Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple startet neue Werbekampagne in US-Zeitschriften

Wie jetzt bekannt wurde, hat Apple in US-Zeitschriften eine neue Werbekampagne gestartet. In der Beilage werden auf 14 Seiten die Vorzüge des Mac erklärt, darunter auch die schon beim Kauf mitgelieferte Software. Außerdem wird Microsoft Office für den Mac gezeigt, um mit alten Vorurteilen der Inkompatibilität aufzuräumen. Dass sich die Kampagne hauptsächlich an den privaten Anwender richtet, zeigt die Aufzählung der Mac-Modelle. Hier klammert Apple sowohl den Mac Pro als auch den Xserve aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni07.09.06 10:43
Well, well ... aber die haben den 24" iMac noch nicht integriert im Text
0
Thomas Menrad07.09.06 11:00
"Das sich die Kampagne hauptsächlich an den privaten Anwender richtet, zeigt die Aufzählung der Mac-Modelle"

klar, in einer Großfirmen-Office-Umgebung wird Apple nie Fuß fassen, dazu sitzt Microsoft zu tief.
0
Sitox
Sitox07.09.06 11:09
Lang genug hats ja gedauert...
0
freespeech200507.09.06 11:28
Menrad

Das sehe ich anders, regelmäßig werden IT Strukturen in Unternehmen überdacht. Sobald auch mal bei den Unternehmen der Kostenpunkt in Sachen Admin und Co. angekommen ist, wird sich dort etwas bewegen.

Zunächst sollte Apple der Consumer Markt kippen. Ich finde es positiv erschreckend, wieviele Super Winuser in meinem Umfeld davon sprechen zum Mac zu wechseln.

Meine Company hat vor 2 Jahren alle Windowsmaschinen gegen Macs ausgetauscht .... und es läuft und läuft. Ach ja, der Admin ist im übrigen auch geflogen
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill07.09.06 11:30
freespeech2005

Na toll, das kostet dann wieder Arbeitsplätze!(devil)
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
WaLn
WaLn07.09.06 11:36
Ist man ja selbst schuld wenn man einen Beruf wählt bei dem man als Windows Admin tätig ist. Da wird man halt schnell gefeuert.
0
Rosember07.09.06 12:01
Solche Kampagnen brauchen einen Vorlauf. Ich nehme an, dass MP und Xserve einfach noch nicht raus waren, als die Kampagne konzipiert wurde. Vielleicht werden sie ja noch nachgeschoben...
0
macuser96
macuser9607.09.06 12:28
Rosember
Profiprodukte benötigen i.A. andere Formen von Werbung.
0
macuser96
macuser9607.09.06 12:34
Gut, dass sie jetzt endlich damit loslegen, auch das MacOS zu bewerben. Geht also entschieden entgegen der Gerüchte und Meinungen, es würde über kurz oder lang nur noch Windows auf Macs betrieben werden. Denkste! Jetzt geht's erst richtig los mit dem großen Betriebssystem-Switch!
0
schwarzm07.09.06 15:08
Als man zu Intel gewechselt ist, hat Steve Jobs ja erzählt, dass das Herz und die eines Macs von der Software und nicht von der Hardware ausgemacht wird. Jetzt kann man ja nicht hingehen, dass auch die Software nichts spezielles mehr sein soll. Was wäre ein Mac dann noch? Eine herzlose Maschine wie jede andere?

Ja und ich habe auch schon davon gehört, dass Admins immer mehr gefeuert werden, weil sie Windows kaufen, und nicht umgekehrt.

Michi
0
JustDoIt
JustDoIt07.09.06 15:38
Und immer noch an Microsoft anlehnen (MS Office) - Pfui. Was ist wenn MS das Office für den Mac nicht mehr liefert, weil Apple zu viele Marktanteile mit den Rechnern gewinnt?
Die sollten lieber mal Pages MS Office kompatibel machen so wie OpenOffice das auch gemacht hat. Das wäre für alle besser.
0
nicht ich
nicht ich07.09.06 19:12
Ich will solche Werbung in der Schweiz! Es flattern bei uns immer sch**** Dell Heftchen ins Haus, aber ich will mal Apple Werbung!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.