Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Full Throttle Remastered: LucasArts-Klassiker »Vollgas« für iOS erschienen

Er ist Anführer einer Biker-Gang und wird des Mordes an dem Vorstand der letzten Motorradfabrik des Landes beschuldigt. Nun muss der wortkarge Ben nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch den Weiterbestand seiner Lieblingszweiräder sichern. Mit dieser Story eroberte das Point&Click-Adventure Vollgas 1995 eine treue Fan-Gemeinde und reihte sich ein in die lange Liste erfolgreicher und fantasievoller LucasArts-Spiele. Jetzt können Anhänger des Spiels auch auf iPhone und iPad die Vergangenheit Revue passieren lassen, denn unter dem Titel »Full Throttle Remastered« ist das Spiel jetzt auch im iOS App Store erschienen (Store: ).


Aktualisierte Technik
Musik und Grafik wurden auf den neuesten Stand der Technik angehoben. Das bedeutet beispielsweise Optimierung für die hochauflösenden Retina-Displays. An Story, Steuerung und Spielprinzip gibt es dagegen keinerlei Änderungen, was bestmögliche Retro-Atmosphäre verspricht. Wer für das ultimative Gefühl allerdings noch die alten Pixel benötigt, kann optional auch auf die Original-Grafik umschalten. Als kleinen Zusatz haben die Entwickler von DoubleFine noch eine Galerie mit Konzeptzeichnungen und eine Tonspur mit Audiokommentaren der Entwickler eingebaut.


Portierung von LucasArts-Klassikern
Vollgas ist nach Day of the Tentacle und Grim Fandango der dritte Adventure-Klassiker von Tim Schafer, der es auf iOS schafft. Es darf davon ausgegangen werden, dass DoubleFine diese Serie fortsetzt und auch weitere Titel auf moderne Systeme portiert. Dazu gehört neben iOS natürlich auch macOS. Auf aktuellen Apple-Computern gibt es Full Throttle Remastered bereits seit April zu kaufen (Store: ). Dort kostet das Spiel 16,99 Euro, während für iOS lediglich 5,49 Euro aufgerufen werden. Mindestvoraussetzung an iPhone und iPad betragen iOS 9.0, aber auch bis zu 3,9 GB freier Speicher.

Anlässlich des Starts des Vollgas-Ports für iOS hat DoubleFine übrigens für einen begrenzten Zeitraum die Preise für Grim Fandango und Day of the Tentacle auf iOS jeweils von 5,49 Euro auf 2,29 Euro reduziert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alexhibition20.07.17 10:07
Cool!
0
Warp20.07.17 10:17
Wieso kosten die macOS Versionen mehr als die iOS Versionen? Das ist mir auch schon bei anderen Apps aufgefallen, dass da ein Unterschied ca. Faktor 3 ist.
0
Richard
Richard20.07.17 10:22
Weil Leute für Apps auf iOS kein Geld ausgeben wollen.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
+1
MarcMaus20.07.17 10:29
Ich schätze mal, dass die Verkäufe für iOS um mindestens den Faktor 10 höher sind - unter macOS spricht man nur eine kleine, beinharte Zielgruppe an, die Verbreitung wäre also auch bei einem niedrigeren Preis begrenzt.
+3
TurboX20.07.17 10:54
Ich empfehle jedem, die macOS spiele bei Steam zu kaufen. Sie sind immer günstiger, es gibt andauernd Sonderangebote und man bekommt die Versionen auch noch für Windows und SteamOS dazu.

Full Throttle gab es im Summersale zB für 8,99€ soweit ich mich erinnere.
+2
milk
milk20.07.17 10:58
Und wer Steam nicht mag, der kann viele der Spiele auch bei GOG kaufen. Da sind sie dann zwar Mac-only aber dafür DRM-frei.
+2
iNVisO
iNVisO20.07.17 11:48
Ist das Spiel denn unter iOS und Mac mit deutscher Sprachausgabe, wie sind da eure Erfahrungen?
+1
jeti
jeti20.07.17 12:45
milk
Und wer Steam nicht mag, der kann viele der Spiele auch bei GOG kaufen.
Da sind sie dann zwar Mac-only aber dafür DRM-frei.

Aktuell bei GOG € 2,- günstiger als im AppStore
0
heul-doch
heul-doch20.07.17 15:07
schließe mich meinem Vorredner an. DMA-Frei und Multilingual zum Beispiel Deutsch in Ton und Text.
0
nacho
nacho20.07.17 21:54
Day of Tentacle gibt es auch günstiger im Store.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.