Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gründe für und gegen ein Comeback der Apple-Aktie

Apples Aktie befindet sich momentan in einer Schwächephase und gab in den vergangenen Wochen deutlich nach (wir berichteten: ). Nachdem das Wertpapier von einem Rekord zum nächsten eilte, müssen Anleger momentan beobachten, dass auch Apples Aktienkurs nicht unbegrenzt wächst. Merrill Lynch und Morgan Stanley haben sich mit dem Wertpapier befasst und kommen zu komplett divergierenden Ansichten, wie sich das Wertpapier wohl weiter entwickelt. Als Antwort auf die sehr pessimistische Betrachtung von Merrill Lynch, wonach der Hype auf lange Sicht hin zu Ende ist, veröffentlichte Morgan Stanley eine komplett gegensätzliche Position und widerspricht der Einschätzung.


Merrill Lynch: Deswegen erholt sich die Aktie nicht (mehr)
  • Die Gewinne wachsen nicht mehr, weil die iPhone-Verkäufe geringer werden. Neue Produkte wie Apple Watch und Apple Music brauchen noch eine ganze Weile, bis sie zu lukrativen Geschäftsfeldern werden
  • China ist bereits für 25 Prozent der iPhone verantwortlich, der Markt dürfte damit gesättigt sein
  • Der starke Dollar wird Apples Gewinne schmälern
  • Apple schafft es nicht mehr, Gewinnprognosen deutlich zu übertreffen
  • iPhone 6s und iPhone 6s Plus werden zwar neue Funktionen wie beispielsweise Force Touch erhalten, das reiche aber nicht, um die Zahlen klar nach oben zu hieven
  • Es ist nicht zu erwarten, dass Apple das Aktienrückkaufprogramm noch weiter ausdehnt

Morgan Stanley: Deswegen erholt sich die Apple-Aktie
  • Apples Margen werden sogar noch besser und die nächste iPhone-Generation stehe bevor
  • Apples Aktie ist bei sehr vielen Anlegern angefragt und wird nicht nur von einzelnen Großanlegern gehalten
  • Im Vergleich zu Android sei Apple sehr gut aufgestellt, da die Produkte attraktiver sind und die Kundenbindung höher ausfalle
  • Es gibt eine sehr robuste Roadmap zu kommenden Produkten und Diensten

Das Fazit
Als Fazit der Analyse korrigiert Merrill Lynch das Kursziel der Apple-Aktie nach unten und hält nur noch einen Wert von 130 Dollar für erreichbar. Morgan Stanley hingegen spricht eine eindeutige Kaufempfehlung aus und setzt das Kursziel auf 155 Dollar. Zustimmung erhält die optimistische Einschätzung durch FBR Capital - das Investmentunternehmen bezeichnet die aktuelle Situation als "goldene Kaufgelegenheit", denn sehr bald werde das Wertpapier zu neuen Höhenflügen ansetzen.

Kommentare

sonorman
sonorman07.08.15 15:44
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.
0
subjore07.08.15 15:59
Wenn alle schreien jetzt kaufen muss das nicht zwingend der beste Kaufzeitpunkt sein. Wahrscheinlich haben sich die Analysten jetzt alle eingedeckt und versuchen den Kurs nach oben zu Pushen.
0
Grolox07.08.15 16:49
oder sie wollen den Kurs drücken um noch billiger
an Aktien zu kommen.
Keine Firma macht 10 Milliarden Gewinn im Q,
keine Firma hat 200 Milliarden Cash weiter muss
man sich nicht damit befassen. Wer Angst hat um
Apple soll CocaCola kaufen wie Buffet .

Zu Meryll Lynch.... dummes gefasel
1. Gewinne steigen doch deutlich
2. die Watch kommt noch ... nur abwarten 2-3 Monate
3. der Markt war nach dem ersten iPhone weder in Europa
noch in den USA noch irgendwo auf der Welt nach einem Start
gesättigt schon gar nicht in China oder Indien.
4.der Dollar ist ein Punkt , gut aber gegen Wärung kann man sich absichern.
5.Weil mittlerweile alle schon zu hoch ansetzen, Apple übertrifft seine
Prognose immer nur die Mondfanrsien der Börse nicht.
6.das neue iPhone geht weg wie warme Semmeln , hat den diese Bank nur
Knalltüten rumsitzen. Stand alles schon in den News 90 Millionen für das Q1

Meine Güte ist das ein Zrollhaufen.
0
Grolox07.08.15 17:19
Hier ist noch ein netter Artikel , sollte MeryllLynch mal lesen .


