Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Beta von macOS Server 5.5, zweite Beta von iOS 11.2.5, tvOS 11.2.5 & watchOS 4.2.2

Nachdem Apple bereits Anfang der Woche die zweite Beta für das geplante macOS-Update 10.13.3 veröffentlicht hatte, folgt nun eine erste Beta zum kommenden macOS Server 5.5. Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung von macOS mit Server-Diensten für den Einsatz in Netzwerk kleiner und mittelständischer Unternehmen. Ob neben Fehlerbehebungen auch neue Funktionen enthalten sein werden, ist nicht bekannt.


Darüber hinaus hat Apple gestern auch die zweite Beta-Version des geplanten iOS 11.2.5 und watchOS 4.2.2 sowie tvOS 11.2.5 für registrierte Entwickler veröffentlicht. Berichten zufolge wurden bislang keine signifikanten Neuerungen entdeckt, sodass es sich vor allem um Fehlerbehebungen unter der Haube handeln dürfte. Hinweise zur Einführung der Funktion "iMessage in iCloud" zur geräteübergreifenden Synchronisation von Nachrichten waren demnach nicht zu finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacUser260620.12.17 09:12
... und Neuigkeiten zu AirPlay 2 sind vermutlich ebenfalls nicht zu finden? 😔
0
rene204
rene20420.12.17 09:13
Nun, zumindest ist der 13.Monats-Bug seit Montag in der 2.Developerbeta von macOS 10.13.3 behoben... ist ja auch schon etwas...

Den Rest schau ich mir heute Abend mal an....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+3
macmuckel
macmuckel20.12.17 10:16
Wie viele neue Löcher diese Updates wohl in die Systeme reißen und wie viele alte sie wohl nicht oder nicht richtig schließen? 🤔
-2
sunni20.12.17 10:28
rene204
Nun, zumindest ist der 13.Monats-Bug seit Montag in der 2.Developerbeta von macOS 10.13.3 behoben... ist ja auch schon etwas...

Ich denke mir die ganze Zeit:
Die haben doch bestimmt nur die Zeile mit der Meldung im Quellcode auskommentiert, damit die Menschen nicht mehr über den Bug schimpfen.
0
jensche20.12.17 10:49
rene204
Nun, zumindest ist der 13.Monats-Bug seit Montag in der 2.Developerbeta von macOS 10.13.3 behoben... ist ja auch schon etwas...

Den Rest schau ich mir heute Abend mal an....

Laut Apple hat Liegt das Problem ja nicht bei Apple, sondern der Fehler verursacht durch andere Software.
0
Marcel Bresink20.12.17 14:43
sunni
Die haben doch bestimmt nur die Zeile mit der Meldung im Quellcode auskommentiert,

Das haben sie tatsächlich gemacht. Die Meldungen basieren auf Debug-Code, der nachträglich an ganz vielen Stellen in der Bibliothek zur Datumsumrechnung eingefügt wurde. Leider auch an einer falschen Stelle, an der eine Berechnung stattfindet, bei der ein Wert von 13 vorkommen kann, was dort aber korrekt ist.
jensche
Laut Apple hat Liegt das Problem ja nicht bei Apple, sondern der Fehler verursacht durch andere Software.

Da hat Dir ein AppleCare-Mitarbeiter Märchen erzählt.
+3
Ferdn20.12.17 14:59
Funktioniert der Blitz bei iPhone 8 (Plus), X mit iOS 11.2.5 wieder bei kalter Temperatur?
0
MacRudi20.12.17 18:20
Marcel Bresink:
Das heißt, das einzig falsche an dem Bug ist die falsche Fehlermeldung?
Der Code ist völlig ok? Soviel dazu, dass Apple schlecht programmiert
0
macmuckel
macmuckel20.12.17 20:27
Marcel Bresink

Wie kann ein Wert von 13 bei Monat völlig korrekt sein? Das 13. Monatsgehalt mal ausgenommen ^^
0
MacRudi20.12.17 20:38
macmuckel
Marcel Bresink: Wie kann ein Wert von 13 bei Monat völlig korrekt sein?
Es ist völlig normal, dass in Zeitberechnungen eine Uhrzeit 26.68 Uhr existiert. Sie ergibt sich mathematisch aus vielleicht 7 Stunden und 28 Minuten später als eine gegebene Uhrzeit 19.40. Sie (26.68) ist nur eine mathematische Zwischenstufe und wird dann automatisch auf die damit gemeinte Uhrzeit am nächsten Tag um 3.08 Uhr umgerechnet. Wenn 26.68 auch für einen Normalbürger wirr erscheint, sie ist sehr wohl so definiert.

