Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google passt Karten-App an iOS 10 an

Knapp einem Monat nach dem Release von iOS 10 hat Google die beliebte Karten-App an die Änderungen der iOS-Umgebung angepasst (Store: ). Das Update, das die App auf Version 4.23.0 aktualisiert, verbessert unter anderem Rezensionen und Ortsbeschreibungen und optimiert die Widget-Unterstützung für iOS 10.


Fortan ist es Nutzern also möglich, parallel zu geschriebenen Rezensionen auch Fotos hochzuladen. Diese erscheinen daraufhin allen anderen Anwendern, die auf den betreffenden Ort klicken. Insgesamt sind auch detailliertere Beschreibungen von Orten hinzugekommen, beispielsweise Ausstattung, Ambiente und Einrichtungen.

Da Widgets in iOS 10 eine deutlich prominetere Rolle spielen als in den Vorgängersystemen, überarbeitete Google auch deren Ansicht. »Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe« zeigt beispielsweise direkt im Home-Bildschirm die nächstgelegenen Reise-Optionen an, während »Reisedauer« die geschätzte Fahrzeit zur Arbeit oder nach Hause errechnet. Widgets erscheinen unter iOS 10 im Sperrbildschirm nach einem Wisch von links. Über 3D Touch können Nutzer eines iPhone 6s oder iPhone 7 darüber hinaus auch nach einem kräftigen Druck auf das App-Symbol ein Kontextmenü mit Widgets öffnen.

Google Maps ist kostenlos und benötigt mindestens iOS 8.0 und 95,2 MB freien Speicher. Sie ist sowohl für iPhone als auch iPad und Apple Watch optimiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Windwusel
Windwusel07.10.16 16:55
Ich frage mich wann endlich Maps Extensions kommen. Blitzer.de für Maps wäre genial.
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
chill
chill07.10.16 18:26
Fahre einfach vorschriftsmässig und du brauchst son Käse nicht.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
tranquillity
tranquillity07.10.16 18:44
Oh Mann, wann kommen die öffentlichen Verkehrsmittel endlich flächendeckend in Apple Maps an? Ich möchte gerne ohne google auskommen. Fahrradnavigation feht auch noch immer
0
chill
chill07.10.16 22:18
tranquillity

Fürs Rad nehm ich bbybike. Sehr geil, da kannst tolle Sachen vorgeben oder filtern (Strassenbelag/Ampeln/Grünanteil etc. etc.) Gut, kost was, aber ich find es wirklich super.

MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Black Mac
Black Mac07.10.16 22:33
tranquillity
Oh Mann, wann kommen die öffentlichen Verkehrsmittel endlich flächendeckend in Apple Maps an? Ich möchte gerne ohne google auskommen.

Und ich möchte auf gar keinen Fall ohne Google auskommen müssen. So sind die Geschmäcker verschieden.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
matt.ludwig07.10.16 23:54
Black Mac
tranquillity
Oh Mann, wann kommen die öffentlichen Verkehrsmittel endlich flächendeckend in Apple Maps an? Ich möchte gerne ohne google auskommen.

Und ich möchte auf gar keinen Fall ohne Google auskommen müssen. So sind die Geschmäcker verschieden.
Wenn jemand seine Meinung GEGEN Google hat muss das kundgetan werden!!111elf

Ich möchte auch nicht ohne
0
marcel15108.10.16 07:33
Nutze (leider) wegen der Radnavigation auch nur Google Maps.
0
LetsSing08.10.16 08:11
Leider liefert google die besseren Ergebnisse und was den ÖPNV angeht, ungeschlagen die Nummer 1. ich bin nun nicht wirklich Googles Freund aber Maps muss auf dem Telefon drauf sein.
0
mac minister08.10.16 15:06
Apples Karten app hat sich mit dem letzten update verbessert, keine Frage. An Google maps und selbst an das freie maps.me mit seinen offline Karten kommt apple aber noch lange nicht heran. Eigentlich peinlich sogar, dass ein Konkurrent von apple auf dem IP die bessere app liefert.