..... und ich tippe mal eher auf 4,5-5 Mio
Wenn man das liest und dann ML...die Watch wird
nix , na da muss sich jeder selbst Gedanken zu machen.
0
nane
nane07.08.15 18:09
Wir können nicht mal das Wetter für 24 Stunden "zuverlässig" und mit geringer "Fehlerrate" vorhersagen. Geschweige den eine Prognose für einen Aktienkurs, den Rohölpreis oder die Lotto-Zahlen erstellen.

Hört dieses esoterische Wirtschafts-Kaffeesatzlesen irgendwann einmal auf?
Und hätte es einen Sinn, den Kurs eines Unternehmens präzise vorhersagen zu können, wenn diese Information alle haben?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Schweizer
Schweizer07.08.15 18:27
nane
Hört dieses esoterische Wirtschafts-Kaffeesatzlesen irgendwann einmal auf?

Aber sehr wohl eine Wahrscheinlichkeitsrechnung durchführen.
Daher stimmt die Wettervorhersage meistens
0
sierkb07.08.15 18:43
0
Kirschholz
Kirschholz07.08.15 18:43
Ganz nüchtern betrachtet, gab es da aus dem Februar ein großes Gap, das zu schließen war. Irgendwo bei $114. Und eine der alten Regeln an der Börse ist, dass Gaps in der Regel geschlossen werden. Das ist nun geschehen. Dabei sind allerdings einige Parameter deutlich in Richtung Verkaufs-Signale gerutscht, weshalb viele, die auf diese Parameter setzen, erst mal vorsichtig agieren werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Tendenz nun erst mal im Wesentlichen anhält. Auf jeden Fall, bis Apple etwas präsentiert, das neue Expansions-Phantasien weckt. Dazu zähle ich die Watch ganz sicher nicht. Die ist nur ein Spielzeug und so verzichtbar wie 40 Grad im Schatten. Apple Music ist sicher geeignet, enorme Gewinne zu erwirtschaften. Es ist aber zu unsexy, um die Massen zu mobilisieren. Ich denke da eher an die Geschichte mit den Autos. Dabei allerdings weniger an selbstfahrende Fahrzeuge. Denn auch das braucht im Grunde kein Mensch. Aber eine stylische, kleine Schleuder für die Stadt, mit extrem geringem Energieverbrauch und der einen oder anderen Innovation, die jedem sofort unter die Haut geht, könnte Wirkung zeigen. Und Apple holt nicht ohne Grund lauter Spezialisten aus der Auto-Industrie im Unternehmen zusammen.
0
mkummer
mkummer07.08.15 18:45
Wie auch immer Ikahn hat wohl recht, dass der Kauf ein No Brainer ist: im einen Fall geht es von jetzt 115 auf 130$ im anderen sogar auf 155. sollte fürs erste reichen. Am Montag hole ich mir wieder ein paar.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Kirschholz
Kirschholz07.08.15 20:44
Der Aufwärtstrend seit Mitte 2013 ist angeschlagen. In Verbindung mit den zuvor erwähnten Argumenten, könnte der vermeintliche No-Brainer ein schöner Rohrkrepierer werden. Nicht, dass sich mit der Aktie nicht ein paar Euro verdienen ließen. Aber die Selbstverständlichkeit, mit der Apple in den letzten Jahren gestiegen ist, hat sich wahrscheinlich vorerst erledigt. Das bedeutet für den passiven Anleger - schon jetzt - ordentlich liegen gelassene Gewinne. Und die Trader werden täglich und wöchentlich die neuen Unterstützungen und Widerstände suchen bzw. im Auge behalten und hier muntereres Wellenreiten veranstalten.

