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GarageGames veröffentlicht Torque Game Engine Advanced 1.8 für Mac

GarageGames arbeitet seit einiger Zeit an einer neuen, professionellen Game Engine, die relativ günstig an unabhängige Entwickler lizenziert wird. Bei der Torque Game Engine Advanced handelt es sich um eine Umgebung, mit der Computerspiele entwickeln werden können. Hierzu steht ein integriertes Set an 3D-Werkzeugen zur Verfügung, auch Materialien, Shader, dynamisch ausgeleuchtetes Terrain, Lichteffekte, Netzwerk, Animation von Models sowie der Möglichkeit, Code für XBox 360 bzw. Windows zu exportieren werden geboten. Für Entwickler von kostenlosen Spielen wird TGEA für 295,- Dollar angeboten, Unternehmen bezahlen 1.495 Dollar und dürfen laut Lizenz die erstellte Software dann auch verkaufen. Garage Games weist darauf hin, dass sich diese Game Engine nur an erfahrene Entwickler richtet, die bereits Erfahrungen mit Spieleentwicklung gesammelt haben.


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Kommentare

MarkoS.18.12.08 10:16
Ständig dieser Gamerspam hier, kann ja keiner mehr lesen, dieses ganze Zeug …
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Supremeja
Supremeja18.12.08 11:46
Für Dich mag es uninteressant sein.
Andere sehen das vielleicht anders.
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markus218.12.08 11:56
Ich zb:
Der MarkoS.hat wahrscheinlich eben einen PPC Mac oder sonstwas (Mac mit GMA *sick* ) was kaum mehr für Games geeignet ist !


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Supremeja
Supremeja18.12.08 12:08
Gut, könnte ich verstehen.
Nur solche Kommentare müllen nur zu.
Wie gesagt, für MarkoS mag es uninteressant sein.
Andere sehen das vielleicht anders.
Mich interessieren solche Beiträge.
Ganz besonders für das iPhone / iPod Touch.
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gentux
gentux18.12.08 13:13
Aber ernsthaft, gibt es wirklich so viele Game-Entwickler die:
1. Damit so viel Geld verdienen, dass
2. sie sich diese Software leisten können und
3. sich hier informieren.

Ich denke doch, dass solche News eher an der Zielgruppe vorbeischiessen.

Was denkt ihr darüber?
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Supremeja
Supremeja18.12.08 13:28
Diese Frage muss man in zwei Teilen beantworten:

1. MarkoS bezog seinen Kommentar auf die generellen GameNews. Vieleicht ist es wirklich so wie Markus2 geschrieben hat.

2. Ich bin kein Spieleentwickler, jedoch interessieren mich die technischen Hintergründe von Spielen, Programmierung und sonstige Technik. Ich sauge sowas förmlich auf. Ich lese auch gerne Testberichte zu solchen Themen.

Aber die Interessen sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Daher hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob er diesen Beitrag lesen will oder nicht.

Würde MactechNews auf jeden Wunsch eingehen, was jeder einzelene von uns nicht lesen will, dann würde es keine News mehr geben. Denn die Interessen sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich.
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gentux
gentux18.12.08 13:34
Na mir gings darum ob so eine News für die Zielgruppe von MTN interessant ist oder nicht.

Sonst könnten wir auch Linux-News und Windows-News und Fussball und alles integrieren, irgendwo brauchts ja eine Abgrenzung.

Aber für mich selbst ists völlig wurst, ich lese alles und interessiere mich für alles, auch dafür ob es andere interessiert oder nicht. Alles unbekannte ist für mich eine Horizonterweiterung und ein Blick über den Tellerrand.
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Supremeja
Supremeja18.12.08 13:53
Weißt Du was jeden hier interessiert?
Wir sind Mac-User (Ich bin ein Mac-User) und sind/bin auf MactechNews. Somit sind die Bedingungen erfüllt.
Oder??? Oder ging es um diese News um PlayStation-Spiele?
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maczock18.12.08 15:35
@gentux

1. ja
2. ja
3. ja

Aber Unity3D sollte eigentlich noch immer duetlich besser sein - werde es mir trotzdem mal anschauen.

@MarkoS

was soll das sinnlose motzen? Entspann dich, probier es mal mit einem Spiel wenn es sonst nicht klappt.
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