Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht zum November-Start des Amazon-Tablet

Gerüchten zufolge könnte in wenigen Monaten für Apple ein ernsthafter iPad-Konkurrent auf dem Tablet-Markt erscheinen. Schon länger gibt es Gerüchte, dass Amazon mit dem Kindle nicht nur den E-Book-Markt bedienen will, sondern als Medien-Anbieter auch den Einstieg in den größeren Tablet-Markt plant. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass zum Weihnachtsgeschäft tatsächlich ein Amazon-Tablet erscheinen könnte. Laut der chinesischen Commercial Times konnte sich der Chip-Zulieferer ILI Technology von Amazon einen Auftrag über die Produktion von 5 Millionen Touch-Panel-Controllern sichern. Die Lieferung der Controller-Chips für ein noch nicht bekanntes Gerät soll demnach im November abgeschlossen sein, womit einer Geräteproduktion rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft nichts im Wege stehen würde. Gerüchten zufolge soll das Amazon Tablet mit einem 7-Zoll-Multitouch-Display sowie Google Android ausgestattet sein. Aufgrund seines breit gefächerten Online-Angebots aus Apps, E-Book, Musik und Videos wird Amazon ein erfolgreicher Markteintritt zugetraut.

Weiterführende Links:

Kommentare

OneT06.09.11 13:03
Wird doch eh wieder n Verkaufsstop verhängt!
0
Quickmix
Quickmix06.09.11 13:04
Interessant, Amazon hat viele Kunden.
Leider Android Betriebssystem, die sollten was eigenes machen.
0
ts-e
ts-e06.09.11 13:11
Es soll aber, so andere Gerüchte, nur über WiFi verfügen und kein UMTS bieten.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
dark-hawk06.09.11 13:12
@Quickmix

machen sie Ja, nachdem was man so liest basiert der "Kindle Touch™" auf einem Android 2.2 und wird so angepasst sein das es als Androidsystem nicht zu erkennen sein wird. Auch gibt es "nur" den Amazon eigenen Appstore und entsprechende Medienstores von Amazon. Ich denke die Idee von Amazon ist eher ein aufgebohrter Ebookreader als ein "richtiger" Tabletcomputer. Es ist halt in Zeiten der bunten Multitouchdispay Tablets schwer die Kunden von den Vorzügen der e-Ink Displays in eBookreadern zu überzeugen.
0
macbeutling
macbeutling06.09.11 13:17
Wie ich verschiedentlich gelesen habe, wird dem Ding nur Erfolg zugetraut, weil Amazon sich das Verkaufen unter den Kosten leisten kann.
Die Frage ist nur, wie lange sich Aktionäre damit zufriedengeben, besonders da Amazon gnadenlos überbewertet ist.
Glück auf🍀
0
robfb
robfb06.09.11 13:22
Amazon verkauft den Kindle auch unter den Produktionskosten und macht mit den eBooks Gewinn. Und wie man sieht mit Erfolg. Sind übrigens Amazon nicht die einzigen. Sony macht das mit der PlayStation auch, ebenso Nintendo, etc.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
molly7806.09.11 14:21
und mit lovefilm können Sie auch gleich Filme ausliefern
0
autoexec.mac
autoexec.mac06.09.11 14:29
nicht gross rumlabern und ankündigen, rausbringen
DANACH dicke Backen machen, wenn noch Luft drin ist
0
chessboard
chessboard06.09.11 14:42
@autoexec.mac: Oh, ich liebe diesen Ton *sick* ! Keine Ahnung, aber dicke Backen machen!

Amazon hat überhaupt nichts angekündigt! Die Meldung bezieht sich auf ein Gerücht, das schon seit Tagen durch's Web geistert und soweit ich weiß auf einen einzelnen Blogger zurückgeht, der das Amazon-Tablett gesehen haben will, aber keine Bilder rausrücken kann.

Warum sollte Amazon keinen Erfolg mit einem Tablett haben, das darauf spezialisiert ist, die hauseigenen Produkte zu konsumieren: eBooks und Filme? Der Kindle ist doch auch in seinem Bereich sehr erfolgreich.

Eine direkte Konkurrenz zum iPad wird eigentlich auch nur von "journalistischer Seite" konstruiert (das iPad wird weiterhin wesentlich mehr können). Von Amazon ist mir dahingehend jedenfalls kein Zitat bekannt.
0
johnnyb06.09.11 15:49
Ich denke, auf lange Sicht wird das Amazon Tablet supererfolgreich, nämlich als _richtige_ Medienstation, die zwar weniger zum Protzen hat als das iPad, dafür aber auch nur die Hälfte kostet und dennoch von hervorragender (wenn auch nicht perfekter) Qualität sein wird (der Kindle ist in dieser Hinsicht -günstiges aber hochwertiges Design- ja einsame Spitze)... und wenn was nicht passt, liefert Amazon sofort Ersatz und nimmt das alte zurück, kundenorientiert sind sie nämlich schon... Ich bin wirklich gespannt...
0
Grolox06.09.11 19:56
Wenn Sie es für 250$ verkaufen können , ist
es mit Sicherheit keine Konkurenz zum Apple -iPad.
Denn dann haben sie so viel weg-gespart das
es auffällt.
Es gibt zwar genug Deppen die schon aus
Appleprotest so ein Ding haben wollen aber
der intelligente Käufer wird schon
nachsehen was es unter dem Gehäuse zu bieten hat.
0
johnnyb06.09.11 20:57
Aber andere Geräte haben unter dem Gehäuse viel mehr zu bieten, soll man dann lieber so eins nehmen?
Oder doch lieber das mit dem besten Gesamterlebnis? Am besten für wen? Jemand der viel Freiheit braucht? Da ist Apple doch eingeschränkt mit Wallet Garden. Jemand der am besten Content liefert? Da scheint mir persönlich Amazon am geeignetsten, weil ich da auch mal wieder was zurückgeben kann, wenn's ein Fehlkauf war. Auch wenn's walled ist, wird fair mit Käufern umgegangen.
iPad ist dann vielleicht der beste Kompromiss (und natürlich toll für Leute, die gerne Videospiele spielen), aber dafür dann das Doppelte zahlen... Wird sich zeigen, was da so geht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.