Aber ist auch irgendwo ein Unding: Jetzt rücken die skrupellosen Kopierer aus China mit ihren Geräten zum halben Preis nach und Apple kann trotz seiner finanziellen Macht nichts dagegen tun! Wer ist Schuld? Das unzulängliche Patentrecht? Oder Apples überzogene Preise? ich fürchte, unterm Strich wird Apple in Zukunft beides ein bisschen die Show verderben...
0
ckingpin07.08.15 21:03
Hm, ich sehe es etwas skeptischer.
Was ist das nächste große Ding? OSX schnauft mit El Capitan zum zweiten Mal nach Snow Leopard durch. Karten kämpft verzweifelt gegen Googlemaps an, Siri wird von Cortana eingeholt, iworks ist ein Rückschritt, Online immer noch im Beta. Fotos schwächer als iPhoto (von Aperture ganz zu schweigen). MacPro seit Präsentation kaum gepflegt, MacBook Pro dümpelt vor sich hin, iPad stagniert. Hängt alles am iPhone? AppleMusic hat etwas mehr als 10 Mio. Probe(!)abos - wie groß ist die iTunes-Basis? AppleWatch - wow, was für ein Gadget. Wachstumspotenzial vergleichbar mit dem iPad (2-3 Jahre gut, dann wohl auch hier Stagnation)
Habe ich etwas vergessen? Ah, natürlich China! Ungesättigt, da geht noch mächtig was. Insgesamt ist die Kriegskasse extrem fett - also, ein gutes Sicherheitspolster! Die Produktmarge ist hervorragend - leider sind die Personalkosten explodiert. Dann diese Spielerei mir dem Hauptsitz, muss man sich auch leisten wollen.
Wo waren noch die Wachstumsfelder - ach ja, iPhone und China. Dürfte noch eine Weile gutgehen, aber wenn Apple nicht langsam mal wieder grundsolide Qualität in der Breite investiert, dürfte in zwei-drei Jahren der Glanz verloren geht - meine 5 Cent
0
HR07.08.15 22:36
Also Merrill Lynch hat nur mal überhaupt keine Ahnung.
Vor gefühlt 10 Jahren, das kann ich bestimmt noch mal genau herausfinden, hat Anfang des Jahres Merrill Lynch die Apple Aktie zum Verkauf empfohlen. Ich habe daraufhin Aktien gekauft. Nach 10 Monaten habe ich dann Apple Aktien zum doppelten Preis verkauft. Da hatte dann auch Merrill Lynch die Aktie empfohlen. Also 100% Gewinn und Merrill Lynch lag völlig falsch.
Ich glaube man muss immer antizyklisch zu den Empfehlungen von Merrill Lynch arbeiten.

Ich glaube aktuell zwar auch nicht an eine neue gigantischen Steigerungen der Aktie, aber das Unternehmen ist absolut gesund, die Strategie von Apple gefällt mir und in was für ein Unternehmen soll man sonst investieren.
Zocker haben an der Börse nichts verloren. Die Börse ist dafür da Menschen mit Geld mit Menschen die Ideen haben zusammen zu bringen.
0
Weia
Weia08.08.15 02:05
nane
Und hätte es einen Sinn, den Kurs eines Unternehmens präzise vorhersagen zu können, wenn diese Information alle haben?
Ja, weil die meisten – so wie Du – diese Information schlicht nicht glauben.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
sierkb08.08.15 03:45
nane
Hört dieses esoterische Wirtschafts-Kaffeesatzlesen irgendwann einmal auf?

+1

Weia
nane
Und hätte es einen Sinn, den Kurs eines Unternehmens präzise vorhersagen zu können, wenn diese Information alle haben?
Ja, weil die meisten – so wie Du – diese Information schlicht nicht glauben.

0
Weia
Weia08.08.15 04:09
sierkb

Erfasst Du etwas komplexere Argumente eigentlich nie adäquat, oder ist es Dir egal, Hauptsache Du kannst plakativ lospoltern?

nane hat darauf hingewiesen, dass eine Information, die keinen Informationsvorsprung gegenüber anderen darstellt, an der Börse nichts wert wäre, und suggeriert, dies wäre bei allgemein zugänglichen Informationen zwingend der Fall.

