Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ruft einige Akkus der ersten MacBook Serie zurück

Ohne großes Aufsehen hat Apple damit begonnen, Akkus der ersten MacBook Serie zurückzurufen. Betroffen sind Kunden, die ein MacBook Pro bis zur Nummer W8608 besitzen. Anders als bei den bislang bekannt gewordenen Akku-Problemen zahlreicher Hersteller geht aber von den verbauten Akkus keine Brandgefahr aus. Es handelt sich lediglich um signifkante Leistungseinbußen, sodass der Akku entweder nur sehr kurz hält oder sich gar nicht laden lässt. Betroffen sind nur Geräte aus den ersten beiden Fertigungswochen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Agent
Agent03.05.06 22:46
"Falsch" ich bin/war mit W8609 auch davon betroffen (jaja die im Laden haben mich recht belogen, von wegen erst letzte Woch reingekommen )
0
TT03.05.06 22:49
es müsste in der überschrift doch wohl "MacBook Pros" heissenöder hab ich was (=MacBook) verpasst?
0
Fenvarien
Fenvarien03.05.06 22:50
TT Nachdem es bislang nur "Pros" gibt, ist es nicht missverständlich. Sollten wirklich "MacBooks" ohne weitere Bezeichnung erscheinen, werden die Überschriften natürlich anders lauten.
Ey up me duck!
0
sahomuzi03.05.06 22:52
Wohl doch zu schnell zusammengeschustert.
0
andif803.05.06 23:55
Vielleicht is' ja der Akku der Pieper:-D:-D:-D
0
smokeonit
smokeonit04.05.06 00:00
meins ist auch W8609, mein akku haelt 90-120min, krieg ich auch nen neuen akku???

:-/:-/
0
tisco_over04.05.06 00:14
Naja, war ja zu erwarten - die erste Serie ist immer etwas anfällig. Auch bei Apple - oder vorallem bei Apple
0
Lace04.05.06 07:53
Hat Apple wieder bei HoChiMin-Industries gekauft ?
0
mitraix04.05.06 08:35
Ja, ja - niemals Revision A...
(sick)
0
Hauser04.05.06 09:01
Danke!

Jetzt bin ich bedient. Das Ding pfeift wie eine Drossel und ist nicht ruhig zu kriegen und jetzt ist auch noch der Akku defekt.

Geniale Qualität bei Apple.
0
Michael Lang04.05.06 09:03
Vor allem niemals Rev. A.a also die ersten Geräte der ersten Generation!!
Immer schön 2 Revisionen abwarten und sich dann ärgern, dass es bis dahin schon wieder so schöne tolle neue und viel schnellere Geräte gibt, die man kaufen könnte...ja, wenn es dann nicht wieder diese doofen Rev.A-Geräte wären
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
smokeonit
smokeonit04.05.06 11:16
mein W8609 mbp 2.0 hat kein pfeiffen und bildschirm flikert auch nicht, akku ist noch bei 100% kapazitaet nach 3 monaten hardcore betrieb von coconut battery bezeugt...

wollte nur wissen ob ich ne neue batterie abstauben kann...



=-O=-O
0
jonez
jonez04.05.06 11:54
Fenvarien

Freundlicher Hinweis von einem Freund eines armen, verstoßenen Zeichens: "MacBook-Serie" schreibt sich mit Bindestrich.

Dass Apple jetzt auch immer die Bindestriche weglässt, zeigt nur, dass auch dort an der Endredaktion gespart wird und die Grafiker alles selber schreiben müssen. Armselig für eine Firma wie Apple.
0
Michael Lang04.05.06 15:05
@jonez: man kann sich auch an allem hochziehen...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
chrissli04.05.06 17:20
RUFT zurück, naja sie tauschen defekte akkus aus. Das ist für mich normaler support, aber hier wird ja immer sofort alles reklamiert. Wenn iPod Akkus früher nicht getauscht wurden wird gemeckert, jetzt tauschen sie kostenlos defekte akkus und werde trotzdem angemeckert.
Ich bin zufriedener MacBook Pro nutzer, habe schon hin und wieder das fiepen bemerkt, nur man muss sich echt schon mühe geben davon genervt zu sein, denn schließlich muss man das macbook nicht nutzen und davor sitzen, sonst fiept es nämlich nicht - naja ich hab meins an und arbeite oder hab es zugeklappt.
Was den akku angeht denke ich das er ok ist, hatte zwar schon 1-2mal komisches verhalten beim aufwachen, sodass manchmal nix mehr ging, denke aber nicht das das am akku lag sondern ein bug ist, der auch schon bei meinem powerbook manchmal auftrat. Und falls es doch der akku ist, kann ich ihn ja austauschen.

CU ChrissLI
0
mattin04.05.06 20:55


"Zwar hatte Apple in der jüngeren Vergangenheit gleich zwei Akkurückrufe und eine unbekannte Anzahl an MacBook Pros wird ohne Frage von Fiepen und Hitzewallungen geplagt, aber die Geschichte über einen "stillen" Rückruf von Akkus der ersten MacBook Pro-Baureihen erscheint eher als Paradebeispiel für "stille" Post.
Christopher Price will jedenfalls von AppleCare erfahren haben, dass Problem-Akkus anstandslos ausgetauscht werden, was natürlich sowieso der Fall ist und mit einem klassischen Rückruf rein gar nichts zu tun hat. Inzwischen hat er seinen Artikel ergänzt: «To clarify, this is only affecting users that are affected... do not call Apple and ask for a new battery if you are having no problems with the one you have.» Zugleich bleibt er aber bei der Behauptung, es handele sich um einen "silent recall". Apples Diskussionsforum zum MacBook Pro-Akku ist jedenfalls auffällig still zur angeblichen Problematik, Apples Support in Deutschland weiß von rein gar nichts und Apples Pressesprecher konnte zu der Geschichte auch nichts sagen. Dieser "silent recall" ist also insbesondere aus einem Grund so still - weil es ihn nicht gibt.
Wer ein Problem mit seinem (neuen) Akku hat, wende sich an Apple oder den eigenen Händler, ein Austausch sollte dann sowieso problemlos möglich sein."
0
mattin04.05.06 20:57
p.s. wie wärs generell mit einem "?" hinter solchen meldungen, hmm, MTN?
0
jonez
jonez04.05.06 21:46
michael lang
Ich geb zu, das klingt detailversessen. Aber wenn man sieht, wie der Bindestrich gerade komplett aus der deutschen Sprache verschwindet und das die Verständlichkeit zum Teil sehr erschwert, dann sehe ich meinen Hinweis als berechtigt an.
0
Agent
Agent22.05.06 15:36
Die Information deckt sich übrigens nicht mit der Info die ich per Tel. erhalten habe.. schreibe im MBP Thread mehr darüber..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.