Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple antwortet auf EU-Anfrage zu explodierten iPhones

Gestern hatten wir gemeldet, dass die Europäische Kommission eine offizielle Anfrage an Apple gestellt hat und in Erfahrungen bringen will, ob es sich bei den Berichten um explodierte iPhones um Einzelfälle oder um ein häufiger auftretendes Problem handelt. Ein französischer Benutzer hatte sich beschwert, dass das Gehäuse des iPhones platzte und er von einem Splitter getroffen wurde. Inzwischen ging auch Apples Antwort ein, wie ein Sprecher der Kommission bestätigte.
Apple habe in der Stellungnahme betont, es handle sich in der Tat nur um selten auftretende Einzelfälle, von einem Serienfehler könne nicht die Rede sein. Apple sieht daher keinen Grund, weitere Ermittlungen auf Grund der "isolated incidents" aufzunehmen. Noch nicht bekannt ist, ob es mit dieser Stellungnahme dann getan ist oder ob Apple eventuell Strafen zu befürchten hat. Noch halten sich die Berichte tatsächlich in Grenzen und es gibt nur wenige Schadensfälle; seit der Einführung des iPhone 3GS berichteten allerdings mehr Nutzer als zuvor von überhitzen Geräten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu18.08.09 15:20
Ich kanns irgendwie nich nachvollziehen. Selbst unterm Kopfkissen und stundenlangem Musikhören hab ich keine übermäßige Hitze - nur warm ist es.
0
marco m.
marco m.18.08.09 15:28
Warum du das nicht nachvollziehen kannst, steht im Text.

"Apple habe in der Stellungnahme betont, es handle sich in der Tat nur um selten auftretende Einzelfälle, von einem Serienfehler könne nicht die Rede sein."


Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
macfan007
macfan00718.08.09 15:35
Bei mir ist auch alles in Ordnung. Keine Risse, keine Ausfälle, keine verschwundenen Programme, GPS geht meistens und die Akkulaufzeit ist ok. Habt ihr schon mal alle Dienste ausgeschaltet um das iPhone nur als Telefon zu nutzen; ich habs im Urlaub in Kroatien gemacht: Der Akku hält ewig.
0
GluecklicherApfel18.08.09 16:11
Scheinbar gibts in Frankreich noch weitere Fälle von berstenden Displays:
http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_franzosen_berichten_von_ploetzlich_berstenden_iphone_displays_story-39002365-41501479-1.htm

Also explodierende Akkus gibts ja überall, bei allen Geräten. Aber Displays... das ist mal was neues. Apples Innovationsstreben zeigt sich selbst bei Fehlern
0
Kovu
Kovu18.08.09 16:18
Bei den Displays glaube ich immer noch eher an Missbrauch durch die Kunden. Das ist spannungsfreies Mineralglas. Da berstet selbst unter Druck nichts so schnell.
0
Tiger
Tiger18.08.09 16:36
Ich denke auch, dass oftmals der User selbst schuld ist.
In der Zeit als ich selbst im Support tätig war ist mir so einiges untergekommen. Da wird schnell behauptet es handle sich um einen Materialfehler, oder das iPod-Display sei von selbst gesprungen.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Apple an der Qualität spart, aber man sollte bei solchen Behauptungen immer genauer hinschauen.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.08.09 16:38
Ich habe erhebliche Zweifel, dass das Glas einfach so zerbirst.
0
rudolf07
rudolf0718.08.09 16:50
GluecklicherApfel
Scheinbar gibts in Frankreich noch weitere Fälle von berstenden Displays
Stimmt genau!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Bart S.
Bart S.18.08.09 17:09
Boahh....explodierte iFones!
Watt hätten wir als Kinder darum gegeben, wenn wir sowas gesehen hätten!!!

Aber damals gabs noch nicht solche Teile, die sich die Leute an die Ohren gehalten haben. Nur um sich dann zu wundern, wenn die zerplatzen!
BOINK!
Trommel Fell kaputt!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
user_tron18.08.09 19:34
iPhone Sylvester Edition wäre mal was
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
sonnendeck18.08.09 19:59
...... legt mal ein iphone in die sonne .... wer dann noch das ganze ding selbst nach dem automatischen runterfahren wieder hoch fährt und in der sonne liegen lässt will bestimmt schadens Ersatz, aber man kann sich sicher sein das hier die lobby von einem Namenhaften Konkurrenten hinter dieser Aktion steckt, intressant wäre es zu wissen wer das initiiert hat und aus welchen Land.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.