Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist Open Source wirklich besser / sicherer ???

Ist Open Source wirklich besser / sicherer ???

Another MacUser08.05.2608:58
Ich begrüße die Freundinnen und Freunde der Diskussionsrunde !!

Mit seinem Threat »Passwortmanager gesucht (Alternative zu 1Password)« hat penumbra eine ganz andere Frage gestartet. System 6.0.1 stellte jedoch folgende Frage aufgegriffen – siehe unten. Ich dachte mir, damit das nicht OffTopic bleibt und zumal auch mich das wirklich interessiert, ich mach das anders und schreibe nicht darein. Damit da nicht alles durcheinander gewürfelt wird und es inhaltlich bei »Passwortmanager Alternativen« belibt.

Also. Ist OpenSource sicherer – oder bedankt sich die »Dunkle Macht« , dass ihr der SourceCode gleich komplett Freihaus geliefert wird?? Und wie läuft das ab, mit den ( angeblichen ) Revisionen?? Wer macht das? Kann nicht auch gerade durch »Revisionen« etwa Schadcode hinzugefügt werden??

Ich wünsche viel Spaß bei der Diskussion – und ein sonniges Wochenende, C.
System 6.0.1
FlyingSloth
Bin ein großer Freund von Bitwarden.
Aus folgenden Gründen.

1: Open Source code under Peer reviewed

Absolut Off Topic, aber hat mal jemand bei diesen vielen, irre sicheren, weil Open-Source-Apps mal nachgeprüft, ob die auch tatsächlich von jemanden angesehen werden? Ich meine, hat da mal jemand eine kleine Beule ins Blech gehauen, und dann kam jemand, und hat drauf gezeigt und die wieder rausgedrückt, oder zumindest die anderen gewarnt?

Oder ist das mehr so „Open Source ist sicher, weil es Open Source ist?

Wirklich, das wollte ich schon immer mal fragen …
+1

Kommentare

Another MacUser08.05.2609:01
Another MacUser
Ich begrüße die Freundinnen und Freunde der lebhaften Diskussion !!

Mit seinem Threat »Passwortmanager gesucht (Alternative zu 1Password)« hat penumbra eine ganz andere Frage gestartet. System 6.0.1 hat jedoch folgende Fragestellung aufgegriffen – siehe unten. Ich dachte mir, damit das nicht OffTopic bleibt und zumal auch mich das wirklich interessiert, ich mach das anders und schreibe nicht darein. Damit da nicht alles durcheinander gewürfelt wird und es inhaltlich bei »Passwortmanager Alternativen« bleibt.

Also. Ist OpenSource sicherer – oder bedankt sich die »Dunkle Macht« , dass ihr der SourceCode gleich komplett Freihaus geliefert wird?? Und wie läuft das ab, mit den ( angeblichen ) Revisionen?? Wer macht das? Kann nicht auch gerade durch »Revisionen« etwa Schadcode hinzugefügt werden??

Ich wünsche viel Spaß bei der Diskussion – und ein sonniges Wochenende, C.
System 6.0.1
FlyingSloth
Bin ein großer Freund von Bitwarden.
Aus folgenden Gründen.

1: Open Source code under Peer reviewed

Absolut Off Topic, aber hat mal jemand bei diesen vielen, irre sicheren, weil Open-Source-Apps mal nachgeprüft, ob die auch tatsächlich von jemanden angesehen werden? Ich meine, hat da mal jemand eine kleine Beule ins Blech gehauen, und dann kam jemand, und hat drauf gezeigt und die wieder rausgedrückt, oder zumindest die anderen gewarnt?

Oder ist das mehr so „Open Source ist sicher, weil es Open Source ist?

Wirklich, das wollte ich schon immer mal fragen …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.