Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google übernimmt Smartphone-App "Word Lens"

Während Apple vor einem Monat noch die Übersetzungs-App "Word Lens" in einem Werbespot zum iPhone 5s gezeigt hat, griff Google nun zu und übernahm App und Entwickler für eine unbekannte Summe. Neben der eigentlichen Funktion, in einem Live-Bild automatisch den Text übersetze zu lassenn, dürfte für Google auch die Plattform-Unterstützung für die Übernahme ausschlaggebend gewesen sein. So gibt es die Smartphone-App nicht nur für iOS und Android, sondern auch für Google Glass.

Damit ist "Word Lens" eine App, die eindrucksvoll die Möglichkeiten des Google-Headsets demonstriert, das bislang vor allem wegen anhaltender Probleme mit Datenschutz und Privatsphäre auf sich aufmerksam macht. Mit der Übernahme soll die Sprachunterstützung verbessert und ausgebaut werden, wobei unklar ist, ob dies auch für die iOS-App gilt. Aktuelle wird "Word Lens" seit Bekanntgabe der Übernahme einschließlich Sprachpakete kostenlos angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hämorrhoide19.05.14 11:09
Scheiße ...
0
BudSpencer19.05.14 11:13
Hämorrhoide
Scheiße ...

Weil?
0
Schildie
Schildie19.05.14 11:14
Aber danke für den Hinweis, dass die Sprachpakete jetzt kostenlos sind. Mal schnell alle geladen, denn unter iOS wird die App jetzt wohl keine große Zukunft mehr haben …
0
Hämorrhoide19.05.14 11:39
Schau dir die Google Apps an, die produzieren nur Müll. Bei Youtube bekommst nur die schlechteste Auflösung und kannst die auch nicht ändern, da das nur im WLAN möglich ist. Auch wenn du mobil mit LTE mehr als genügend Bandbreite hast, geht nicht. Ständig gibt's Dinge die diese unfähigen Programmierer bei Google verbocken, extrem nervend.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.05.14 11:45
Damit ist "Word Lens" eine App, die eindrucksvoll die Möglichkeiten des Google-Headsets demonstriert
Das, und das kostenlose freischalten der Sprachpakete (die waren vorher wirklich viel zu teuer für die gebotenen eingeschränkten Möglichkeiten), macht diese App zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich wieder attraktiv!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Waldi
Waldi19.05.14 11:53
Italienisch_Deutsch oder Französisch_Deutsch wären auch interessant.
Aber leider...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.05.14 12:12
Waldi
Italienisch_Deutsch oder Französisch_Deutsch wären auch interessant.
Aber leider...
Stimmt, aber wenn ich mich mal in Italien aufhalte oder in Frankreich, kann ich mir italienisch/französisch zumindest ins Englische übersetzen lassen! Dessen bin ich mehr mächtig, als eben Italienisch und Französisch.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Megaseppl19.05.14 12:42
BudSpencer
Hämorrhoide
Scheiße ...

Weil?

Google kauft gerne App-Anbieter um deren Apps für neue Einsatzzwecke zu implementieren - nicht aber um sie für iOS weiterzuentwickeln. Von daher kann ich den negativen Kommentar grundsätzlich nachvollziehen. (Siehe Snapseed)

In diesem speziellen Fall finde ich es allerdings nicht dramatisch, denn: Die Übersetzungen von Word Lens sind zwar sehr nett gemacht und durch das Augmented Reality-Gedöns macht es Spaß, aber die Qualität der übersetzten Texte ist grottig. In der Praxis aus meiner Sicht nahezu unbrauchbar. Google aber hat recht gute Übersetzungsroutinen PLUS in Zukunft das passende Endgerät. Bei Google ist es aus meiner Sicht daher besser aufgehoben. (Ganz anders als die NIK-Filter und Snapseed!)
0
tk69
tk6919.05.14 13:23
Dennoch ärgerlich auch für mich, dass sie viele Apps aufkaufen, die ich als interessant finde... So langsam wird mir der Laden echt unheimlich...
0
BudSpencer19.05.14 15:45
Megaseppl
Google kauft gerne App-Anbieter um deren Apps für neue Einsatzzwecke zu implementieren - nicht aber um sie für iOS weiterzuentwickeln. Von daher kann ich den negativen Kommentar grundsätzlich nachvollziehen. (Siehe Snapseed)

Was genau soll bitte mit Snapseed sein.
Bei mir funktioniert die iOS App wunderbar, wo genau liegt dein Problem?
0
Cyco
Cyco19.05.14 16:42
Geladen und am Wochenende mal schauen ob das auch funktioniert
0
pavel19.05.14 16:59
Wenn die Sprachpakete geladen sind, kann die App jede Sprache in jede der anderen übersetzen. Bei mir funktionierts.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.05.14 18:30
BudSpencer
Megaseppl
Google kauft gerne App-Anbieter um deren Apps für neue Einsatzzwecke zu implementieren - nicht aber um sie für iOS weiterzuentwickeln. Von daher kann ich den negativen Kommentar grundsätzlich nachvollziehen. (Siehe Snapseed)

Was genau soll bitte mit Snapseed sein.
Bei mir funktioniert die iOS App wunderbar, wo genau liegt dein Problem?

Da sind wir - erstaunlicherweise - mal einer Meinung. Ist auch 'unter Google' eine meiner Lieblings-Bildbearbeitungs-Apps geblieben.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
BudSpencer19.05.14 23:58
MYTHOSmovado
Da sind wir - erstaunlicherweise - mal einer Meinung.

Alles klar, habe ich mal Rot im Kalender markiert und deinen Usernamen dazu geschrieben

Zum Topic:
Es muss nicht immer gleich alles schlecht werden (sein) nur weil es Apple, Google, Facebook oder wer auch immer gekauft hat.
0
tk69
tk6921.05.14 20:35
BudSpencer
Megaseppl
Google kauft gerne App-Anbieter um deren Apps für neue Einsatzzwecke zu implementieren - nicht aber um sie für iOS weiterzuentwickeln. Von daher kann ich den negativen Kommentar grundsätzlich nachvollziehen. (Siehe Snapseed)

Was genau soll bitte mit Snapseed sein.
Bei mir funktioniert die iOS App wunderbar, wo genau liegt dein Problem?

Snapseed für OSX wurde eingestellt, was ich auch sehr bedauere...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.