Und ich habe darauf hingewiesen, dass er bei seinem Argument implizit voraussetzt, dass eine allgemein zugängliche Information auch tatsächlich von allen Marktteilnehmern berücksichtigt wird, was im Falle von Kursprognosen offenkundig nicht zutrifft, da zumindest er diese erklärtermaßen nicht ins Kalkül ziehen würde.

Dir dürfte bekannt sein, dass eine Allaussage bereits durch ein Gegenbeispiel widerlegt ist. Daher ist die Suggestion seiner rhetorischen Frage – nämlich, dass es keinen Sinn hätte, den Kurs eines Unternehmens präzise vorhersagen zu können –, widerlegt.

qed

Mit der Frage, ob es tatsächlich solch präzise Kursprognosen gibt, hat das nicht zu tun, und dazu habe ich mich hier überhaupt nicht geäußert.

Aber Dir hat das mal wieder ausgereicht, ein Stereotyp abzusondern …
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
sierkb08.08.15 04:33
Weia:

Uiuiuiuiuih! Da ist aber jemand extrem dünnhäutig und fühlt sich persönlich angegriffen und geht da gleich aggressiv in den Angriffsmodus über, wird gleich aggressiv persönlich. Den Zwinker-Smiley am Schluss haste offenbar übersehen.

Komm' mal runter, beruhige Dich mal wieder, atme mal locker durch die Hose, und gönne Dir mal 'ne Mütze Schlaf um diese Uhrzeit. Ausgeschlafen siehste das vielleicht etwas entspannter und spaßiger (so wie es auch von mir gemeint war).

nane kann ich nur beipflichten und habe es obig bereits getan. Zumal es meiner Ansicht nach eigentlich wichtigere Dinge im Leben gibt oder geben sollte als sich über derlei Sachen (die die Welt braucht oder nicht braucht?) die Köppe heißzureden. Gesundheit, genug zu Essen und ein Dach überm Kopf zum Beispiel. Oder nicht? Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, und deshalb lasse ich Dich da auch gerne weiter orakeln. Die Grafik passte halt grad' so schön. Konnte ja nicht ahnen, dass Du so dünnhäutig bist und es gleich so persönlich und unsportlich nimmst. Entschuldigung deshalb. Ich komme in Frieden. Friede sei mit Dir.

Entschuldigung, wenn ich Dir unabsichtlich auf den Schlips getreten und Dir zu nahe getreten sein sollte. War nicht beabsichtigt. Ich stärke mich dafür mit einem geziemten Streifen. 🍺

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
0
Weia
Weia08.08.15 04:50
sierkb
Uiuiuiuiuih! Da ist aber jemand extrem dünnhäutig und fühlt sich persönlich angegriffen
Und wieder die tägliche Ration Paternalismus von sierkb. Mir ist selten jemand begegnet, der Arroganz so virtuos als Einfühlsamkeit und/oder Sachlichkeit tarnen kann, und das mag ich nunmal nicht. Wenn Du das dünnhäutig findest, kann ich damit prima leben.
Den Zwinker-Smiley am Schluss haste gesehen?
Natürlich, der passt ja genau zu Deinem Ansatz: Erst zuschlagen, und dann so tun, als sei das doch gar nicht so gemeint gewesen, in der Gewissheit, dass der Schlag saß, und der Hoffnung, Dich damit unangreifbar zu machen.
Abgesehen davon: gibt's evtl. auch noch was Wichtigeres im Leben als sowas? Für Dich offenbar nicht
Genau: Der Psychologe hat noch gefehlt im paternalistischen Programm. Der Therapeut schreibt nachts um diese Zeit natürlich nur aus Edelmut, ganz anders als der zu Therapierende, der damit seine existenziellen Defizite offen zutage treten lässt …
Die Grafik passte halt grad' so schön.
Nein, das tat sie eben nicht.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
sierkb08.08.15 05:01
Weia:

Vielleicht mäßigst Du Dich bitte mal im Ton und hörst mit Deinen persönlichen Angriffen auf, ja?! Ich habe Dir nichts getan! Komm' mal runter!
Offenbar ist da aber einer schwerstens persönlich getroffen. Warum eigentlich?
Ich habe mich sicherheitshalber und in vorauseilendem Gehorsam bei Dir entschuldigt. Reicht das nicht?

