Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Aktie dank iPhone-Vorbestellungen auf Höhenflug

Noch vergangene Woche sah es so aus, als ob der Wert der Apple-Aktie nach negativer Einschätzung durch einige Investoren unter die Grenze von 100 US-Dollar fallen könnte, doch stattdessen befindet sie sich im Gegenteil nun im Aufwind und hat bereits die Marke von 110 US-Dollar hinter sich gelassen. Ob es sich hierbei um einen langanhaltenden Trend handelt, lässt sich momentan noch schwer abschätzen.


Zu Verdanken ist der Kursanstieg vor allem den vielen Vorbestellungen des iPhone 7 Plus, wodurch dessen bisheriges Produktionsvolumen mittlerweile vollständig ausverkauft ist. Rekordvorbestellungen bei der Telekom in den USA und in Deutschland deuten darauf hin, dass trotz des konservativen Designs das iPhone 7 ein Verkaufsschlager werden könnte.


Damit trotzt die Apple-Aktie auch dem allgemeinen Negativtrend der US-Börse Nasdaq, die in den zurückliegenden Tagen aufgrund von Abwertungen bei IT-Aktien um 100 Punkte fiel. Dies dürfte auch an Samsungs Galaxy Note 7 liegen, welches momentan aufgrund fehlerhafter Akkus zurückgerufen wird. Marktforscher befürchten, dass sich die Rückrufaktion auf alle Samsung-Smartphones negativ auswirken könnte. Apple wiederum könnte davon profitieren. Berichten zufolge habe Apple das Produktionsvolumen bei Zulieferern bereits um 10 Prozent erhöht.

Kommentare

HeikoL15.09.16 12:13
Die Apple-Aktie ist eine sehr gute Kapitalanlage. Selbst kurzfristig gesehen, die sich hier sehr gute Chancen. Apple wird in den vergangenen Monaten eine große Anzahl eigener Aktien zurückgekauft haben, die am Markt verfügbare Anzahl an Aktien ist also zurückgegangen. Apple hat alle wissen lassen, dass das zweite und dritte Quartal diesen Kalenderjahres nicht so toll werden - diese Aussagen sind längst im aktuellen Aktienkurs eingepreist. Jetzt nimmt man noch schnell zwei Wochen Abverkaufszahlen des neuen iPhones und der neuen iWatch und präsentiert dann zum Jahresabschluss am 30. September überraschend gute Zahlen. Das wird die Analysten und Anleger freuen, und der Kurs wird weiter steigen. Plötzlich sprechen dann wieder alle Experten vom Apple-Wunder. Apple bekommt kostenlose Werbung im Wert von mehreren 100 Millionen $, für die Wettbewerber zahlen müssten.
Ob die Aktie zeitnah 110 € erreicht, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal – 104 Euro reichen mir. Wenn die Kurse dann wieder fahren, werde ich wieder neu kaufen. Ich möchte auf dem Weg zu einem neuen Allzeit hoch – das wird kommen – mehrfach kaufen und wieder verkaufen. Mein Ziel ist es, mit jeder dieser Transaktionen 3,5 bis 4 Prozent einzufahren. Viel Erfolg.
0
macscout
macscout15.09.16 12:51
HeikoL
Die Apple-Aktie ist eine sehr gute Kapitalanlage. [...]
Viel Erfolg.
Dazu sei jedem der Apple-Aktien-Thread hier auf MTN empfohlen, auch wenn er in den letzten Wochen zeitweise etwas aus dem Ruder gelaufen ist, aber das beruhigt sich gerade wieder.
0
Lerchenzunge15.09.16 15:12
Warum keine Auswahl "Mehr als 1.000" und "Mehr als 10.000" ?
0
Lerchenzunge15.09.16 15:14
@macscout

Seit nicht mehr über das Investitionsverhalten von Schimpansen diskutiert wird, ist es langweilig geworden.

Aber der nette Kursanstieg gleicht das locker aus.
0
Zapple
Zapple15.09.16 17:31
Da wird sich der Ircahn aber ärgern
0
Lerchenzunge15.09.16 19:58
Zapple
Da wird sich der Ircahn aber ärgern

Der wird schon durch das Drücken des Kurses (mit Puts) seinen Schnitt gemacht haben.

Hatte halt Pech, dass er sich mit Öl verzockt hat, deswegen musste er Kasse machen. Sonst würde er noch immer in die 'Apple >$200' Posaune tröten.
0
Kirschholz
Kirschholz15.09.16 21:35
Der aktuelle Anstieg ist zu steil, um nachhaltig zu sein. Zudem ist da immer noch das offene Gap von Ende Juli, das früher oder später geschlossen wird. Wer da jetzt an die Rückkehr zu solidem Anstieg sieht, wird in Kürze Lehrgeld zahlen. Nicht auszuschließen, dass das schon die Käufer von heute erwischt.
Ein gut nachgefragtes iphone7 kann das Problem der Marktsättigung nicht aus der Welt schaffen. Dazu bedarf es eines neuen "one more thing"!
0
Lerchenzunge15.09.16 21:50
Kirschholz
...
Wer da jetzt an die Rückkehr zu solidem Anstieg sieht, wird in Kürze Lehrgeld zahlen. ...

Ich sehe: da versucht sich jemand als Dr. Doom ... aber die Begründung ist dann doch etwas mau.

Marktsättigung? Wirklich? Wo doch Apple allein durch einen treuen Kundenstamm alle 2-3 Jahre 150-200 Millionen iPhones verkaufen kann?

Gut, Windows ist eh abgeschmiert, die haben keine Kunden mehr zu verlieren, aber bei Android implodiert das ganze doch gerade: Hardcore Android Nutzer werfen gleich reihenweise das Handtuch, weil sie sich weder Versions-Wirrwarr, noch katastrophale Sicherheitslücken antun wollen?

Ich denke, das im Premium Segment eh keine Marktsättigung zu befürchten ist - im Gegensatz zu den Billiggeräten.

Warum? Je mehr Menschen auf ihr Smartphone nicht verzichten wollen, desto mehr Geld werden sie von Generation zu Generation ausgeben - und oben wartet Apple mit Design, Qualität, Sicherheit, Service - und einem Preis, der dazu passt.

Marktsättigung ist ein Problem für Samsung und Konsorten, bei Apple wird das so schnell nicht passieren.

Androids Konzeptschwächen werden schon dafür sorgen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.