Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Häufig gestellte Fragen zu Boot Camp

Die amerikanische Seite MacFixIt.com hat eine umfangreiche Frage- und Antwort-Sammlung bezüglich Apples gestern vorgestellten Software "Boot Camp" zur Installation von Windows XP auf den Intel-Macs veröffentlicht. Dort werden sehr viele Probleme besprochen, auf die die Benutzer der Public Beta-Version von Boot Camp stoßen können und praktische Ratschläge zur Installation gegeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sag0106.04.06 13:15
was soll der hype jetzt?
ich verstehe es nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.04.06 13:17
sag01
Ganz einfach, schau dich im Forum um, schau dir die Zugriffszahlen an (merkt man ja wie zäh MTN gerade ist und dass wir einen neuen Server bestellt haben), dann weisst du was der Hype soll: Es interessiert viele!
0
sagrada
sagrada06.04.06 13:22
Mendel Kucharzeck:
Nur so aus Interesse: Wo kann man sich die Zugriffszahlen anschauen? Ich bin ja so ein heimlicher Zahlenfetischist.
0
Yggdrasil06.04.06 14:12
Ich glaub nicht, dass das wirklich Interesse ist. Das nur mal wieder ein guter Grund zu jammern und zu motzen.
Ich seh hauptsächlich Threads, in denen mal wieder vom Untergang der Firma Apple gesprochen wird. Und Windows ist ja so scheisse.
Ich kann mich erinnern, da haben alle auch so gejammert weil Apple auf Intel umgestiegen ist. Und nu? Jeder will einen Intel-Mac haben.
Und diese Systemanbeterei. Mann, das ist eine Hardwarefirma die genauso knallhart und fies ist wie MS, IBM und wie sonst noch so alle heißen, aber in dem schier unglaublich Wahn denken alle, das Steve der liebe Papa ist und alle anderen die Bösen. Gibts denn sowas???
Das Forum ist mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen.

sag01 Ich kanns auch nicht verstehen. Das ist nur Software!!!

Tut mir leid, dass ist gerade so mit mir durchgegangen.
0
SGI
SGI06.04.06 14:26
Das Augenmerk bei Apple sollte doch lieber darauf gerichtet sein, das eigne OS stetig und sinnvoll zu verbessern & beschleunigen.
Ebenso die Heim- und ProApps!

Was erleben wir stattdessen? Sie bringen PCs nach Intels Vorstellungen raus, verbiegen für kurze Zeit den Windows-Boot, biegen das nachher wieder zurecht, lassen sich samt Aktienkurs feiern. Nagut, wenn´s glücklich macht.

Das was aber die Masse wirklich interessiert ist nicht Windows auf´m Mac sondern iOSX auf handelsüblichen PCs. Jedoch das wird nat. mit gerichtlichen Schritten gegen findige Softwarebastler unterdrückt.
0
vb
vb06.04.06 14:31
sgi

ich fände das auch nicht schlecht, weil mir osx auf einem handelsüblichen pc viel geld sparen würde.
allerdings würde sich apple damit definitv ins knie schiessen, denn wer bitte soll dann noch macs kaufen?
für den preis eines mbp bekommt man ja eine pc-höllenmaschine.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Franz-Peter06.04.06 14:46
Wenn der Hype vorbei ist, dass Windows jetzt auf den Intel Macs läuft, dann wird irgendwann mal Herr Jobs verkünden, das man OS X jetzt auch als Betriebssystem für PC rausbringt.
Die Apple Hardware, wenn man sowieso Windows drauf laufen lässt, ist eigentlich zu teuer, zu schlecht erweiterbar und zu wenig leistungsfähig.
Es gibt nur wenige Leute (Apples Marktanteil ist unter 4 Prozent), die für Design 1000 Euro drauflegen.

Jedenfalls hat Steve Jobs die Büchse der Pandora geöffnet, offenbar nur, um die Aktionäre zu befriedigen und den Börsenkurs in die Höhe zu treiben.
0
SGI
SGI06.04.06 15:18
Schon klar, dass es nicht gewünscht und beabsichtigt ist, PCs als Grundlage zu nehmen. Aber was soll´s? Die Harfdware, die Apple anbietet ist und bleibt genauso durchschnittlich und überteuert wie mit PPC. Ich glaube auch nicht, dass sich das nach erfolgtrer Gesamtumstellung auf Intel ändern wird.
0
Michael Lang06.04.06 15:33
Ihr redet doch Blech!
Die Hardware von Apple ist durchaus sehr gut und leustungsfähig. Unter den verfügbaren Laptops mit CoreDuo liegt das MacBookPro recht weit vorne, was die Leistung anbetrifft.

Die G5-Quads sind sicherlich keine Sonderangebote, aber leistungsmäßig spielen die ganz vorne mit. Und unter Markengeräten ist Apple nicht das teuerste!

Ihr dürft halt nur nicht 0815-SelbstbauPCs mit Markenware vergleichen. Bei den Consumer-geräten beommt man im PC-Markt mit Sicherheit was günstigeres. Aber auch die Mini-Clones als Beispiel bekommt man woanders nicht günstiger.

Und was den Hype um BootCamp angeht: es ist doch die Scene die danach schreit. Sihe den Wettbewerb mit ausgeschriebenen 14000 Dollar Preisgeld. Selbst im Radio habe ich in den Nachrichten davon gehört!
Wann ist Apple schon mal in den Nachrichten??!!

Es ist also was dran an der hohen Nachfrage danach.....

Wer es nicht braucht, oder will, soll es halt bleiben lassen!!
Wo liegt das Problem?
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
aleks_
aleks_06.04.06 21:29
Hallo, ich bekomme morgen mein MBP 2.0 Ghz und freue mich schon darauf beide Systeme am laufen zu haben....zum einen benötige ich X täglich und zum anderen ab und zu Windows mehr nicht, wo ist das Problem, werde dadurch sicher nicht zu Win switchen, bleibt doch mal alle locker, vor 10 Jahren hatte ich schon einen 6100er mit Intel Steckkarte die es mir ermöglichte win Programme wenn auch langsam auszuführen......und bin immer noch Macianer............................für immer! Basta!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.