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Beats-Kopfhörer bald mit AppleCare-Support

Nach der Übernahme von Beats im vergangenen Mai hat Apple zum Jahreswechsel Vorbereitungen getroffen, um bis März den bisherigen Support über den externen Dienstleister "Sitel" vollständig einzustellen. Zukünftig sollen Support-Fälle zu Beats-Produkten ausschließlich über das hauseigene AppleCare-Team entgegengenommen werden. Damit unternimmt Apple bei Beats nach einigen wenigen Entlassungen im vergangenen Juli weitere Schritte zur Reduzierung doppelter Unternehmensbereiche. Bereits seit Dezember können Beats-Kunden an der Genius Bar in Apple Stores Support zu ihren Kopfhörern in Anspruch nehmen. Die Umstrukturierung des Beats-Supports wurde sowohl von Mitarbeitern bei "Sitel" als auch von AppleCare-Mitarbeitern bestätigt.

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Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad19.01.15 09:16
Der Service für Beats-Produkte kann von Apple Stores/AASPs schon seit einer Weile durchgeführt werden, auch wir haben die ersten Fälle abgewickelt...
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alephnull
alephnull19.01.15 09:40
Die Dinger braucht kein Mensch.
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atomboy19.01.15 16:08
Der bisherige Support bei Beats war zwar stets freundlich, aber hat nicht ansatzweise die Qualität von Apple.

Hatte mit im Herbst letztes Jahr in der Vodafon-Aktion Beats Wireless geholt, die nach einer Woche an einer Muschel bei jedem Schritt quietschten. Der Support hat das sofort als Fehler anerkannt. Die Abwicklung war dann eine Katastrophe ...
Ich musste die Beats beschreiben, welche Farbe, wie sehen die aus, wo ist welches Logo, die Seriennummer wollten die nicht, damit könnten die nichts anfangen. Dann wurde auf 2 Mails verwiesen, die nach dem Telefonat kommen und der ausdrückliche Hinweis, die Kopfhörer nicht im Orginalkarton zu versenden, da die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes auf dem Transportweg sehr hoch ist.

In den Mails stand dann, wie man die Kopfhörer versenden muss, nämlich auf eigene Kosten nach Holland. Die Abwicklung hat 4 oder 5 Wochen gedauert, für einen Kopfhörer, den ich eine Woche hatte.

Der Schmerz wurde allerdings etwas gelindert, weil die Beats Wireless nicht mehr als Ersatz verfügbar waren und ich ein kostenloses Upgrade auf Beats Studio Wireless bekommen hatte.
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BudSpencer19.01.15 16:46
atomboy
Ich musste die Beats beschreiben, welche Farbe, wie sehen die aus, wo ist welches Logo, die Seriennummer wollten die nicht, damit könnten die nichts anfangen. Dann wurde auf 2 Mails verwiesen, die nach dem Telefonat kommen und der ausdrückliche Hinweis, die Kopfhörer nicht im Orginalkarton zu versenden, da die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes auf dem Transportweg sehr hoch ist.


Ist doch vollkommen ok, die Kopfhörer werden nunmal gerne kopiert.
Ist doch bei vielen Produkten so. Und besser so als dass du am Ende die Versandkosten (hin und zurück) zu tragen hast, weil du eine Fälschung eingesendet hast.
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atomboy20.01.15 09:02
BudSpencer
Ist doch vollkommen ok, die Kopfhörer werden nunmal gerne kopiert.
Ist doch bei vielen Produkten so. Und besser so als dass du am Ende die Versandkosten (hin und zurück) zu tragen hast, weil du eine Fälschung eingesendet hast.
Naja, ein stückweit kann ich das bezüglich der Fälschungen ja verstehen, aber dass man mit der Seriennummer nichts anfangen kann, ist doch schon sehr seltsam. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn auf dem Postweg viel abhanden kommt, gibt ja keine Kontrolle des Herstellers über die Seriennummer und der Dieb kann über die Retoure sein Diebesgut "waschen". Nichts ist einfacher als auf den eigenen Namen eine Rechnung neu zu erstellen.

Wenn ich bei einem großen Händler kaufe, dann kann ich auch relativ sicher sein, dass es ein Original ist (jaja, es gab auch schon Ausnahmen, siehe Conrad). Ganz ehrlich, wenn ich die Teile bei Vodafone kaufe und Beats sagt mir, dass es eine Fälschung ist, dann kannst Du mir glauben, dass es gewaltig vor Ort rappeln wird!

Aber mit dem gewohnten Apple-Service hatte das auch nach der Übernahme bisher wenig zu tun. Da bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickelt, wenn Apple das nun selber abwickelt. In der Hoffnung, dass ich den Service am besten überhaupt nicht in Anspruch nehmen muss.
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BudSpencer20.01.15 11:32
atomboy
BudSpencer
Ist doch vollkommen ok, die Kopfhörer werden nunmal gerne kopiert.
Ist doch bei vielen Produkten so. Und besser so als dass du am Ende die Versandkosten (hin und zurück) zu tragen hast, weil du eine Fälschung eingesendet hast.
Naja, ein stückweit kann ich das bezüglich der Fälschungen ja verstehen, aber dass man mit der Seriennummer nichts anfangen kann, ist doch schon sehr seltsam. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn auf dem Postweg viel abhanden kommt, gibt ja keine Kontrolle des Herstellers über die Seriennummer und der Dieb kann über die Retoure sein Diebesgut "waschen". Nichts ist einfacher als auf den eigenen Namen eine Rechnung neu zu erstellen.

Wenn ich bei einem großen Händler kaufe, dann kann ich auch relativ sicher sein, dass es ein Original ist (jaja, es gab auch schon Ausnahmen, siehe Conrad). Ganz ehrlich, wenn ich die Teile bei Vodafone kaufe und Beats sagt mir, dass es eine Fälschung ist, dann kannst Du mir glauben, dass es gewaltig vor Ort rappeln wird!

Aber mit dem gewohnten Apple-Service hatte das auch nach der Übernahme bisher wenig zu tun. Da bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickelt, wenn Apple das nun selber abwickelt. In der Hoffnung, dass ich den Service am besten überhaupt nicht in Anspruch nehmen muss.

Ich kann deinen Unmut verstehen.
Mit der Seriennummer ist es aber nicht getan die lässt sich doch leicht fälschen oder kopieren.
Da kauft ein Cloner 52 Beats und jede Woche kommen auf den Clones neue "echte" Seriennummern.

Selbst große Verkäufer wie der Shop "Planet mit Ring" oder große Online Shops A..., sind vor Clones nicht sicher, den die Fälschungen sind oft so gut, dass ein Einkäufer mal einen Fehler machen kann und Clones einkauft. Ich hatte das Problem bei einem Händler. Der Sound der Kopfhörer war nicht wie von allen besagt (Sehr gut) sondern, naja, richtig schlecht.
Also rief ich die Koss Hotline an und wir sind den Fake Check durchgegangen und siehe da ich hatte Offiziell ein Fake gekauft.

http://loveray.blogspot.de/2010/12/how-to-identify-fake-koss-porta-pro.html
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