Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht: Release der AirPods 3 im nächsten Monat?

Als Apple 2016 das iPhone 7 vorstellte, war die Aufregung groß. Neben einigen Features, die das Smartphone erhalten hatte, wurde eine neue Neuerung nur leidlich akzeptiert: Der bewährte Klinkenanschluss, der den Anschluss für jeden handelsüblichen Kopfhörer ermöglichte, fiel weg. Apple nutzte die Keynote, um Publicity für seine neuen Kopfhörer zu machen: Die AirPods waren geboren. Nun tauchen Gerüchte auf, die die neue Generation vor dem Release sehen - als Designvorlage dienen die AirPods Pro.


Apples neues Erfolgsmodell
Die kabellosen Geräte wurden nach der Präsentation ob ihres Designs von manchen geschmäht, der Nachfrage nach dem neuen Zubehör aus dem Hause Apple tat dies aber keinen Abbruch. Drei Jahre später stellte der Hersteller die neue Generation der AirPods vor, die um einige wenige Features erweitert wurden und äußerlich ihren Vorgängern glichen. Mit den AirPods Pro erschien 2019 eine teure In-Ear-Version, die das bekannte Paket aus einfacher Kopplung mit Macs und iOS- wie tvOS-Geräten, Siri-Unterstützung und verhältnismäßig langer Akku-Laufzeit um ein begehrtes Feature erweiterte: Active Noise Cancelling. Auch die neueste Generation der AirPods wurde zum Verkaufsschlager.

Release der neuen AirPods im Mai?
Nun verdichten sich Gerüchte, dass Apple neue AirPods in petto haben könnte. Der US-Händler Walmart listet auf seiner Website Ersatz-Silikonaufsätze für die AirPods Pro und für AirPods 3. Eine offizielle Ankündigung seitens Apples liegt bislang nicht vor, aber auch der YouTuber Jon Prosser spricht davon, dass neue AirPods vermutlich im Mai in den Handel kommen. Als möglicher Name für das neue Modell kommt "AirPods X" infrage.

Formvorlage AirPods Pro
Sollte Walmart recht behalten und die neuen AirPods teilen sich die Silikonaufsätze mit den AirPods Pro, so liegt der Schluss nahe, dass die neuen AirPods 3 dieselben Maße und dasselbe Design wie das Pro-Modell aufweisen könnte. Vermutlich würden diese allerdings ohne Geräuschunterdrückung auskommen und preislich zwischen den AirPods der zweiten Generation und den AirPods Pro liegen. Letztere wissen in ihrer Form viele zu überzeugen. Womöglich schließt Apple also die Lücke zwischen den AirPods 2 und den Pros, was einen Preis zwischen 179 und 279 Euro wahrscheinlich macht.

Kommentare

JannickOS
JannickOS20.04.20 14:53
Ich hoffe Apple kehrt nicht von dem ursprünglichen Design ab, finde das angenehm, dass es keine richtigen In-Ears sind. Und dafür ist der Klang wirklich sehr gut.

In-Ears benutze ich zwar auch, aber nur wenn ich mich nicht bewege und bewusst Musik hören.

Habe mir vor kurzem AirPods mit Wireless-Ladecase gekauft, das Geld hätte ich mir echt sparen können, die Dinger laden ewig auf dem Pad und werden total warm. Das normale Case reicht völlig.
+7
Quickmix
Quickmix20.04.20 15:00
JannickOS

Das hoffe ich. In-Ears sind für mich extrem unangenehm zu tragen.
+3
dtownsonic
dtownsonic20.04.20 15:44
Habe mir vor kurzem AirPods mit Wireless-Ladecase gekauft, das Geld hätte ich mir echt sparen können, die Dinger laden ewig auf dem Pad und werden total warm. Das normale Case reicht völlig.

Welche "Dinger" meinst Du jetzt ... die AirPods selbst?!
0
paganini20.04.20 15:48
Habe die AirPods noch immer seit der 1 Generation. Nie Probleme gehabt und der Akku ist noch immer top (seit 2 Jahren). Wenn die mal kaputt gehen sollten würde ich wieder zu dem Design greifen. Das Gummi von den Pro mag ich nicht
+1
Caliguvara
Caliguvara20.04.20 16:05
Ich war den AirPods Pro aufgrund der In Ear Konstruktion auch komplett abgeneigt. Konnte die aber neulich mal probieren. Und ich muss sagen, Apple hat mal wieder unglaubliche Arbeit geleistet. Sie sind ja nicht, im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten In Ear Kopfhörern, hermetisch dicht, sondern lassen Luft zirkulieren. Man hat nicht das Gefühl, einen Wachsball im Gehörgang zu haben oder unter Wasser zu sein. Sehr sehr gelungen!!
Don't Panic.
+3
Raziel120.04.20 16:09
Habe mir vor ein paar Tagen die neuen Powerbeats geholt. Bin da echt begeistert. 15-18 Stunden Laufzeit sind ein echtes Ding (dafür das es keine OverEar sind). Für 150€ inklusive Klasse 1 Bluetooth mit dem neuen H1 Chip sowie alle AirPods Vorteile (bis auf Geräuschunterdrückung, bei dem sich bei mir gezeigt hat, das ich es in der Praxis kaum gebaucht hab).
0
iWatch
iWatch20.04.20 16:12
Please in black  🙏
+2
fleissbildchen20.04.20 16:50
Caliguvara
Sie sind ja nicht, im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten In Ear Kopfhörern, hermetisch dicht, sondern lassen Luft zirkulieren.

