat noch EDGE Netz. Vielleicht lernt auch die Bahn mal was und man kann irgendwann alle Netze nutzen. Nicht alle Zugreisenden sind ja T-Mobile Kunden oder wollen die Wlan Preise bezahlen.
0
MackyMaus10.05.10 10:52
O2 wäre für mich ok und die Telekom auch. Aber zu Vodafone würde ich nie wechseln. Da ist auch jeder von weggegangen den ich kenne. Die O2 Preise sind ja ok und mal schauen, was die Telekom noch bringt.
0
Atari
Atari10.05.10 10:53
Was sind schon 200MB?
Finde die Preise allesamt überteuert für die heutige Zeit.

Der Vorschlag aus Österreich ist der einzig "Kundenfreundliche" Tarif...
0
schiggy1310.05.10 11:01
O2 is geil yipiiii preise sind um welten besser wie Telekom JUHHA
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Carstello10.05.10 11:02
@Mac M.

das mit den Netzen im ICE liegt an den Funkmasten.

Auf meinem Dach steht solch ein Mast an dem z. B. Vodafone, EPlus und O2 hängen. Dazu liegt das direkt an der Hauptverkehrs-Bahnstrecke.

Also hier bei mir wäre von den 3 Anbietern ein Netz.
T-Mob hätte in diesem Moment also kein Netz.

Da kann die Bahn nur indirekt etwas dafür denn für ein ausreichend gutes Bahnnetz werden Standorte unmittelbar an der Bahnlinie benötigt.
Das ist natürlich nicht immer und überall so einfach möglich.

Mit dem T-Netz würde ich Dir sehr gerne helfen – leider haben die an meinem Standort noch kein Interesse bekundet.
0
Tommy1980
Tommy198010.05.10 11:06
Wer ein iPhone hat und bei O2 ist kann dich einfach das grosse internetpaket nehme und dann tethering nutzen. Da langt dann auch das non3g ipad. Das doch möglich oder wird das von irgendwem unterbunden?
0
molly7810.05.10 11:18
Ich dachte das Ipad unterstützt kein Thethering - daher war es bis jetzt auch so uninteressant.
0
csd10.05.10 11:51
cmaus@mac.com
O₂ ist auch ausserhalb von Städten und Metropolen gut und zu empfehlen (Bahnfahrten)? Das ist für mich eine sehr interessante Info, weil ich sehr oft mit der Bahn unterwegs bin. Ich habe aber schon oft gehört und gelesen, das O₂ (neben EPlus) für mobiles Internet nicht zu empfehlen sei.
Über Vodafone kann ich nichts schlechtes sagen, hatte dort zwar nur normale Handy-Verträge, aber auch nie Schwierigkeiten jedweder Art.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.