Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17,1 - Der Touch Bar flackert beim Einschalten

MacBook Pro 17,1 - Der Touch Bar flackert beim Einschalten

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel21.07.2613:05
An meinem MacBook Pro 17,1 (Modell A2338) mit neuestem macOS flackern beim Einschalten seit einiger Zeit die rechten ⅔ des Touch Bar (voll weiß-flackernd oder auch als Barcode-Muster flackernd). Ich hatte immer gehofft, dass das Flackern irgendwann mal wieder aufhört, doch leider ist es schon seit einiger Zeit/mehreren Monaten so.

Nach dem Hochfahren kommt das Anmeldefenster. Der Touch Bar flackert immer noch. Wenn man sich dann einloggt, hört es meistens auf. Deswegen hatte ich bisher auch noch nichts weiter unternommen. Aber manchmal hört es erst nach den 2. Neustart auf zu flackern und insgesamt nervt es eben doch.

Nach KI-Hinweisen habe ich mal ein paar Sachen ausprobiert. Die Mac Diagnose sagt, das Touch Bar sei ok. Aktivieren oder Deaktivieren des Touch Bar Zooms in den Systemeinstellungen hat auch nichts gebracht

Hat hier im Forum jemand einen Tip wie ich das Flackern wegbekommen kann? Schon mal vielen Dank im voraus.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.