Zum Thema und On-Topic: Ich plädiere für ein Fallen der Aktie. Damit Apple vielleicht mal eher in Zugzwang kommt, seine Produkte ernsthaft zu verbessern und bestehende Baustellen zu schließen. Erst wenn's am Portemonnaie weh tut, kommt man da vielleicht eher in Wallung. Solange der Kurs stetig steigt und man und die Profiteure reicher und reicher werden und einem die Dinge aus den Händen gerissen werden trotz Mängeln, besteht offenbar nicht so ein Handlungsdruck, daran schnell was zu verbessern, denn gekauft werden die Profukte offenbar in jedem Fall. Noch.
0
Weia
Weia08.08.15 05:06
sierkb
Vielleicht mäßigst Du Dich bitte mal im Ton, ja?!
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus …
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
sierkb08.08.15 05:09
Weia
sierkb
Vielleicht mäßigst Du Dich bitte mal im Ton, ja?!
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus …

Häh?

Ich habe eine bekannte Grafik gepostet. Versehen mit einem Zwinker-Smiley. Mehr nicht.
Von sowas bist Du so leicht aus der Ruhe zu bringen und schlägst dann gleich so derart aggressiv und wild um Dich und verlierst die Contenance? Really? Sonst aber noch alles gut?
0
Weia
Weia08.08.15 05:25
sierkb
Ich habe eine bekannte Grafik gepostet.
Ob Grafik oder Text spielt keine Rolle; es geht um die inhaltliche Aussage, die nicht oder nur bei höchst oberflächlichem Lesen zu der Aussage von mir passte, die Du als Zitat vorangestellt hast.

Und das ausgerechnet von Dir, der Du mir vor wenigen Tagen in üblicher Schiedsrichterpose mitgeteilt hast, dass ich die Kunst des Argumentierens leider nicht beherrsche.
Von sowas bist Du so leicht aus der Ruhe zu bringen
Nö. Aber von dem von Dir an den Tag gelegten Paternalismus in Deinem Anschlussposting sehr wohl.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
sierkb08.08.15 05:33
Weia:

Offenbar bin ich Deinem Ego zu nahe gekommen, und du fühlst Dich nicht ernstgenommen. Das tut mir leid.
Krieg' Dich mal wieder ein. Und geh' schlafen. Ich tu's nun auch. Morgen ist ein neuer Tag, und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Alles wird gut.

Säßen wir an der Theke, würde ich Dir zur Versöhnung jetzt ein Bier ausgeben in der stilen Hoffnung, dass Du annimmst und wir uns wieder vertragen. 🍻
Nimm's locker. Ich bitte Dich darum. Hab's nicht böse gemeint und erst recht nicht so, wie Du es hinstellst. Du hast Recht, und ich habe die größte Eselei des Jahrhunderts verbrochen mit meinem Beitrag oben und meinen Folgebeiträgen Dir gegenüber. Wie konnte ich nur? Überhaupt bin ich ja so ein übelster asozialer Kotzbrocken! *seufz* Schande über mich und mein Haupt!

Gute Nacht.

Zurück zum Thread-Thema bitte.
0
Grolox08.08.15 07:22
Weia .... ein Tip , lass es mit sierrkb bringt nichts ist einfach nur nervig!😜

"Überhaupt bin ich ja so ein übelster asozialer Kotzbrocken! *seufz* Schande über mich und mein Haupt!"......Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur ?....egal.
0
maczock08.08.15 15:16
Kirschholz
…Ich denke da eher an die Geschichte mit den Autos. Dabei allerdings weniger an selbstfahrende Fahrzeuge. Denn auch das braucht im Grunde kein Mensch.

Ein Schwergewicht auf diesem Markt wie z. B. Deutschland wäre vollkommen verrückt selbstfahrende Autos im Straßenverkehr zuzulassen, bevor die eigene Industrie das nicht auch anbietet. Ich sehe da überhaupt gar keine Chance für eine vernünftige Markteinführung.

