Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert fast alle eigenen iOS-Programme im App Store

Apple hat neben iOS 6, OS X 10.7.5 und OS X 10.8.2 soeben fast alle Apple-eigenen iOS-Programme im App Store aktualisiert. Folgende Apps sind in neuen Versionen verfügbar:

GarageBand
Keynote
Numbers
iPhoto
iMovie
Cards
Find My Friends
Find My iPhone
iTunes U
Podcasts
Remote
iBooks
iTunes Movie Trailers (nicht in Deutschland verfügbar)

Bei den meisten Updates handelt es sich um Kompatibilitätsupdates für iOS 6, manche Programme bringen aber auch neue Funktionen mit. So erhält die Podcasts-App beispielsweise einen iCloud-Abgleich für Abonnements und die Möglichkeit, Podcast-Downloads auf WiFi-Verbindungen zu beschränken. iMovie bringt drei neue Trailer-Vorlagen mit und kann nun auch Video in 1080p-Qualität hochladen. iPhoto für iOS läuft nun auch auf dem iPod touch und kann ab sofort Bilder mit bis zu 36,5 Megapixeln bearbeiten.

Kommentare

filitheyo19.09.12 22:02
Sync bei der Podcast-App! Nice
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.12 22:10
Apples Cards setzt aber jetzt iOS 6 voraus! Also für die, die (z.B. wegen des fehlenden Google Maps) noch nicht auf iOS 6 upgraden wollen, sollten dieses Update tunlichst auslassen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Gerhard Uhlhorn19.09.12 22:16
Apple Maps sind erheblich besser als Google Maps! Alles wunderbare Vektorkarten – kein Nachladen von Kacheln mehr, Beschriftungsgröße einstellbar, alle Beschriftungen immer richtig herum, auch wenn der Kompass die Karte dreht. Navigation ist schön gelöst, besser als in anderen Navigationsprogrammen.

Nur die Satellitenbilder sind schlechter aufgelöst.
0
halebopp
halebopp19.09.12 22:21
Die testen nur ihre Server.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
zesniert19.09.12 22:26
Gerhard, mit anderen Worten sieht Maps einfach nur (oberflächlich) besser aus, aber taugt sonst nichts?!
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.12 22:30
Gerhard Uhlhorn: Das mag angehen, aber für iPhone 3GS / 4 User fallen ja nicht nur neue Features (hardwarebedingt) weg, sondern es fallen sogar Features raus, die mit iOS 4 und 5 selbstverständlich zur Verfügung standen (Routen nämlich, also die „kleine“ Navi-Lösung, die ich tatsächlich häufiger nutze). Ohne Google Maps oder Vergleichbares mache ich daher erstmal kein Upgrade.

Da Google ihre Maps-App gerade massiv ausbaut (für Android zumindest), vermute ich, dass Apple diese im Store nicht so schnell zulassen wird (so ist das halt, wenn das Vertrauen in die Güte der eigenen App fehlt ). Hilft also nix, abwarten und Geduld haben.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
roca12319.09.12 22:32
Apple Maps sind erheblich besser als Google Maps! Alles wunderbare Vektorkarten – kein Nachladen von Kacheln mehr,

Wie auch bei google sehe ich immer noch kacheln .
Bei google (web app) werden sie meistens schneller geladen.
Bahngleise sind bei apple maps ungenau.

Die neue google maps apps wird ein renner.
0
tk69
tk6919.09.12 22:34
Auf meinem iPhone 4 will er die Updates nicht OTA laden.

Lade sie jetzt bei itunes und updates sie von dort aus.
0
Quickmix
Quickmix19.09.12 22:38
Apple Maps ist einfach besser!
0
tk69
tk6919.09.12 22:43
Nun ja, besser... Satellit jedenfalls nicht. Ansonsten muss es sich erst bewähren (zB der Routenplaner)

Aber wieso findet Siri zB nicht meinen kleinen bescheidenen Ort und will oft im Internet suchen.
0
zesniert19.09.12 22:44
Ruhe, jetzt macht Gerhard Uhlhorn den Abend nicht kaputt.

Ja, Gerhard..keine störenden(?) Kacheln, tolle Schriftarten, alles dreht sich & hat den Informationsumfang einer Alpha-Version. Ein Model ohne Gehirn, schaut auf den ersten Blick gut aus, nervt aber mit der Zeit.
0
zesniert19.09.12 22:48
Quickmix

Das ist doch mal ein Statement, das offensichtlich so einleuchtend ist, dass man es nicht begründen muss, wa?

