Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Desktop Manager Review

AppleMatter.com hat einen Testbericht der freien Software "Desktop Manager" veröffentlicht, mit dem sich zwischen mehreren Desktops mit unterschiedlichen Inhalten einfach umschalten lässt, so dass man nicht durch zu viele Fenster den überblick auf dem Schreibtisch verliert. Dabei kann man den einzelnen Desktops Namen zuweisen und das Umschalten mit grafischen Effekten verschönern.
Über den ersten Link an der Seite gelangen Sie zu dem Testbericht, der zweite führt Sie direkt zu der Download-Seite.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nebu2k08.05.06 14:39
Bei mir funktionieren die Effekte nicht
Sie sehen nicht so aus, wie sie aussehen sollten.
0
Tekl08.05.06 14:42
Hätte MTN die Kommentare gelesen, wäre diese News so sicher nicht veröffentlicht worden.
0
hwater
hwater08.05.06 14:45
Na, das Programm ist ja wohl schon recht antik )

Besser finde ich "VirtueDesktops"

lg - Holger
0
ndresch08.05.06 15:09
Hehe, ist ja lustig. Da mußte wohl jemand unbedingt ne News schreiben
0
mkummer
mkummer08.05.06 15:29
Habe auch einige ausprobiert - stimme hwater zu - Virtue ist am besten. Und kostet auch nichts...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
xero08.05.06 15:45
joa ist schon witzig ne News über ein Program zu schreiben, das schon seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt wird.
0
phranck
phranck08.05.06 15:51
also, ich nutze es schon recht lange, und bei mir funktioniert es tadellos. Es ist schlank und tut, was es tun soll..
0
gulup_jamun08.05.06 18:32
würde eigentlich auch jedem virtuedesktop empfehlen, und nicht dieses prog hier...
0
<b>chris</b>08.05.06 18:37
Scheinbar läuft VirtueDesktops bei uns nicht.
0
JustDoIt
JustDoIt08.05.06 18:55
"...so dass man nicht durch zu viele Fenster den Überblick verliert..."

Dafür verliert man den Überblick durch viele Desktops.

Hatte auch mal ne Zeit mit virtuellen Desktops gearbeitet. Jetzt nicht mehr, zu unübersichtlich.

Ich finde Apfel+H immer noch besser und den Dock oder Apfel+Tab zum aktivieren. Ist viel schneller und unkomplizierter die Apps so wieder zu finden.

0
weserspucker01
weserspucker0108.05.06 20:09
Bei mir funktioniert VirtueDesktop nicht, dieses hingegen schon. Tut, was es soll und ist superpraktisch.
Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.
0
Diddy
Diddy08.05.06 21:18
v.a. weil Virtue Desktop auf Desktop Manager basiert …
0
exi
exi09.05.06 10:55
Ich habe oben erwähnte und andere Programme getestet. Doch eines habe ich nicht verstanden. Den Sinn und Zweck.
Das MacOSX bring alles mit, um den Desktop trotz vieler geöffneter Programmen übersichtlich dar zu stellen. Wozu noch ein zusätzliches Programm?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.