Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gurman zu 2023-Lineup: Keine großen Neuerungen für iPad, AirPods und andere Produkte geplant

Apple hat in diesem Jahr Großes vor: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekommen wir eine völlig neue Produktkategorie im Portfolio des Unternehmens zu Gesicht. Apples Mixed-Reality-Headset soll mehreren übereinstimmenden Berichten zufolge nicht mehr allzu weit von der Marktreife entfernt sein. Der Konzern dürfte viele seiner Ressourcen für dieses Gerät und dessen Release bündeln, sodass andere Produkte möglicherweise das Nachsehen haben. So nennt der Leaker Mark Gurman in der neusten Ausgabe des „Power On“-Newsletters einige Geräte, denen Cupertino wohl wenig Aufmerksamkeit widmen wird.


Behutsame Produktpflege bei den iPads
Wer den Kauf eines neuen iPads in Betracht zieht, muss wohl kaum warten: Bedeutsame Updates sind bei diesem Produkt nicht zu erwarten. Gurman, dessen Prognosen in aller Regel eine hohe Treffsicherheit aufweisen, rechnet bestenfalls mit einigen geringfügigen technischen Verbesserungen beim iPad ohne Namenszusatz, dem iPad mini sowie iPad Air. Beim iPad Pro gehe erst das erste Halbjahr 2024 mit weitreichenden Neuerungen einher: Apple wolle dann eine 11- sowie eine 13-Zoll-Variante des Tablets vorstellen, beide seien künftig mit einem OLED-Panel ausgestattet. Aktuell kommt bei der kleineren Variante ein herkömmliches LC-Display und beim Modell mit 12,9 Zoll Mini-LED zum Einsatz.

Keine neuen AirPods Max?
Keine bemerkenswerte Produktaktualisierung stehe in diesem Jahr bei den AirPods an, so Gurman. Das ist zumindest bei den AirPods Pro nicht weiter verwunderlich: Die In-Ears der zweiten Generation sind erst wenige Monate alt und stellen ihre Vorgänger in jeglicher Hinsicht in den Schatten. Allerdings erhoffen sich viele Nutzer einen Nachfolger für die AirPods Max: Apples Bügelkopfhörer kamen Anfang Dezember 2020 auf den Markt und hinken den anderen AirPods-Ablegern in mancherlei Hinsicht hinterher.

Kein spannendes Update für die Apple Watch, keine Pläne für ein neues Apple TV
Wenig Neues tue sich auch bei der Apple Watch: Bereits die Series 7 und 8 waren nicht gerade dafür bekannt, das Rad neu zu erfinden. Dieses Jahr sei ebenfalls nur mit kleineren Aktualisierungen und geringfügigen Leistungsverbesserungen für die unterschiedlichen Modelle der Smartwatch zu rechnen. Ferner gebe es keine Pläne für eine neue Set-Top-Box: Das Unternehmen veröffentlichte erst vor Kurzem das Apple TV 4K der dritten Generation und ersetzte den A12- durch den A15-Chip.

Kommentare

Jonny8509.01.23 12:36
Wenn das Apple Headset wie erhofft abliefert, dann fine with me
0
Bennylux
Bennylux09.01.23 12:42
Wird es auch noch einen Artikel zum iMac geben? Der wird auch im Gurman-Newsletter erwähnt. 🙂
Think different! 
0
jeti
jeti09.01.23 14:09
Der "Große" iMac ist mehr als überfällig.
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.