G.H. versucht es wenigstens mit Argumenten zu untermauern, obwohl es ihm meistens nicht gelingt.
0
tk69
tk6919.09.12 22:49
Turbo
Zurück zum Thema!
Von den oben genannten Apps wird nicht eine als Update im App Store angezeigt!?
Wie kann das sein? Und ja, ich habe eine von den oben genannten Apps installiert

So gehts mir aufm Mac. Kein iPhoto/Aperture/...

Beim Kumpel sind die schon isntalllert!
0
Jerschen
Jerschen19.09.12 22:51
Da rauchen heute die Apple-Server - IOS 6.0 / OSX 10.8.2 / Updates aller Apple-Apps

Wahnsinn

0
pixeldude
pixeldude19.09.12 22:56
Find die neuen Maps sehr schick, habe ein iP4. Navigation via Navigon, daher kann ich auf gMap erstmal verzichten. Google und Apple haben sich nicht mehr lieb, soviel ist klar. Und? Is ma wuascht…
0
jajamulu
jajamulu19.09.12 23:09
Jerschen
Da rauchen heute die Apple-Server - IOS 6.0 / OSX 10.8.2 / Updates aller Apple-Apps

Wahnsinn


Und dazu noch iTunes-Festival Live Stream
0
zesniert19.09.12 23:39
jajamulu
Jerschen
Da rauchen heute die Apple-Server - IOS 6.0 / OSX 10.8.2 / Updates aller Apple-Apps

Wahnsinn


Und dazu noch iTunes-Festival Live Stream

(naiv-Modus) Und das sind alles Eigenkapazitäten von Apple, echt unglaublich! Apple halt. (/naiv-Modus) Wer oder was ist Akamai?
0
asdakloek
asdakloek20.09.12 02:49
zesniert

Wann hast du dich das letzte Mal über was gefreut? Oder jemanden gelobt? Man man man.

Rest

Mir gefallen die Karten gut, gerade bei mir um die Ecke alles super. Vlt. wie bei Gerhard Uhlhorn, Großstädte sind im Vorteil. Jetzt mal in der Praxis testen. Schön, dass die POIs direkt anwählbar sind. Siri ist schlauer geworden. Tastaturanschläge scheinbar flüssiger. Appstore geht bei Installationen nicht in den Hintergrund.
0
ThMank20.09.12 07:37
Die Tastatur hat jetzt sichtbare Umlaute!
0
PaulMuadDib20.09.12 11:24
zesniert
Ja, Gerhard..keine störenden(?) Kacheln, tolle Schriftarten, alles dreht sich & hat den Informationsumfang einer Alpha-Version. Ein Model ohne Gehirn, schaut auf den ersten Blick gut aus, nervt aber mit der Zeit.
Wie Umfangreich haste es denn getestet? Bei meinen bis jetzt getesteten Routen hat es absolut einwandfrei funktioniert. Und der Kartenmodus ist deutlich besser, als vom Vorgänger. Nur die Sat-Bilder sind nicht so prickelnd. Aber das stört mich nicht im geringsten.
0
zesniert20.09.12 13:52
asdakloek
zesniert

Wann hast du dich das letzte Mal über was gefreut? Oder jemanden gelobt? Man man man.



Sagen wir es so, ich drücke meine Freude nicht hier im Forum aus. Sieh mich einfach als Anti-Quickmix der immer alles toll findet und keine Argumente vorbringt und Anti-Gerhard, der immer alles toll findet, aber es wenigstens zu begründen versucht. Aber für dich: ich finde das Design des iPhone 5 sehr schön, aber den neuen Stecker unnötig und iOS 6 finde ich persönlich mager bzw. innovationsmüde.

PaulMuadDib
zesniert
Ja, Gerhard..keine störenden(?) Kacheln, tolle Schriftarten, alles dreht sich & hat den Informationsumfang einer Alpha-Version. Ein Model ohne Gehirn, schaut auf den ersten Blick gut aus, nervt aber mit der Zeit.
Wie Umfangreich haste es denn getestet? Bei meinen bis jetzt getesteten Routen hat es absolut einwandfrei funktioniert. Und der Kartenmodus ist deutlich besser, als vom Vorgänger. Nur die Sat-Bilder sind nicht so prickelnd. Aber das stört mich nicht im geringsten.

Der Witz ist ja, ich habe es nicht mal drauf! Genau genommen, habe ich die Aussagen von G.H. nur in ein anderes Licht gerückt, mehr nicht! Wobei ich mir gestern die Maps mal in iPhoto angeschaut habe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.