Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt Termin für nächste Quartalskonferenz bekannt

Auf der offiziellen Investoren-Webseite lädt Apple Interessierte zum Livestream der Telefonkonferenz mit Medienvertretern im Rahmen der vierteljährlichen Quartalskonferenz ein. Diese findet am Dienstag, den 2. Mai 2017, um 5 p.m. Pazifik-Zeit statt. Das entspricht 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Die wirtschaftlichen Erfolgszahlen beziehen sich auf die Monate Januar bis März, welche für Apple das zweite Geschäftsquartal 2017 darstellen.


Im vorausgegangenen Weihnachtsquartal hatte Apple erneut Rekordwerte bei Umsatz und iPhone-Absatz verbuchen können. Nun wird sich zeigen, ob der Konzern auch zum Jahresbeginn auf dieser Erfolgsspur bleiben konnte. Der Aktienwert, der inzwischen bei fast 144 US-Dollar liegt, sowie das anvisierte Umsatzziel von 51 bis 53 Milliarden Dollar versprechen eine Verbesserung gegenüber dem 2. Geschäftsquartal 2016. Damals musste Apple erstmals seit vielen Jahren einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn verzeichnen.

Die Quartalskonferenz kann live angehört werden. MacTechNews wird wie immer aktuell über die Informationen von CEO Tim Cook und Finanzchef Luca Maestri informieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.