Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google übernimmt Hersteller von Smart Watch

Google hat gegenüber Medienvertretern Berichte bestätigt, wonach man mit WIMM Labs einen Hersteller von Smart Watchs mit Android übernommen hat. Zu den Gründen für die Übernahme wollte sich Google nicht äußern. Mittlerweile ist die Unternehmensseite von WIMM nicht mehr erreichbar. Der Übernahme vorausgegangen war offenbar eine exklusive Partnerschaft, durch die das Unternehmen im Sommer 2012 den Vertrieb eigener Smart Watchs mit Android eingestellt hatte. Damals war allerdings nicht bekannt, dass es sich bei dem ungenannten Partner um Google handelt. Stattdessen gab es erst vor drei Monaten Gerüchte, dass neben Apple auch Google an einer Smart Watch arbeitet, die in diesem Fall nicht mit iOS sondern mit Android ausgestattet ist. Durch die Übernahme könnte Google einer fertigen Smart Watch näher sein, als bislang angenommen wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso02.09.13 09:02
Wie würde ich mich schlapp lachen wenn Apple doch keine Smart Watch vorstellt, sondern was komplett anderes.

Und die Konkurrenz steckt einen Haufen Geld in einem Markt der evtl. doch nicht so gross sein wird.

Ich jedenfalls werde bei meiner Automatik Uhr bleiben.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Apple@Freiburg02.09.13 09:41
Für mich auch eher uninteressant, möchte meine Uhr nicht jeden oder jeden zweiten Tag ans Netz anschliesen müssen.

Apple müsste schon was richtig tolles in diesem Segment aus dem Hut zaubern um mich evtl. dafür zu begeistern. Die Samsung Uhr hat dies schonmal nicht getan, schreckliches Design. Aber da sieht man wieder mal, wenn man denen keine Vorlage zu kopieren gibt, kommt nur Schrott dabei raus.

Meiner Meinung nach sollte Apple die Märkte erneut revolutionieren in denen sie bereits drin stecken, Mac, iPhone, iPad und iPod. Aber die Aktionäre bewerten die Apple Aktie ja nur als gut, wenn es jedes Jahr ein neues Produkt gibt. Lieber halbfertig, aber Hauptsache was neues.
0
subjore02.09.13 09:51
Das mit Samsungs Design steht ja noch nicht fest.

Vielleicht hat Google den Anbieter auch nur übernommen, um ihr OS in Version 5 besser an Uhren anzupassen, sodass es darauf besser läuft.
0
maclex
maclex02.09.13 10:17
Apple@Freiburg

Meiner Meinung nach sollte Apple die Märkte erneut revolutionieren in denen sie bereits drin stecken, Mac, iPhone, iPad

stimmt,aber was will man da revolutionieren?
es bleibt wohl bei kleinen evolutionen.
da wird die iwatch auch nix dran ändern.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Ikso
Ikso02.09.13 11:07
Apple@Freiburg
Für mich auch eher uninteressant, möchte meine Uhr nicht jeden oder jeden zweiten Tag ans Netz anschliesen müssen.

Apple müsste schon was richtig tolles in diesem Segment aus dem Hut zaubern um mich evtl. dafür zu begeistern. Die Samsung Uhr hat dies schonmal nicht getan, schreckliches Design. Aber da sieht man wieder mal, wenn man denen keine Vorlage zu kopieren gibt, kommt nur Schrott dabei raus.

Meiner Meinung nach sollte Apple die Märkte erneut revolutionieren in denen sie bereits drin stecken, Mac, iPhone, iPad und iPod. Aber die Aktionäre bewerten die Apple Aktie ja nur als gut, wenn es jedes Jahr ein neues Produkt gibt. Lieber halbfertig, aber Hauptsache was neues.

Von welchem Samsung Design redest du? Link
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
macbia
macbia02.09.13 11:35
Ikso
Apple@Freiburg
Für mich auch eher uninteressant, möchte meine Uhr nicht jeden oder jeden zweiten Tag ans Netz anschliesen müssen.

Apple müsste schon was richtig tolles in diesem Segment aus dem Hut zaubern um mich evtl. dafür zu begeistern. Die Samsung Uhr hat dies schonmal nicht getan, schreckliches Design. Aber da sieht man wieder mal, wenn man denen keine Vorlage zu kopieren gibt, kommt nur Schrott dabei raus.

Meiner Meinung nach sollte Apple die Märkte erneut revolutionieren in denen sie bereits drin stecken, Mac, iPhone, iPad und iPod. Aber die Aktionäre bewerten die Apple Aktie ja nur als gut, wenn es jedes Jahr ein neues Produkt gibt. Lieber halbfertig, aber Hauptsache was neues.

Von welchem Samsung Design redest du? Link

i heart my 997
0
SRZDD02.09.13 11:36
Natürlich kommt auch eine SmartWatch von Apple. Sonst würde ja "iOS in the car" keinen Sinn machen.
Und irgendwie muss David Hasselhoff ja die Befehle ans Auto übermitteln
0
Grolox02.09.13 12:38
Samsung hat kein Design ...?...stimmt
Siehe hier...

Und wenn das Teil von Google auch so Aussieht mache ich mir
um Apple keine Sorgen.
0
quiddemanie02.09.13 22:19
Wenn das aber eine Fitness/gps Uhr ist die garmin und Co den Rangablaufen soll und eine bessere Mediennutzumg am Handgelenk bietet (Karten, live Auswertung der Geschwindigkeit etc.) dann ist das Samsung Ding für Enthusiasten unter den Sportlern gar nicht so doof und gut um Erfahrungen mit Uhren zu sammeln. In dem Fall steht auch eine Akkulaufzeit von 10h anders da. Da der Fokus anscheinend auf Fitness liegt, ist dann auch nicht davon auszugehen, daß Samsung einen Uhrenersatz verkaufen will, so wie sich das eben alle bei Apples smartwatch vorstellen, sondern eher einen second screen für aktive Sportler. Beim ernsthaften radeln, wandern, klettern, etc. ist es nicht so praktisch mit dem smartphone herausholen. Ein Verkaufsschlager oder must have wird das dann sicher nicht, das ist klar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.