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Apple Retail Stores mit Jahresumsatz von 43.400 US-Dollar pro Quadrat-Meter

Wie Red Herring berichtet, konnten die Apple Retail Stores einen Jahresumsatz von 4.032 US-Dollar pro Quadrat-Fuß erzielen, was 43.400 US-Dollar pro Quadrat-Meter entspricht. Im Vergleich dazu erreichte der Discounter Best Buy pro Quadrat-Fuß Ladengeschäft nur 930 US-Dollar, und Luxuskette Tiffany & Co kam auf 2.666 US-Dollar pro Quadrat-Fuß. Ein Apple Retail Store verfügt durchschnittlich über etwas weniger als 6.000 Quadrat-Fuß Geschäftsfläche, was ungefähr 550 Quadrat-Metern entspricht. Der hohe Umsatz sei auch dem Markennamen Apple zu verdanken, dessen Wert ein Analyst auf mittlerweile 60 Millionen US-Dollar in Werbeausgaben schätzt, so Red Herring in dem Bericht.

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Kommentare

MacBelwinds
MacBelwinds27.12.06 10:32
Und wieviel Quadrat-Fuß gehören mir?
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traurig27.12.06 10:47
Toll dass manche so gut rechnen können.
Was soll diese alberne news ohne völlige Aussagekraft ?

Jochen
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itsnogood7127.12.06 10:49
Und was bleibt da den Resellern?

Wäre mal interessant zu wissen wieviel die verdienen.
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kein Name
kein Name27.12.06 10:55
Interessant wäre, wie viel so ein Store Gewinn im Monat abwirft.
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xenophanes27.12.06 10:58
traurig

Wie bescheuert ist das denn? Es gibt genügend Leute – mich miteingeschlossen – die durchaus interessiert sind an solchen Fakten.
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Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.12.06 11:01
xenophanes
Hab "traurig" schon eine Mail geschrieben und ihn gefragt was er denn genau meint mit seinem Posting. Kam das Wort "Profilierung" in den Sinn. Außerdem ist es unmöglich, wenn "traurig" etwas nicht interessant findet, dass jemand anderes es interessant finden könnte!
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macbeutling
macbeutling27.12.06 11:03
interessieren würde mich vor allem der GEWINN pro qm.Alos nach Abzug aller Kosten und vor Steuern
Glück auf🍀
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Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.12.06 11:05
macbeutling
Das wird leider leider nie bekannt werden, so lässt sich apple nicht in die karten gucken
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jirjen27.12.06 11:13
Solche Quadratlatschen hätte ich auch gerne
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TheDealer27.12.06 11:16
... wer ist "traurig" ... was macht "traurig" ???

Ich bin "fröhlich" und freue mich über diese Info

:-D:-D

(Kopfschüttelnd)

Guten Rutsch (auch wenn man "traurig" ist)
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tilootto27.12.06 11:17
vielleicht hat der jochen auch nur die falschen geschenke bekommen und ist irgendwie traurig drauf.
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traurig27.12.06 11:47
Hallo
Genügend Geschenke habe ich bekommen, Danke um Eure Sorge

Es lag mir fern zu trollen

Es werden hier drei gut gehende Geschäfte zitiert.

Apple 4032 US Dollar pro quadratfuss
Best Buy 930 US Dollar pro quadratfuss
Tiffanny 2666 US Dollar pro quadratfuss

Mir ist leider nicht klar, was diese Aussage soll oder welche Konsequenz daraus von den Geschäften oder von uns gezogen wird.

Jochen
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Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.12.06 11:50
traurig
Daraus kannst du vieles ableiten: Apple betreibt eine effiziente Nutzung der Grundfläche, die Weihnachtsgeschäfte sind sehr gut gelaufen und dass Apple seine Geschäfte strategisch gut platziert und viele Kunden viel Geld da lassen!
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macbeutling
macbeutling27.12.06 11:58
traurig: ich weiss leider nichts über deinen beruflichen Hintergrund,doch wenn man selbstständig im Einzelhandel ist und sich mit wirtschaftlichen Dingen auseinandersetzen muss (wie ich),dann sagen einem diese zahlen eine ganze Menge.
Z.B. sagen Sie einem,dass Apple mit einem relativ kleinen Sortiment (im Vergleich zu Best Buy),eine viel höhere Effizienz seiner Verkaufsstellen erreicht.
Vergleicht man Apple dabei mit Tiffany,deren Main-Store fast Vis-a-Vis des Stores an der 5th Ave.liegt,so erreicht Apple auch da einen höheren Umsatz,obwohl die Artikel bei Tiffany um eine vielfaches teurer sind.
bin bei jedem meiner N.Y.Besuche mal da gewesen,und eine Kette für einen 6-7 stelligen Betrag ist keine Seltenheit in dem Laden.
Alle zusammengefaßt würde ich mal sagen,dass Apple
1.sehr gute Umsätze fährt
2.die Stores mehr als gut besucht sind
3.die Lage der Stores so gut gewählt ist,dass keiner dabei zu sein scheint,in dem nichts los ist.
4.es ruhig so weiter gehen kann.
Glück auf🍀
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macbeutling
macbeutling27.12.06 12:00
Boahrrrr Mendel:jetzt schreib ich mir 8 Minuten einen Wolf,ohne mal zu reloaden,und Du schnappdt mir meine Kernaussagen weg.
Schäm Dich.....@@allo:eine Verwarnung an den Admin,geht das?:-D
Glück auf🍀
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traurig27.12.06 12:02
Wenn das die Rezepte sind um gute Geschäfte zu machen.

