Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Amazon in Übernahmeverhandlungen für die Mobilchip-Sparte von Texas Instruments

Längst ist Amazon kein reiner Online-Versandhändler für Bücher mehr, in den letzten Jahren baute das Unternehmen Angebot und Betätigungsfelder erheblich aus. Mit dem Kindle Fire führt Amazon auch ein Tablet im Sortiment, auch ein Amazon-Smartphone soll geplant sein. Aktuellen Berichten zufolge verhandelt Amazon momentan mit Texas Instruments, um die Sparte für Mobilprozessoren zu übernehmen. Das wahrscheinlich milliardenschwere Unterfangen gäbe Amazon die Möglichkeit, eigene Architekturen zu entwickeln und nicht von externen Anbietern abhängig zu sein. Sofern die Verhandlungen erfolgreich ausgehen wäre dann Apple ein direkter Kunde von Amazon; nicht nur im iPhone 5 sowie dem neuen iPod touch, auch in älteren Baureihen kommen Chips von Texas Instruments zum Einsatz. Einige Marktbeobachter bezweifeln allerdings, dass ein solcher Schritt für Amazon sinnvoll wäre und tatsächlich die Absicht bestehe, den Markt mit eigenen Chips zu betreten. Anderen Einschätzungen zufolge bietet sich die Übernahme aber an; jetzt bereits besteht zwischen Amazon und Texas Instruments eine enge Kooperation bei den Chips für das Kindle Fire. Da Texas Instruments sich vom klassischen Geschäft mit Mobilchips zurückziehen möchte, wäre Amazon ein geeigneter Übernahmekandidat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix15.10.12 17:21
Stark!
0
roca12315.10.12 17:28
Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte… Apple hat den wahren Gegner verkannt.
0
ilig
ilig15.10.12 18:39
Ist das ein Bericht über Tatsachen oder die Zusammentragung von Vermutungen, also ein Grücht?
0
jojoaken15.10.12 19:28
Wenn die sich damit mal nicht verheben!!
0
StevesBaby215.10.12 22:45
Amazon ist ein Paketverschicker. Die werden gnadenlos untergehen mit ihrer Hardware.
Ohne Mac kein Gebäck.
0
Tuco15.10.12 23:40
Einfach nochmal den ersten Satz lesen ...
0
sierkb15.10.12 23:49
Tuco:

+1

StevesBaby2:

The Register: Apple's iCloud runs on Microsoft and Amazon services
ZDNet: Bericht: Apple iCloud nutzt Windows Azure und AWS

Amazon AWS ,
Wikipedia (de): Amazon Web Services (AWS)
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke16.10.12 01:45
Ich glaube kaum, daß die blöd sind.
Eine Plattform haben die mit ihren Ebooks und auch mit ihrem eigenen App Store...
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sehr sich alles in den nächsten 10 Jahren verschieben wird...

Wenn ich Steve recht verstanden hab im Film,
dann wird es immer eine Idee geben von Leuten, die was drauf haben.
Doch über kurz oder lang wird diese Idee vom Marketing übernommen...

Und dann kommt der Absturz !

Google und Amazon sind da noch lange nicht am Ende -
und Apple scheint mir (das ist meine Vision) doch ziemlich zu sehr auf sich angewiesen zu sein...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.