Sogar in den USA ist das der reine Wahnsinn, wenn man sich mal anschaut mit welch absurden Summen Gerichte dort inzwischen für Lappalien als Schadenersatz oder Schmerzensgeld hantieren.
0
Schens
Schens09.08.15 18:52
Für die Value-Investoren:

Herr Buffett aus Omaha sagt: "Ich bin ängstlich, wenn alle gierig sind. Und ich bin gierig, wenn alle ängstlich sind".

Wird es AAPL in 20 Jahren noch geben? Ja.
Verstehe ich, wie AAPL funktioniert und woher das Geld kommt? Ja.
Passt der Gewinn Pro Aktie? Ja, 8,65$
Passt das KGV: Ja, mit 13,35 geradezu absurd niedrig (für eine Firma dieser Art)
Passt das Buchwert/Aktie - Preis- Verhältnis: Nö, mit 5,6 ein wenig hoch, da der Buchwert durch die neuen Gebäude jedoch ansteigt, juckt mich das wenig.
Passt das ROIC? Extrem hoch: 26,2%

Ist mein errechneter fairer Preis pro Aktie (214USD) erreicht? Nein, also kein Verkauf.
Ist mein Sonderpreis (112USD) erreicht? Ja also Position ausbauen
0
anhe
anhe10.08.15 19:32
Hallo Schnell,
Schens
(...)

Herr Buffett aus Omaha sagt: "Ich bin ängstlich, wenn alle gierig sind. Und ich bin gierig, wenn alle ängstlich sind".

Wird es AAPL in 20 Jahren noch geben? Ja.
Verstehe ich, wie AAPL funktioniert und woher das Geld kommt? Ja.
Passt der Gewinn Pro Aktie? Ja, 8,65$
Passt das KGV: Ja, mit 13,35 geradezu absurd niedrig (für eine Firma dieser Art)
Passt das Buchwert/Aktie - Preis- Verhältnis: Nö, mit 5,6 ein wenig hoch, da der Buchwert durch die neuen Gebäude jedoch ansteigt, juckt mich das wenig.
Passt das ROIC? Extrem hoch: 26,2%

Ist mein errechneter fairer Preis pro Aktie (214USD) erreicht? Nein, also kein Verkauf.
Ist mein Sonderpreis (112USD) erreicht? Ja also Position ausbauen

Ist alles was Du geschrieben hast ein Zitat von W. Buffett? Wenn nicht, also wenn ein Teil von Dir ist, kannst Du mir erklären wie Du die 214 USD sowie den Sonderpreis von 112 USD berechnet hast? Das klingt für mich so, als hättest Du die Beträge aus den oberen Werten entnommen, aber wie?

Viele Grüße

André
0
Schens
Schens13.08.15 15:42
Ich investiere seit dem 14. Lebensjahr in Valueaktien und halte mich dabei größtenteils an Warren Buffetts Methode. Ich habe für mich einen fairen Wert der Aktie von 1500$ (Pre-Split 2014) errechnet, also 214 USD Post-Split. Da ich dadurch Geld verdiene, in dem ich 1 Euro für 50 Cent kaufe, errechnet sich daraus mein Kaufkurs von 112 USD. Ist der Wert drunter, kaufe ich zu. Ist er drüber, mache ich nix, bis 214 erreicht sind, dann scale ich mich raus.

Die Zahlen gibt es zum schnellen Nachschlagen im Netz.

Das warum und wieso würde diesen Rahmen sprengen. Wenn es Dich interessiert, schick mir ne Nachricht.
0
anhe
anhe13.08.15 17:00
Hallo Schens,

danke für Deine Antwort:
Schens
(...)Ich habe für mich einen fairen Wert der Aktie von 1500$ (Pre-Split 2014) errechnet, (...)

genau das "warum" interessiert mich ...
Schens
(...)Da ich dadurch Geld verdiene, in dem ich 1 Euro für 50 Cent kaufe, errechnet sich daraus mein Kaufkurs von 112 USD. (...)

Aber müsste der Kaufkurs dann nicht bei 107 USD liegen?
Schens
(...)Wenn es Dich interessiert, schick mir ne Nachricht.

Ja, sehr gerne. Mache ich ...

Viele Grüße

André
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.