Es gibt Produkte die sind schlecht und verkaufen sich trotzdem gut.

Es gibt Produkte die sind gut und verkaufen sich trotzdem schlecht.

Ich erkenne ja an, dass jemand der aus dem geschäftlichen Bereich kommt diese news anders bewertet als ein Privatmann, trotzdem denke ich, dass diese statistischen Daten letztendlich keine grosse Aussagekraft haben.
Wenn von heute auf morgen ein gravierendes Ereignis bei Apple eintritt, sind diese Zahlen völlig bedeutungslos.

Jochen
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seagers27.12.06 12:02
Mendel

Oder das die Apple-Läden deutlich kleiner als Best Buy- oder Tiffany-"Shops" sind, bei evtl. gleichem Umsatz.
Ich halte die Aussage der Statistik auch für äußerst nichtssagend...

In welcher Lage befinden sich die Best Buy-Läden? In welcher Lage befinden sich die Apple-Stores? Wie hoch sind die Mieten?
Hier werden Special-Interest-Shops mit "Gemischtwarenläden" verglichen. Klar, dass ein Shop, der von TV über Video/DVD bis hin zu Computern alles mögliche anbietet eine deutlich größere Fläche benötigt (Tiffany jetzt mal außen vor, das ist ein gänzlich anderes Geschäft mit Kunden die unterschiedlicher nicht sein können)
Das ganze auf dem kleinst möglichen Nenner zu vergleichen macht die Aussage nicht "richtiger", das ist schlicht falsch.

Eine vergleichbare Statistik wäre der Vergleich der qm-Umsätze zwischen Apple und -sollte es sie geben (was sie aber nicht tun)- Dell-Shops.

Special Interest kann man nicht mit General Interest vergleich.
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Kraftbuch
Kraftbuch27.12.06 12:09
Unser Betrieb ist vermutlich noch viel erfolgreicher als Apple, nämlich beim Jahresumsatz pro An der linken, hinteren Wand installierter defekter Kaffemaschinen.
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macbeutling
macbeutling27.12.06 12:17
Seagers:aber Tiffany ist auch Special Interest!Ich denke mal,da die Umsätze der Ketten auf den qm umgerechnet sind,kann man es schon ganz gut vergleichen.
Im Endeffekt sagen die Zahlen ja nur aus,dass die Effizinez dr Apple-Stores recht hoch zu sein scheint.
Glück auf🍀
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tilootto27.12.06 12:27
Sagt mal, habt ihr nichts besseres zu tun als mactechnews wegen einer vermutlich positiven Apple Meldung durch sinnbefreite Kommentare anzugreifen? Ist euch echt so langweilig?

Angeblich ist diese Meldung so unwichtig und nichtsaussagend, mactechnews hat sie auch nur wiederholt, ihr aber schreibt seitenweise Aufsätze. Wem ist diese Meldung in Wirklichkeit wichtig?
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seagers27.12.06 12:31
macbeutling

Aber es macht doch wenig Sinn, wenn ich einen Hersteller von Unterhaltungselektronik mit einem Luxus-Juwelier vergleiche, oder?

In EINEM Apple-Stores gehen mehrere hundert iPods (Durchschnittspreis ~130 US-Dollar) pro Tag über die Theke, Tiffany verkauft vielleicht einen Ring pro Tag, dafür aber für ein vielfaches des Preises
Das eine ist Massengeschäft, Konsum. Das andere sind Luxusgüter, viel Geld, wenig Kunden.