Ich denke eher, das war der Transparency Mode. Wenn der aus ist, hast du das Stöpsel-im-Ohr Gefühl wieder.

Dieser Mode, verbunden mit dem Noise Canceling der Geräusche im Ohr (z.B. beim Gehen) ist echt der totale Hammer.
0
andi.bn20.04.20 17:25
Airpods mit dem Design der aktuellen NICHT Pro-Variante mit den Features der Airpods Pro. In ear finde ich nicht so prickelnd, aber man kann am Material der normalen Airpods etwas so verändern, dass sie fester halten.
0
JannickOS
JannickOS20.04.20 17:41
iWatch
Please in black  🙏

Es ist es schwierig, mit dem aktuellen Material eine hochwertige Erscheinung in Schwarz zu realisieren. Da müsste das Case schon aus Alu sein. Jeder weiß wie schwarzer Klavierlack mit der Zeit aussieht.

andi.bn
Airpods mit dem Design der aktuellen NICHT Pro-Variante mit den Features der Airpods Pro. In ear finde ich nicht so prickelnd, aber man kann am Material der normalen Airpods etwas so verändern, dass sie fester halten.

Das geht nicht, da für ANC das Ohr geschlossen sein muss.
+2
JannickOS
JannickOS20.04.20 17:54
dtownsonic
Welche "Dinger" meinst Du jetzt ... die AirPods selbst?!

Ja das Case meine ich, die Pods laden ja unabhängig davon. Aber das Case braucht wireless ewig und wird sehr warm. Das ärgert mich nun leider.
0
jpparker
jpparker20.04.20 19:26
Hm, jetzt hab ich doch grad noch Airpods2 mit Lightningcase bestellt.
Hauptsächlich wegen Homeoffice und den ganzen Telcos.
Evtl. muss diese ich wohl zurückschicken.
0
Raziel121.04.20 00:06
jpparker

Ist für homeoffice etc die Akkulaufzeit nicht zu gering? Da würd ich dir auch eher zu den neuen Powerbeats raten, vor allem beim Preis
0
marco m.
marco m.21.04.20 00:11
JannickOS
Habe mir vor kurzem AirPods mit Wireless-Ladecase gekauft, das Geld hätte ich mir echt sparen können, die Dinger laden ewig auf dem Pad und werden total warm. Das normale Case reicht völlig.
AirPods laden - iPad? Habe ich was verpasst?
andi.bn
Airpods mit dem Design der aktuellen NICHT Pro-Variante mit den Features der Airpods Pro.
Wie soll das denn funktionieren?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Caliguvara
Caliguvara21.04.20 08:41
marco m.
JannickOS
Habe mir vor kurzem AirPods mit Wireless-Ladecase gekauft, das Geld hätte ich mir echt sparen können, die Dinger laden ewig auf dem Pad und werden total warm. Das normale Case reicht völlig.
AirPods laden - iPad? Habe ich was verpasst?
Pad, wie Qi Ladepad, nicht iPad 😃 wäre am iPad Pro m ihr USBC Anschluss via USBC-Lightening trotzdem kein problem 😉
Don't Panic.
+1
jpparker
jpparker21.04.20 10:00
Raziel1
Ich hab mir in meinem jugendlichen Leichtsinn vorgestellt, ich verwende bei Telcos immer nur einen. Dann sollte es von der Akkulaufzeit her gehen. In der Zwischenzeit kann ja immer einer geladen werden
0
JannickOS
JannickOS21.04.20 10:29
Caliguvara
Pad, wie Qi Ladepad, nicht iPad 😃

Danke!
0
marco m.
marco m.21.04.20 18:00
Caliguvara
Pad, wie Qi Ladepad, nicht iPad 😃 wäre am iPad Pro m ihr USBC Anschluss via USBC-Lightening trotzdem kein problem 😉
Oh Mist, eine Weile hier auf der Seite unterwegs, und ich lese schon überall was von Apple-Produkten.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.