Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FAXstf X 10.1.4 erschienen

Smith Micro veröffentlicht jetzt FAXstf X und Pro in der Version 10.1.4. Die neue Version der bekannten Software behebt viele Probleme und bringt ein paar Verbesserungen. Das Update kann nach Angabe des Namens und der eigenen Mail Adresse geladen werden, benötigt wird Mac OS X 10.2 oder höher. Der Preis für die Pro Version beträgt US$ 89.95, die Lite Version ist im Lieferumfang aller neuen Macs enthalten

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo01.08.03 19:04
Spätestens mit Panther-Final überflüssig.
0
arno01.08.03 19:43
Glaube ich auch. Und ganz ehrlich, das wurde auch Zeit mit dem integrierten Fax senden und Empfang in OSX. Wozu baut Apple schließlich ein Modem in jeden Mac?

Die ansonsten noch zu erwähnende sehr schlanke, zuverlässige und ausreichende Faxlösung sei an dieser Stelle auch noch erwähnt - Cocoa eFax.
0
Gaspode01.08.03 20:16
Ein Modem bauen sie wohl zum surfen ein...

Wer faxt heutzutage noch?

Steve Jobs hat sich bei der Panther-Vorstellung amüsiert gezeigt, das Leute noch faxen...
0
Thyrfing01.08.03 20:58
Hm, faxen müssen z.B. Leute, die mit SAP arbeiten. SAP ist an bestimmten Stellen nicht in der Lage, die Informationen als Dokument, bzw. Maildatei auszuspucken.
Also, um Zusatzprogrammierung, aus welchen Gründen auch immer, zu vermeiden, verschicke ich bis zu 20 Faxe am Tag!

Der nächste Punkt: Es gibt noch kleine Firmen, die nehmen nicht am Internet teil, bzw. können mit dem Mailsystem nicht umgehen und nehmen nur Faxe als Dokument entgegen.

So einfach ist das. In ein paar Jahren aber dürfte das etwas anders aussehen (hoffe ich).

Thyr, macht faxen
0
Dr. Waters
Dr. Waters01.08.03 21:21
Ich muss sehr oft faxen. Das ist nun mal der Standard-Weg um z.B. mit Druckereien zu korrespondieren (Angebote etc.)!
0
Don Qijote
Don Qijote01.08.03 21:24
Also Ich find Faxe allgemein Klasse.

Verschicke praktisch nichts mehr per Post und ehrlich gesagt, habe Ich nicht wirklich ein Problem das manche "Firmen" keine Mails akzeptieren.

0
arno01.08.03 23:26
Gaspode

"...Steve Jobs hat sich bei der Panther-Vorstellung amüsiert gezeigt, das Leute noch faxen..."

Man muss nicht immer der selben Meinung sein, wie Jobs. Manchmal ist ein Fax wesentlich passender und praktischer als email. Also keinen Glaubenskrieg um Für und Wider, weil manche Leute das interne Modem lieber/auch als Faxgerät nutzen, olle Jobs sich darüber aber lustig gemacht hat.

PS. Apple will doch innovativ sein. Warum werden dann noch leine DSL/Kabel Modems verbaut?
0
Bernd
Bernd01.08.03 23:34
Per Fax kann man immerhin unterschriebene Dokumente versenden, die gültig sind. Verträge per Mail zu kündigen geht nur in Ausnahmefällen. Bis zur elektronischen Unterschrift dauert es noch und Faxen hat so noch seine Berechtigung!
0
Sven02.08.03 14:56
Ich finde es jedenfalls witzig, um nicht zu sagen ärgerlich, dass dies jetzt schon mindestens das dritte Update für diese Software innerhalb eines Vierteljahres ist. War zwar auch nötig, denn zuverlässig funktionierte es bei mir nicht, aber ob es jetzt funzt, wage ich zu bezweifeln. Warum kann man nicht mit der Veröffentlichung einer solchen Software warten, bis die Betaphase genügend ausgetestet wurde? Naja, ist ja heute normal. Mit dem Unterschied, dass die Alpha- und Betaversionen anderer Hersteller in den verschiedenen Bereichen meist zuverlässiger sind...
0
Gaspode03.08.03 18:42
arno

Man muss nicht mit Jobs einer Meinung sein, aber man darf, oder?

Faxen weil Firmen nicht mit E-Mail umgehen können, finde ich lustig. Aber naja.

Ein ADSL-Modem einbauen wäre witzlos. Nach welchem Standard sollte das denn bitte sein? Jedes Land oder Netzbetrieber hat seine eigene ADSL-Spezifikation. Das wäre uferlos. Lass das ganze ein Standard werden, dann sieht es anders aus.

Ein Fach für eine GSM-Karte mit der man HSCSD oder GPRS machen kann und auch telefonieren mit dem eingebauten Mikrofon wäre auch eine nette Idee.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.