Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fast 12 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft

Wie der Branchenverband BITKOM meldet, wurden im vergangenen Jahr in Deutschland 11,8 Millionen Smartphones verkauft. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem 9 Millionen Geräte abgesetzt wurden, entspricht dies einer Steigerung um 31 Prozent. Das Wachstum ist 2011 offenbar etwas zurückgegangen, denn 2010 konnte die Branche noch eine Zuwachsrate von 58 Prozent erzielen. Dennoch liegt der Anstieg deutlich über den ursprünglichen Erwartungen von 11 Prozent. Der Umsatz mit Smartphones stieg im gleichen Zeitraum um 13 Prozent auf nunmehr 4,1 Milliarden Euro. Wenig überraschend dürft es da sein, dass die Zahlen beim Geschäft mit herkömmlichen Mobiltelefonen nicht so rosig aussehen. Im klassischen Marktsegment ist der Absatz nämlich um 19 Prozent auf 15,6 Millionen Geräte zurückgegangen. Entsprechend bedeutend ist mittlerweile auch in Deutschland das Smartphone-Geschäft, welche bei einem Marktanteil von 43 Prozent für immerhin 67 Prozent des Umsatzes verantwortlich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix09.01.12 14:07
Weiter, immer weiter!
0
marco m.
marco m.09.01.12 14:13
Warum? Also mir ist egal, was sich Andere kaufen. Gibt noch genug, die nicht mehr als ein Handy brauchen, mit dem man Telefonieren, und SMS verschicken kann.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
o.wunder
o.wunder09.01.12 14:24
Ich habe immer noch ein einfaches Handy dabei, weil der Akku beim iPhone nicht lange genug hält.
0
Sputnik123
Sputnik12309.01.12 14:43
o.wunder

genau das ist bei mir auch der grund simpel aber allgemein bei jedem smartphone
...
mir egal ob mit oder ohne flash flach rund oder sonst was ... das ding soll länger ohne netz gehen !
cum hoc ergo propter hoc
0
nowMAC09.01.12 15:48
o.wunder und Sputnik123

schon klar dass die Akkulaufzeit allgemein besser werden muss, allerdings wenn ich das iPhone nutze wie ein normales Handy, also nur telefonieren und SMS dann hält der Akku auch ne ganze Woche (Ok vielleicht auch nur 5 Tage).
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
halebopp
halebopp09.01.12 15:58
Ich habe meist eine Schutzhülle mit integriertem Akku dabei, wenn ich mal länger fort bin.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
sumpfmonsterjun09.01.12 16:30
Immer dieses schwachsinnige Geheule von Leuten, die noch nie ein iPhone hatten über die Akkulaufzeit. Wenn man das Ding den ganzen Tag als Internetdevice benutzt, also viel surft, Mails liest etc komme ich locker über den Tag, mit einem 1 1/2 Jahre alten Akku. Da ich in der Zivilisation lebe (wie die ganzen Jammertrolle auch, denn sonst könnten uns sie hier nicht auf den Wecker gehen), schlafe ich in Reichweite einer Steckdose bzw lade das iPhone im Auto als Navi im Dock auf. Der Realitycheck ist also bestanden, jeden Tag seit drei Jahren...
0
Avatar_1009.01.12 17:26
Gut jetzt würde mich nur noch interessieren wie es mit der Verteilung aussieht. Also Apple, Samsung, HTC usw.
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
Juergen
Juergen09.01.12 18:33
Fast 12 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft...
da sieht man mal wieder, wie viele wichtige Leute es gibt
0
nd7010.01.12 00:50
Ich bin nicht wichtig und brauche kein Smartdingens. Am besten ist es, wenn ich nicht erreichbar bin, und ein richtiges Buch lese, kein eDingens.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.