Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Webseiten schalten Safari Push-Nachrichten für Mavericks online

Mit der New York Times und NBA haben zwei große Webseiten wenige Stunden vor Apples Presseveranstaltung ihre Push-Nachrichten für OS X Mavericks offenbar online geschaltet. US-Nutzer können sich so wie bei Apps über Neuigkeiten der Webseiten informieren lassen. Da für diese Funktion ein bei Apple registriertes Entwickler-Zertifikat erforderlich ist und sich Nachrichten nur über die Apple-Server verteilen lassen, ist ein Missbrauch ausgeschlossen. Nutzer können zudem in den Einstellungen von Safari entsprechende Benachrichtigungen jederzeit ausschalten.

Auch MacTechNews.de stellt bereits seit einigen Wochen die Push-Nachrichten für Safari 7 in OS X Mavericks zur Verfügung. Interessierte Beta-Tester sind herzlich eingeladen, die neue Funktion ausführlich zu testen. Neben Informationen zu neuen News, können auch neue Kommentare im Forum, neue Galerie-Bilder sowie neue und aktualisierte Journal-Einträge abonniert werden. Für die Funktion ist OS X 10.9 Mavericks erforderlich, das Apple voraussichtlich in den kommenden Tagen im Mac App Store veröffentlichen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

itsnogood7122.10.13 10:11
Auch MacTechNews.de stellt bereits seit einigen Wochen die Push-Nachrichten für Safari 7 in OS X Mavericks zur Verfügung. Interessierte Beta-Tester sind herzlich eingeladen, die neue Funktion ausführlich zu testen.

Bitte gerne. Wo kann ich das einschalten?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.10.13 10:14
itsnogood71
Wenn du Mavericks als Entwickler nutzt, solltest du das direkt auf der Startseite sehen
0
itsnogood7122.10.13 10:16
Mendel Kucharzeck
itsnogood71
Wenn du Mavericks als Entwickler nutzt, solltest du das direkt auf der Startseite sehen

Verwende 10.9 als Entwickler, sehe allerdings nichts auf der Startseite!?
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.10.13 10:17
Was Apple den Betreibern der Webseiten so alles über mich verrät wenn ich die Funktion einschalte?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
itsnogood7122.10.13 10:18
Bei der NYT funktioniert es korrekt. Bei MTN leider nichts...
0
rene204
rene20422.10.13 10:21
MTN funktionierte an den ersten Tagen, danach nicht mehr... dachte eher es liegt an Apple...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Joe12
Joe1222.10.13 10:24
Werden denn die gelesenen Push nachrichten mit iOS gesync. Also wenn ich die MTN app auf dem iphone habe und dort eine Push-mitteilung von einer news anklicke verschwindet die dann auch auf dem Mac aus der Mitteilungszentrale?
0
nopeecee
nopeecee22.10.13 10:25
Funktioniert Prima - hält aber leider auch von der Arbeit ab - lange nicht mehr so viele Kommentare geschrieben

Es war ja auch die Rede davon das Push-Nachrichten von iOS Apps unter Sealion erscheinen, wie man das macht ist mir aber noch unklar.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
iSteve
iSteve22.10.13 10:26
Joe12
Werden denn die gelesenen Push nachrichten mit iOS gesync. Also wenn ich die MTN app auf dem iphone habe und dort eine Push-mitteilung von einer news anklicke verschwindet die dann auch auf dem Mac aus der Mitteilungszentrale?

Das gibts ja nichtmal zwischen iPad in iPhone. Das wünsche ich mir aber dringend für die nächsten Versionen der MTN-App.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
PacOS
PacOS22.10.13 10:33
Weiß jemand ob und wann die Unterstützung in anderen Browsern kommt?
0
Joe12
Joe1222.10.13 10:39
iSteve
Ich meine dieser sync von gelesenen push-Mitteilungen war eine neue Funktion von iOS 7 bin mir da aber nicht mehr sicher.
0
sb22.10.13 10:46
Apfelbutz
Was Apple den Betreibern der Webseiten so alles über mich verrät wenn ich die Funktion einschalte?

Safari gibt nur eine ID heraus, mit der Mac und Nutzer eindeutig von Apple-Server und Webseite zugeordnet werden können. Die ID ist bei jeder Webseite anders und aus der ID gehen keine persönlichen Daten hervor. Bald ist die zugehörige Dokumentation auf den Apple-Seiten für alle Nutzer zugänglich, dort kann das nachgelesen werden.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
bud22.10.13 10:47
PacOS
Weiß jemand ob und wann die Unterstützung in anderen Browsern kommt?
genaues weiss ich nicht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass apple das für andere hersteller frei gibt. wäre mal ganz was neues... siehe z.b. imessage. bleibt wohl dem apple ökosystem vorbehalten. mich störts nicht aber schade ist es trotzdem!
0
Mayab22.10.13 10:50
Die MTN Push-Nachrichten der Website klappen die ganze Zeit schon perfekt. Die Einrichtung war auch so simpel, wie es sein sollte. Danke!
0
Andi Schenk
Andi Schenk22.10.13 11:05
Da für diese Funktion ein bei Apple registriertes Entwickler-Zertifikat erforderlich ist und sich Nachrichten nur über die Apple-Server verteilen lassen, ist ein Missbrauch ausgeschlossen.

Ja und nein. Ein Bösewicht kann nicht direkt push messages verschicken.
Aber eine schlecht programmierte Website, die gehackt wird, durchaus.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis _irgendwer_ gehackt wird und alle subscriber der Website Push-Messages von z.b. der Döner-Mafia oder der Chinese-iPhone-7-Gold-Parts-Truppe bekommen.

Andererseits sind die Push-Nachrichten afaik ungefährlich.
0
scharli22.10.13 11:13
@Apfelbutz
Apfelbutz
Was Apple den Betreibern der Webseiten so alles über mich verrät wenn ich die Funktion einschalte?
Glaubst Du ernsthaft, dass sich irgend jemand für Deine Person interessiert?
0
MetallSnake
MetallSnake22.10.13 11:23
Ist das jetzt sowas wie RSS?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
valcoholic
valcoholic22.10.13 11:39
MetallSnake
Ist das jetzt sowas wie RSS?

Vergleichbar ist es wohl, aber systemintegrierter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.