Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder zeigen iOS-Game-Controller von Razer

Nachdem bereits Logitech und MOGA lizenzierte Game-Controller für iPhone und iPod touch vorgestellt haben, könnte bald auch ein Game-Controller von Razer folgen. Bei Razer handelt es sich um eine bekannte Marke im Bereich der Spiele-Hardware. Wie den nun in Umlauf geratenen Bildern zu entnehmen ist, befindet sich Razer bereits am Ende der Entwicklungsphase, sodass möglicherweise noch in diesem Jahr der als "Kazuyo" bezeichnete Spiele-Controller in den Handel kommen könnte. Allen neuen Game-Controller gemeinsam ist die Lizenzierung durch Apple und die Optimierung für iOS 7, das eine einheitliche Schnittstelle für Game-Controller enthält. So können Spiele-Entwickler auf einfache Weise die verschiedenen Modelle der unterschiedlichen Hersteller unterstützen. Apple achtet allerdings darauf, dass nur iOS-Spiele in den App Store gelangen, die sich alternativ auch ohne Spiele-Controller steuern lassen. So verhindert Apple eine Abhängigkeit von Zubehör, das nur als Ergänzung gedacht ist und keine Voraussetzung sein sollte. Die Spiele-Controller von Logitech und MOGA gibt es momentan exklusiv im Apple Online Store. Ab kommenden Jahr werden beide Spiele-Controller auch im Einzelhandel erhältlich sein.


Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo06.12.13 15:29
Das sieht doch gut aus. Obwohl 2 Analogsticks schon schön wären.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Flaming_Moe06.12.13 16:57
langsam aber sicher tut sich was - sehr gut.
0
Quickmix
Quickmix06.12.13 21:56
+1
0
Zacks
Zacks06.12.13 23:42
Zu teuer und nicht zukunftssicher ...In dieser Form absolut überflüssig
Ware wa messiah nari!
0
johnnyb07.12.13 10:48
Zacks
Zu teuer und nicht zukunftssicher ...In dieser Form absolut überflüssig

Was ist denn nicht zukunftssicher? Der Controller hier im Besonderen oder Controller für iOS? Für letzteres gibt’s ja nun eine offizielle Schnittstelle, das dürfte der Zukunftssicherheit zuträglich sein...
0
locoFlo07.12.13 11:45
Er meint, dass es auf die Maße des 5/5s abgestimmt ist. Und damit braucht man einen neuen bei einem neuen iPhone.
Ich finde das ganz gut, Lösungen mit Universalgrößen sehen meistens furchtbar aus. Das sieht man schon beim Hundehalter im Auto. Und vielleicht nutzt der ein oder andere das ja auch als Antrieb um sein Konsumtempo zu verlangsamen und nicht ständig das neuste iPhone zu kaufen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Jp311207.12.13 13:01
Naja, für jede neue PlayStation/XBox braucht man genauso neue Controller, welche ja auch 50-60 Euro kosten
0
Stefab
Stefab07.12.13 14:38
Was soll das bringen, wenn keine Analog-Sticks drauf sind? Auch wäre eine externer Controller 10x besser.

Das D-Pad in Spielen funktioniert am Touchscreen meistens eh gut, da sich deren Position nicht jedes mal beim neu auflegen des Fingers ändert, bei den virtuellen Analogsticks leider schon.

Würden die virtuellen Analogsticks an Ort und Stelle bleiben, würde das schon passen, aber leider JEDES Mal, wenn man abhebt und wieder drauf legt wird die Mitte an den Finger gelegt, damit kann man nicht mal schnell nach vor drücken, sondern muss immer erst schieben. (komischerweise beim D-Pad schaffen sie es richtig) Zusätzlich werden Positionen zugelassen, wo dann die Bewegung der virtuellen Sticks über den Bildschirmrand hinausgeht, d.h. man kann dann oft mal nicht nach links/rechts oder unten ausschlagen oder nur begrenzt.

Warum kann man nicht wenigstens einstellen, dass die virtuellen Analogsticks an Ort und Stelle bleiben

Aktuell ist es genauso sinnvoll, wie wenn sich die Mitte eines D-Pads jedesmal beim Auflegen des Fingers wieder an dessen Position bewegt … :'(
0
fluppy
fluppy07.12.13 19:14
Von dem Geld kann man sich ja eine neue Xbox 360 mit Controllern kaufen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.