Auch die Konzepte der Stores unterscheiden sich: Apple will an möglichst viele Menschen möglichst viele Produkte verkaufen. Tiffany möchte auf der gleichen Verkaufsfläche wenige, "ausgesuchte" Kunden ganz speziell bedienen, dazu gehört auch ein größeres, repräsentatives Ladenlokal in dem vielleicht bewusst weniger Umsatz generiert wird, dafür die Exlusivität aber gewährleistet ist.

Was kauft sich leichter? Ein shuffle oder ein Verlobungsring für die Liebste?



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seagers27.12.06 12:32
tilootto

Genau darüber diskutieren wir ja: Positive Meldung oder Schwachsinn?
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traurig27.12.06 12:38
Nur mal so aus meinen Unterlagen.
Hoffe ich habe alles richtig dokumentiert und richtig umgerechnet.
Gebe aber keine Garantie, da Zahlen auch aus dem Inernet recherchiert.

Umsatz pro Mitarbeiter

1978
Apple vs MS > 130.000 $ vs. 27.307 $

1994
Apple vs MS > 815097 $ vs. 301.500 $

2004
Apple vs MS > 709.705 $ vs. 645.614 $

Interssant, oder ?

Jochen
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macbeutling
macbeutling27.12.06 12:44
Seagers:schon mal bei Tiffany gewesen?
Der Laden ist so rammelvoll,ähnlich wie der Apple-Store (ich spreche hierbei von meinem letzten Besuch im Mai 2005,Apple Store der in SoHo).
Da gibt es Artikel von 50$ (also durchaus erschwinglich) bis über 5 Mio.$.
Also nix mit einem Ring pro Tag.
Glück auf🍀
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seagers27.12.06 12:48
macbeutling

Ja, ich war da schon mal drin und hab es anders als Du es beschreibst in Erinnerung.

Anyway, die Rechnung von @@ traurig beschreibt es ganz gut.
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paukereks27.12.06 12:51
Finde ein solche Nachricht eher uninteressant und langweilig - sie ist so wichtig, wie wenn in Pusemuckel eine Schüppe umfällt. Die verdienen unser sauer verdientes Geld. Und manchmal ist die Qualtität nicht die, die man dafür erwarten dürfte…
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mactelge
mactelge27.12.06 13:03
tilootto
Mich würde brennend interessieren, ob Steve schon mal vor der Genius-Bar vom Hocker gekippt ist!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
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tilootto27.12.06 13:07
"Genau darüber diskutieren wir ja: Positive Meldung oder Schwachsinn?"

Ne, ihr führt eine Psyeudodiskussion, der Diskussion wegen. Und scheinbar ohne den Inhalt zu verstehen:

"Das eine ist Massengeschäft, Konsum. Das andere sind Luxusgüter, viel Geld, wenig Kunden."

Du führst das als Kontraargument an, merkst aber gar nicht, dass es keins ist. Umsatz pro qm ist Umsatz pro qm.



"Anyway, die Rechnung von traurig beschreibt es ganz gut."

Was beschreibt sie ganz gut?
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seagers27.12.06 13:16
tilootto

"Was beschreibt sie ganz gut?"

Dass Kennzahlen, die div. Rahmenbedingungen nicht beachten, eine völlig falsche Information übermitteln.

Schau Dir mal die Zahlen von traurig an, auch wenn sie nicht auf den letzten Cent korrekt sind. Auf den ersten Blick beurteilt man Apple als einen saumäßig effizienten und produktiven Laden, deutlich besser als MS. Im nächsten Schritt solltest Du Dir allerdings die finanzielle Lage von Apple in den 90ern ins Gedächtnis rufen.... Schon siehst Du, dass die Kennzahl "Umsatz pro MA" völliger Schwachsinn ist.

Steht Unternehmen A, das 10mal soviel Umsatz pro Kopf erwirtschaftet besser da als Unternehmen B? Keine Ahnung, das kann man aus dieser Kennzahl nicht ableiten.
Was kann man aber daraus ableiten? Dass A 10mal soviel Umsatz pro Kopf erwirtschaftet, mehr nicht. Was bringt die Aussage? Nichts!
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macbeutling
macbeutling27.12.06 13:23
seagers: Die Aussage daraus ist doch völlig klar: B hat zu viele Angestellte.Und genau das ist ja das,was dabei herauskommt:guck Dir doch an,was die ersten Amtshandlungen der Apple-Bosse damals waren,als die Umsätze zurückgingen:mitarbeiter entlassen.
Und,seagers,bei Deinem Beispiel sollte klar sein,was die nächste Amtshandlung wäre.
Glück auf🍀
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