Und mit dem Datum verhält es sich genauso. Der 13. Monat von 2017 ist der Januar 2018
0
macmuckel
macmuckel21.12.17 09:26
MacRudi

Klingt für mich nach Pfusch.
0
MacRudi21.12.17 09:30
macmuckel
MacRudi: Klingt für mich nach Pfusch.
Was klingt für Dich nach Pfusch?
0
macmuckel
macmuckel21.12.17 10:46
MacRudi

Mit solch abstrusen Werten zu arbeiten.
0
MacRudi21.12.17 10:58
Der Eindruck des Pfuschs hat dann aber weniger mit Apple zu tun, sondern mehr damit, dass Du Dich in der Materie nicht so auskennst.
0
macmuckel
macmuckel21.12.17 11:11
MacRudi

Vllt setze ich mal eben einen Besprechungstermin für den 34.13.2017 um 37:83Uhr und schaue, wie das Team reagiert.
0
Mankey
Mankey21.12.17 11:31
macmuckel
MacRudi

Vllt setze ich mal eben einen Besprechungstermin für den 34.13.2017 um 37:83Uhr und schaue, wie das Team reagiert.

Die Teamkollegen werden am 04.02.2018 um 14:23 Uhr zur Besprechung eintreffen🤝

P.S. Das ist ja ein Sonntag, da werden vielleicht doch einige absagen😠
-----------------
0
macmuckel
macmuckel21.12.17 11:35
Mankey

Da bin ich eher skeptisch, es ist kein Team von Apple.

PS. Sonntag ist in der Veranstaltungsbranche nicht unüblich.
0
MacRudi21.12.17 11:38
Das hat mit Apple nichts zu tun, das ist allgemeine Zeitberechnung in der Programmierung. Mach Dich schlau und beurteile Apple nicht mit Deinem ungeeigneten Wissensstand! Oder behalte Deine Meinung für Dich, das wäre auch schon mal besser.

Es ist auch nicht so, dass einem Programmierer diese ungewöhnlichen Zeitangaben ständig über den Weg laufen. Normal durchdenkt man das einmal und dann geht man da nie wieder bei. Im Programmcode sieht man das nicht. Und das ist auch der Grund, warum man sich sowas in Meldungen ausgeben lässt: damit man die Werte man zu Gesicht bekommt. Apples Fehler war nur, diese eine Monatsausgabe wieder zu deaktivieren. Ein schnöder Flüchtigkeitsfehler. So wie Du bei Deinen PS./P.S. den Doppelpunkt nicht geschrieben hast.
0
macmuckel
macmuckel21.12.17 12:04
MacRudi

Sicher, dass man das nicht auch anders lösen kann?

Ein Flüchtigkeitsfehler wie beim Root-Bug? Oder dem Passwortbug? Oder dem HomeKit-Bug? Oder dem seit Sierra kaputtem PDF-Kit? Oder oder oder?
0
MacRudi21.12.17 12:18
Hör einfach mal auf, Deine Meinung hier so penetrant zu verbreiten. Wenn man Dir sagt, dass Du da gerade etwas zu wenig weißt, dann ist das so. Oder wie lange braucht es, bis etwas bei Dir ankommt?
0
macmuckel
macmuckel21.12.17 12:30
MacRudi

Dass Apple derzeit zu viele Bugs veröffentlicht, sieht man halt nicht wenn man verblendet ist.
0
MacRudi21.12.17 14:12
Zu einer gewissenhaften Meinungsäußerung gehört, dass man nicht alles weiterplappert, sondern dass man auch mal genauer hinschaut, wenn man schon die Chance hat. Und eine nicht gelöschte Debugmeldung führt nicht dazu, dass das Programm fehlerhaft arbeitet. Dass damit eine 1+ für Apple weg ist, ist klar.

Und wenn als Rattenschwanz viele Meldungen generiert werden, die dann doch noch Auswirkungen haben aufgrund der schieren Anzahl, dann ist das natürlich auch nicht schön.

Mich hat der Fehler in keinster Weise behindert. Wo ist er also schlimm? Das Betriebssystem ist kostenlos. Die Hardware nicht. Ich finde einen solchen Flüchtigkeitsfehler wesentlich unwichtiger als die Bugs, die ich im Bugreporter an Apple geschrieben habe. Und da habe ich jetzt einen engagierten Ansprechpartner bei Apple. Schaun wir mal ...
0
macmuckel
macmuckel21.12.17 16:46
MacRudi

Wäre das der einzige Bug der dieses Jahr aufgetreten ist, würde ich das genauso sehen. In Anbetracht der Häufung der Bugs ist das aber anders. Ich rate aktuell daher auch jedem vom Kauf von Apple Geräten ab und habe auch einigen Freunden und Bekannten die Macs auf El Capitan zurück gebracht.

Ich bin damit auch nicht der Einzige der das so sieht. Podcasts wie Freak Show, Bits und so, etc. bestärken mich in dieser Ansicht, da wird auch über ‚Bugs am laufenden Band‘ (das was Apfelfunk, wenn ich mich nicht irre) gesprochen und Timo Hetzel von Bits und so zitiere ich einmal mit ‚was man haben möchte ist El Capitan‘.

Ach ja: Wären Herzoperationen genauso fehlerhaft wie Apples Systeme, würden diese wohl zumeist tödlich enden.
0
MacRudi21.12.17 17:05
Diesen Vergleich, auch hier hast Du nicht meine Erfahrung, würde ich lieber stecken lassen!
0
macmuckel
macmuckel21.12.17 17:46
MacRudi

Ach ja? Dann argumentiere doch einmal.

Und: Alles vor dem Nachsatz überlesen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.