Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Digitimes: Zulieferer bereiten sich auf die Produktion des nächsten iPads vor

Die Vorstellung des ersten iPads erfolgte im Januar 2010, seit April verkauft Apple das Gerät. Von zahlreichen Seiten war zu hören, dass Apple im ersten Quartal des kommenden Jahres mit dem iPad der zweiten Generation antritt. Einem Digitimes-Bericht zufolge bereiten sich die Zulieferer bereits auf das nächste iPad vor.
Die Rede ist nur von einem iPad mit der jetzt schon eingesetzten Bildschirm-Diagonale. Seit Monaten kursieren zudem Gerüchte, dass Apple auch andere Display-Größen anbieten möchte, um zum Beispiel stärker den eBook-Markt ansprechen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme17.09.10 12:16
Na, und wann wird man es kaufen können, noch vor Weihnachten?
0
Mia
Mia17.09.10 12:19
mobileme...

ja... Weihnachten 2011 vielleicht!
0
MackyMaus17.09.10 12:25
Ach, die Neuerungen am kommenden iPad sind doch total offensichtlich, es bekommt ne Kamera, ein Retina Display, mehr Ram und ein paar Ghz mehr. Die Optik bleibt die Selbe. Wer da jetzt schon ein iPad 1G hat, der kann sich zurücklehnen und auf die dritte Generation warten. Egal wie toll sich die Specs auch anhören, im Endeffekt bleibt es das selbe Gerät mit Kamera. Wirklich wechseln muss man erst, wenn iOS 5 oder 6 rauskommt und die Hardware zu langsam wird.
0
kkjik17.09.10 12:42
Schön. Dann kommen sie ja auch endlich in für mich bezahlbaren Regionen an
0
josh217.09.10 14:18
Naja, Retina Display wäre wirklich schön, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Apple es damit so eilig hat, da zum einen das aktuelle Display gut ist und ein Retina Display auch wieder Updates der Programme erfordert und dabei sind ja noch bei weitem nicht alle für das iPad aktualisiert worden.
0
MackyMaus17.09.10 14:24
Jede Wette, Apple bringt ein "billiges" Retina Display wie bei iPod touch auch fürs iPad um alle Geräte auf einen Stand zu heben. Dann müssen die App Entwickler nur noch mit einer Auflösung programmieren. Zumindest langfristig. Aber irgendwie reizt mich das überhaupt nicht. Auch habe ich keine Ahnung, was ich mit facetime anfangen soll. Kenne zwar viele Leute mit iPhone 4 aber kein Mensch telefoniert mit Facetime. Alles nur Marketingquatsch meiner Meinung nach. Das kauft man, probiert es aus und nutzt es danach nicht mehr.
0
Tiger
Tiger17.09.10 14:25
MackyMaus

Ein Retina-Display wird das iPad mit Sicherheit nicht bekommen, zumindest nicht in der kommenden Generation. In der Größe wäre es noch zu teuer, ein Preis von 499 Euro für das kleinste iPad Modell wäre da nicht mehr möglich. Geschweige denn ein günstigerer Preis wie es viele gerne hätten.

iPad mit kleinerem Display halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wozu auch? Das ist wie beim iPhone, da wird ja auch ständig behauptet Apple würde in Kürze ein iPhone mini vorstellen. Das Gerücht wird ständig neu aufgewärmt, aber bewahrheitet hat es sich nicht und das wird es auch zu 99% nicht.
0
molly7817.09.10 14:40
In der Größe wäre es noch zu teuer, ein Preis von 499 Euro für das kleinste iPad Modell wäre da nicht mehr möglich

Das hat Apple beim MacMini doch auch nicht gestört.

Für ein Retina Display in 10" müssten auch stärkere Grafikprozessoren in das Ipad. Von daher glaube ich nicht daran.
0
glider17.09.10 14:50
Retina glaube ich auch nicht, denn die Auflösung zwischen iPad und iPhone/iPod-Retina ist ja ziemlich nahe beeinander.

Und ein kleines iPad als eBook-Konkurrenz glaube ich einfach immer noch nicht. Das iPad kann durch Grösse die schlechtere Auflösung kompensieren. Und vor allem für farbige Quellen (Magazine, Fachliteratur usw.) kann es nicht gross genug sein. Den Spiegel zu lesen ist beispielsweise schon hart an der Grenze (A4-Grösse auf 10").
0
o.wunder
o.wunder17.09.10 16:48
Schön 2te Generation ist dann endlich die die man kaufen kann
0
Atey19.09.10 17:26
"[...] total offensichtlich, es bekommt [...] ein Retina Display"

Total offensichtlich: Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von der Technik.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.