Das verstehe, wer will. Ein paar Millionen von den vielen Milliarden investiert und die beste Karten app ever wäre programmiert. Im Gegensatz z.B. zu einem HomeKit, welches fast niemand benötigt, wäre diese app ein echtes Verkaufsargument, weil ja orginär festes Bestandteil der apple Gerätschaften.
Man verrennt sich immer mehr in elitärem Schwachsinn, statt sich mal um den Durchschnittsuser zu kümmern. Sicher ist es nett in der guided community von Cupertino mit IP und watch ne Runde joggen zu gehen, der weltweite user hat da wohl andere Alltagsanforderungen, die er mit Hilfe seiner devices bewältigen möchte.
0
Christoph_M
Christoph_M09.10.16 16:09
chill
Fahre einfach vorschriftsmässig und du brauchst son Käse nicht.

120 auf der mittleren Spur, denn wer genau nach Strich fährt ist ein besserer Mensch und darf das auch ruhig jedem zeigen...
0
LoCal
LoCal10.10.16 09:51
tranquillity
Oh Mann, wann kommen die öffentlichen Verkehrsmittel endlich flächendeckend in Apple Maps an? Ich möchte gerne ohne google auskommen. Fahrradnavigation feht auch noch immer

Leider finde ich den Link nicht mehr, aber es hat sich mal jemand, der selbst Karten für öffentliche Verkehrsmittel macht, die Mühe gemacht und sich genau die öffentlichen Verkehrsmittel bei Apple, Google und Here angeschaut. Für ihn schnitten von der Qualität her die Google karten am schlechtesten ab. Zwar ist google von der Quantität ungeschlagen, aber von der Qualität blieben sie hinter Here und Apple.

Er kam auch zu dem Schluss, dass bei Apple wohl sehr viel Handarbeit in den Karten steckt und deshalb alles sehr aufwändig ist, ausserdem gäbe es keinen Standard und darum ist es ein immenser Aufwand das alles abzufangen.

Klar muss Apple daran arbeiten, aber manchmal stehen sie sich halt mit ihren eigenen Ansprüchen selbst im Weg.

EDIT: Doch noch den Link gefunden. Und es war Transit und nicht Here. Und der Typ arbeitet für Transit, also ist er etwas voreingenommen:

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Black Mac
Black Mac10.10.16 13:34
LoCal
tranquillity
Oh Mann, wann kommen die öffentlichen Verkehrsmittel endlich flächendeckend in Apple Maps an? Ich möchte gerne ohne google auskommen. Fahrradnavigation feht auch noch immer

Leider finde ich den Link nicht mehr, aber es hat sich mal jemand, der selbst Karten für öffentliche Verkehrsmittel macht, die Mühe gemacht und sich genau die öffentlichen Verkehrsmittel bei Apple, Google und Here angeschaut. Für ihn schnitten von der Qualität her die Google karten am schlechtesten ab. Zwar ist google von der Quantität ungeschlagen, aber von der Qualität blieben sie hinter Here und Apple.

Er kam auch zu dem Schluss, dass bei Apple wohl sehr viel Handarbeit in den Karten steckt und deshalb alles sehr aufwändig ist, ausserdem gäbe es keinen Standard und darum ist es ein immenser Aufwand das alles abzufangen.

Klar muss Apple daran arbeiten, aber manchmal stehen sie sich halt mit ihren eigenen Ansprüchen selbst im Weg.

EDIT: Doch noch den Link gefunden. Und es war Transit und nicht Here. Und der Typ arbeitet für Transit, also ist er etwas voreingenommen:

Kurz gesagt, dein Post ist eine einzige Fehlinformation. Ich wüsste auch nicht, warum Google beim öffentlichen Verkehr schlecht sein sollte, denn sie zapfen ja nur bestehende Fahrpläne an. Klappt super, bis hin zur Navigation durch Fussgänger-Unterführungen.

Navigiere gerade mit Google Maps durch die USA. Jeder nichtige Schleichweg ist da verzeichnet und navigierbar, bis hin zu grossen Parkplätzen vor den Malls. Google Maps ist für mich das Mass aller Dinge, während Apple bei den Karten gar nichts auf die Reihe bekommt und noch nicht einmal Offline-Navigation bietet. Danke, aber nein danke!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
LoCal
LoCal10.10.16 16:29
Black Mac
[ ] Du hast den Artikel gelesen und verstanden?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.