Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Gründer von P.A. Semi hat Apple verlassen

Apple hatte vor knapp zwei Jahren bekannt gegeben, P.A. Semi zu übernehmen. Der Name war in den Foren nicht unbekannt, träumte doch manch Anwender davon, anstatt Intel-Prozessoren PPC-Chips von P.A. Semi in zukünftigen Macs zu haben. Der Grund für die 278 Millionen teure Übernahme wurde von Steve Jobs mit den Worten erklärt, es gehe um die grundsätzlichen Fähigkeiten des Entwicklerteams, aber nicht um konkrete Produkte. Inzwischen hat sich gezeigt, dass Apple auch an eigenen Chips interessiert war und dies wohl eines der Motive war, P.A. Semi aufzukaufen. Im iPad befindet sich zum Beispiel Apples erster eigener Prozessor, der auf Grundlage des ARM-Referenzdesigns entwickelt wurde.
Einem Bericht von CNet zufolge hat jetzt ein weiteres Mitglied des Gründungsteams Apple verlassen. Dan Dobberpuhl, vor Apples Übernahme PA Semis CEO, hat angeblich schon vor Wochen Apple den Rücken gekehrt, um ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Obwohl diese Entscheidung schon einige Zeit zurückliegt, erfolgte bislang keine offizielle Stellungnahme. Im Bericht ist die Rede davon, Dobberpuhl sei jetzt bei Agnilux tätig, einem noch recht jungen IT-Unternehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alexhibition15.03.10 08:45
Passt jetzt nicht zur News aber warum kann man Screenshots aus det MTN App nicht mit der Facebook App uploaden? Es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt.
0
DonQ
DonQ15.03.10 08:45
man will apple tv redesignen und ein stück vom kuchen der im ofen ist ?

sie basteln an eine art server war die nyc times news zu agnilux.

großer preis für'n kleinen sch**ß mit pay per view ?

an apple a day, keeps the rats away…
0
Michael Lang15.03.10 15:09
Der Grund für die 278 Millionen teure Übernahme wurde von Steve Jobs mit den Worten erklärt, es gehe um die grundsätzlichen Fähigkeiten des Entwicklerteams, aber nicht um konkrete Produkte.

Ja, und diese Aussage war und ist auch immer noch korrekt so!

Inzwischen hat sich gezeigt, dass Apple auch an eigenen Chips interessiert war und dies wohl eines der Motive war, P.A. Semi aufzukaufen.

Dies widerspricht in keinster Weise der obigen Aussage!
Man wollte kein damals fertiges Produkt (einen PA-Semi-Chip) kaufen, sondern mit der Entwicklermannschaft von Pa-Semi was eigenes schaffen für ein spezifisches Apple-Produkt (das iPad). Und auch in Zukunft wird man wohl auf die Fähigkeiten des Entwicklerteams setzen!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.